Seite 1 von 2

Was ist besser für Heroes of Might and Magic V??

BeitragVerfasst: 14.11.2006, 15:54
von eWelon
Ich moechte Heroes of Might and Magic V installieren und wollte wissen, ob dafuer eher WINE oder Cadega geeignet ist.

BeitragVerfasst: 14.11.2006, 16:22
von DoubleU
Hoi,

Also Wine ist natürlich aufgrund der kostenlosigkeit Vorzuziehen. Wenn mit dem Programm nicht geht, kann man sich überlegen evtl. Cedega zu versuchen aber nur wenn man voher in Erfahrung gebracht hat ob es unter Cedega läuft. Cedega kostet ja in der Günstigsten Version 15€. Anleitungen wie du Wine installierst findest ja im Forum unter Wine und Cedega Howto´s.

Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 15.11.2006, 03:25
von ora
Hallo!

ich hab es mit beiden probiert,cedega und wine 0.9.22 und es war kein unterschied bemerkbar!
läuft mit beiden probemlos bis auf das die videos keinen ton von sich geben.


mfg

BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:06
von eWelon
Bei mir will das Spiel gar nicht angehen. Ich probiere im instalationsordner/bin die datei h5_Game.exe mit WINE auszufuehren, aber es funkt nicht. Keine meldung, kein garnichts.

BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:32
von Sync
gibt er garnichts inner konsole aus? das wär sehr merkwürdig...

BeitragVerfasst: 15.11.2006, 20:22
von eWelon
Ich habe vorher nicht das Terminal benutzt. Jetz aber schon :D
Code: Alles auswählen
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\H5_Game.exe": Modul nicht gefunden
Kann das deswegen sein weil ich das Spiel auf Z:/home/narc/ installiert habe??

BeitragVerfasst: 15.11.2006, 22:24
von DoubleU
Also ersten sieht der Pfad ja mal komisch aus
"c:\\windows\\system32\\H5_Game.exe"
hast du die Install.exe in den System Ordner getan ? Und du solltest bei einer Installation immer sicher sein, dass du die Setup.exe aus dem Pfad startest in dem sie liegt. Also erst mit dem Terminal genau in das Verzeichniss wächseln.

Gruß DoubleU

BeitragVerfasst: 16.11.2006, 00:12
von Whistle
Ich nehme man an du bist Anfänger und hast nicht beachtet das Linux Case-Sensitive ist ( z.B. ist "Game" nicht gleich "game" sondern für Linux zwei total unterschiedliche Sachen ).
Code: Alles auswählen
"c:\\windows\\system32\\H5_Game.exe"

bekommst du nur, wenn er H5_Game.exe nicht im aktuellen Verzeichnis findet. Dann hält er H5_Game.exe nämlich für ein System-Programm und versucht es zu starten wo diese sich unter Windows befinden (eins der Ziele der PATH-Variable). Somit denke ich du hast es vielleicht einfach nur falsch gestartet. Im diesem Sinne kann ich dir nur die Autovervollständigung der Terminals an Herz legen. Versuch einfach einmal ein paar Buchstaben des nächsten Verzeichnisses einzutippen drücke dann die TAB Taste. Gibt es nur noch eine Möglichkeit ergänzt er dir das Wort oder er macht nichts. Damit vermeidet man Fehler und sparrt sich viel Tipparbeit. Wenn nichts kommt kann es sein das es keine passende Möglichkeit gibt oder es mehrere gibt. Durch erneutes drücken kannst du dir die Möglichkeiten anzeigen lassen.

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 20:18
von eWelon
Jetzt hat mein Terminal so etwas ausgespuckt
Code: Alles auswählen
narc@comp:~/HoMaM5/bin$ wine H5_Game.exe
err:module:import_dll Library d3dx9_25.dll (which is needed by L"H:\\HoMaM5\\bin\\H5_Game.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"H:\\HoMaM5\\bin\\H5_Game.exe" failed, status c0000135
Wenn ich es mit sudo versuche passiert das gleiche.

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 20:20
von Cyberspace19
Einfach mal die Datei bei google.de suchen und dann in dein unter wine nach C:\WINDOWS\SYSTEM32 kopieren. ;)

Pfad von Linux:
~/.wine/driver_c/windows/system32

Danach sollte die Fehlermeldung verschwinden.

#Greetz,
Cyberspace19

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 20:42
von eWelon
Angegangen ist es schon aber dann kam so ne Meldung Failed to set video mode und hier das Terminal.
Code: Alles auswählen
narc@comp:~/HoMaM5/bin$ wine H5_Game.exe
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,0,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,9,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,18,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,27,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,36,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,45,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,54,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,63,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,72,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,81,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,90,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,99,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,108,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,117,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,126,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,135,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,144,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,153,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,162,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,171,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,180,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,189,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,198,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,207,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,216,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,225,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,234,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,243,2): stub!
fixme:win:SetLayeredWindowAttributes (0x10024,0x00000000,252,2): stub!
fixme:d3d:IWineD3DImpl_GetDeviceCaps Caps support for directx9 is nonexistent at the moment!
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x1962d8) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateAdditionalSwapChain >>>>>>>>>>>>>>>>> 500 from glTexEnvf(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_COMBINE_EXT); @ device.c / 1858
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState WINED3DRS_POINTSIZE_MIN not supported on this opengl
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState WINED3DRS_POINTSIZE_MAX not supported on this opengl
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateSurface (0x195df8) call to IWineD3DDevice_CreateSurface failed
fixme:d3d9:D3D9CB_CreateSurface (0x195df8) IDirect3DDevice9_CreateSurface failedfixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateTexture Failed to create surface  0x1f9fc0
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateTexture (0x195df8) call to IWineD3DDevice_CreateTexture failed
fixme:d3d:IWineD3DImpl_CheckDeviceMultiSampleType Quality levels unsupported at present
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:win:WIN_CreateWindowEx Parent is HWND_MESSAGE
fixme:d3d:IWineD3DImpl_GetDeviceCaps Caps support for directx9 is nonexistent at the moment!
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateAdditionalSwapChain >>>>>>>>>>>>>>>>> 500 from glTexEnvf(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_COMBINE_EXT); @ device.c / 1858
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState WINED3DRS_POINTSIZE_MIN not supported on this opengl
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState WINED3DRS_POINTSIZE_MAX not supported on this opengl
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateSurface (0x1724b8) call to IWineD3DDevice_CreateSurface failed
fixme:d3d9:D3D9CB_CreateSurface (0x1724b8) IDirect3DDevice9_CreateSurface failedfixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateTexture Failed to create surface  0x1be6c0
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateTexture (0x1724b8) call to IWineD3DDevice_CreateTexture failed
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:d3d:IWineD3DImpl_GetDeviceCaps Caps support for directx9 is nonexistent at the moment!
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateAdditionalSwapChain >>>>>>>>>>>>>>>>> 500 from glTexEnvf(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_COMBINE_EXT); @ device.c / 1858
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState WINED3DRS_POINTSIZE_MIN not supported on this opengl
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState WINED3DRS_POINTSIZE_MAX not supported on this opengl
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateSurface (0x1fa3f0) call to IWineD3DDevice_CreateSurface failed
fixme:d3d9:D3D9CB_CreateSurface (0x1fa3f0) IDirect3DDevice9_CreateSurface failedfixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateTexture Failed to create surface  0x1bf588
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateTexture (0x1fa3f0) call to IWineD3DDevice_CreateTexture failed
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
narc@comp:~/HoMaM5/bin$

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 21:09
von Cyberspace19
Versuche mal über winecfg einen virtuellen Desktop anzugeben. Vielleicht hilft das.

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 21:39
von eWelon
Das heisst??
PS: Bin totaler noob :D

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 21:42
von ora
Hallo!
wenn du wine verwendest,musst du die videos überspringen,also schnell auf esc drücken!
sind glaub ich 3 videos am start!

edit: das problem liegt hier am sound vor.
werden die videos mit sound abgespielt stürtzt das programm ab!
du könntest auch noch versuchen mit "winecfg" (das in einer console eingeben) den soundtreiber ändern,also von oss auf alsa oder andersherum :)


mfg

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 21:44
von eWelon
Ich komme nicht mal zu den Videos :D