[PROBLEM] Wine - FarCry

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

[PROBLEM] Wine - FarCry

Beitragvon the-mr-freak » 07.07.2006, 14:07

Hi!
Also ich hab gestern mal versucht FarCry per Wine zu zocken.
Installation hat geklappt, gibt ja ne loki Installationsdatei.
Als ich es dann aber starten wollte, ging da garnix.
Hab es in der Konsole mit:
Code: Alles auswählen
wine farcry

gestartet.
Doch dann kam immer:
Code: Alles auswählen
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\farcry.exe": Module not found


Mich hat das erstmal verwundert warum da ein Windows-System Ordner steht, hab aber dann festgestellt dass unter /home/chris/.wine ne Art Windows-Struktur ist.
Ich hab aber keine Ahnung was ich jetz damit Anfangen soll. Es ist mein erstes Spiel das ich unter Wine spielen will, dh ich hab wirklich keine Ahung davon. Die Wine homepage hat mir nicht wirklich geholfen.
Ich hab FarCry unter /home/chris/farcry installiert, hätt ich das woanders installieren sollen?

Kann einer ne kurze Anleitung für Wine schreiben? Wäre hilfreich...
Bitte helft mir...

mfg
the-mr-freak
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon Cyberspace19 » 07.07.2006, 19:22

Also eine kleine Anleitung kann ich Dir nicht geben, ich kann dir aber etwas zu der Windows-Struktur sagen:

Wine gibt Linux die Möglichkeit Windows Programme auszuführen. Da die win-Progs eine bestimmt Umgebung / Ordnerstruktur / Variablen erwartet, wird bei Dir unter ~/.wine/... eine Windows-Ordnerstruktur angelegt. (Je nachdem wie Du wine configuriert hast.)

Wenn Du nun das Spiel mit wine installierst, dann gibst Du im Setup einen Ordner aus deiner "Wine-Windows-Struktur" an. Das heißt, Du hast farcry bei Dir ins ~/.wine/... installiert.

Wenn Du nun wine farcry startest, dann sucht wine automatisch unter C:\Windows\System32\
Um das zu umgehen gib doch wine mal den C:\instPfad\farcry.exe mit oder wine /home/user/.wine/instpfad/farcry.exe

Möglicherweiße löst das dein Problem schon...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.07.2006, 00:02

Wenn du keinen anderen Pfad angegeben hast wird das Game wohl unter:

/home/DEINNAME/.wine/drive_c/Programme/Far_Cry

Oder ähnlichem zu finden sein! In der app Database von Wine kannst du übrigens ein wenig über das Game lesen im zusammenhang mit Wine! ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.07.2006, 19:03

Wie ist eigentlich der Stand der dinge bei dem Problem the-mr-freak ?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon the-mr-freak » 14.07.2006, 01:02

Also ich hab am Wine noch n bissl rumgespielt...
Ich hatte es mal soweit dass es FarCry geladen hat und mir folgende Fehlermeldung ausspuckte:

Code: Alles auswählen
Critical error: error loading DLL: XRenderOGL.dll, error code 126


Dann hab ich n bissl an dem zu emulierenden OS gespielt (zuerst wars auf XP gesetzt), bei 98 wurde dann der Bildschirm schwarz. Erst dachte ich "juhu es geht"....war aber nich so...der PC hat sich nur erhängt.
Ging garnix mehr...musste Resetknopf drücken.

Ich werd nachher oder morgen mal Wine updaten, mal sehen was dann passiert.

Weiss eigentlich jemand was da los ist? Weil ich versuch hier eigentlich grad nur per Trial&Error das Teil irgendwie zum laufen zu bringen, aber nix geht? Langsam gehen mir die Einstellungsmöglichkeiten aus zum ausprobieren...

mfg
the-mr-freak
Zuletzt geändert von the-mr-freak am 14.07.2006, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.07.2006, 14:06

error loading DLL: XRenderOGL.dll, error code 126


Schonmal diese DLL gegooglet, runtergeladen und dann nach "/home/NUTZERNAME/.wine/drive_c/windows/system32" gepackt oder geguckt ob sie schon dort vorhanden ist? ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.09.2006, 07:44

Hat sich hier noch was getan the-mr-freak ?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon the-mr-freak » 06.09.2006, 13:35

Leider absolut nichts. Ich komm da einfach nicht weiter.

mfg
the-mr-freak
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon DoubleU » 06.09.2006, 14:12

Also ich werde das auch mal mit Wine testen. Mit Cedega läuft das Spiel bei mir aber nicht mit den besten einstellungen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.09.2006, 22:38

Ich glaub ich installiere es auch mal :)

Mal schauen......
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 07.09.2006, 11:28

Also bei mir hat das ganze ein anderes Problem mit einer EXE. Muss nochmal nachschauen mit welcher.

Aber unter Cedega fängt FarCry nach einer weile an zu ruckeln hat da jemand eine Lösung ? Kann ich da Cedega etwas optimieren ?

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.09.2006, 02:10

Ich kann nun definitiv sagen: FarCry läuft nicht mit Wine!

Mit Wine selbst kann ich es noch nicht einmal installieren.

err:cabinet:fdi_decomp PFDI_OPEN returned zero for German1.cab.


und der Loki Installer ist eigentlich für Cedega gedacht :)

Darum auch der "Fehler" von dir the-mr-freak!

In der Readme steht auch ausdrücklich das man Cedega braucht.

Und wenn ich versuche FarCry aus dem Ordner heraus zu starten dann killt dies meinen X-Server :)

Ergo: Abwarten und mit neuen Wine Versionen Testen
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 08.09.2006, 09:23

Bei mir ging aber die Installation über Wine aber starten tuts nicht,
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron