Seite 1 von 1

Anno 2205 unter OpenSuse Tumblweed 64

BeitragVerfasst: 08.11.2015, 10:56
von Coolzero
Hi, hat schon einer erfahrungen ob das neue Anno unter Linux läuft?

Und wenn ja, wie?

Re: Anno 2205 unter OpenSuse Tumblweed 64

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 21:58
von Coolzero
Hab es jetzt mal versucht unter OpenSuse Tumbleweed 64 zum laufen zu bringen.

Die Spiel installation klappt problemlos, beim versuch dann direcx mit zu installieren bricht die Directx installation ab.

Wenn ich dann das Spile starten will, kommt diese Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
wine Anno2205.exe
fixme:heap:RtlSetHeapInformation 0x1780000 0 0x23fd50 4 stub
fixme:heap:RtlSetHeapInformation 0x1890000 0 0x23fd50 4 stub
fixme:heap:RtlSetHeapInformation 0x19a0000 0 0x23fd50 4 stub
fixme:msvcp:_Locinfo__Locinfo_ctor_cat_cstr (0x23fa60 63 ) semi-stub
fixme:msvcp:locale__Locimp__Makexloc (0x23fa60 63 0x1435850 (nil)) semi-stub
fixme:msvcp:locale__Locimp__Makewloc (0x23fa60 63 0x1435850 (nil)) semi-stub
fixme:msvcp:locale__Locimp__Makeushloc (0x23fa60 63 0x1435850 (nil)) semi-stub
fixme:msvcp:_Locinfo__Locinfo_ctor_cat_cstr (0x23fa20 63 German_Germany.1252) semi-stub
fixme:msvcp:locale__Locimp__Makexloc (0x23fa20 63 0x1437ce0 (nil)) semi-stub
fixme:msvcp:locale__Locimp__Makewloc (0x23fa20 63 0x1437ce0 (nil)) semi-stub
fixme:msvcp:locale__Locimp__Makeushloc (0x23fa20 63 0x1437ce0 (nil)) semi-stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x23f730,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW (L"\\\\.\\DISPLAY1",0,0x23f730,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW (L"\\\\.\\DISPLAY1",0,0x23f370,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW (L"\\\\.\\DISPLAY1",1,0x23f730,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),1,0x23f730,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x23f730,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),1,0x23f730,0x00000000), stub!
fixme:msvcp:_Locinfo__Locinfo_ctor_cat_cstr (0x23f0b0 1 C) semi-stub
fixme:exec:SHELL_execute flags ignored: 0x00000100
UPLAY Player Name:elamigos Used
UPLAY Player Account:ali213@ubisoft.com Used
UPLAY Player Password:Google.com Used
UPLAY Save Type:0 Used
fixme:msvcp:_Locinfo__Locinfo_ctor_cat_cstr (0x23ef90 1 C) semi-stub
fixme:wbemprox:wbem_services_CreateInstanceEnum unsupported flags 0x00000030
fixme:wbemprox:enum_class_object_Next timeout not supported
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x23d340,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x23d160,0x00000000), stub!
fixme:ddraw:ddraw7_Initialize Ignoring guid {aeb2cdd4-6e41-43ea-941c-8361cc760781}.
fixme:devenum:DEVENUM_ICreateDevEnum_CreateClassEnumerator Category {33d9a761-90c8-11d0-bd43-00a0c911ce86} not found
fixme:devenum:DEVENUM_ICreateDevEnum_CreateClassEnumerator Category {cc7bfb41-f175-11d1-a392-00e0291f3959} not found
fixme:devenum:DEVENUM_ICreateDevEnum_CreateClassEnumerator Category {cc7bfb46-f175-11d1-a392-00e0291f3959} not found
err:dxdiag:output_text_information File creation failed, last error 3
fixme:win:RegisterTouchWindow (0x40054 00000003): stub
fixme:imm:ImmReleaseContext (0x40054, 0x8e020): stub
fixme:msctf:ThreadMgr_ActivateEx STUB:(0x8dec0)
fixme:imm:NotifyIME NI_CLOSECANDIDATE
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x23eb90,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x23e700,0x00000000), stub!
fixme:msvcp:_Mtx_init unknown flags ignorred: 2
wine: Call from 0x7b84c374 to unimplemented function msvcp110.dll._Cnd_init, aborting
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x14300a8 "heap.c: HEAP.critSection" wait timed out in thread 0032, blocked by 002b, retrying (60 sec)

Re: Anno 2205 unter OpenSuse Tumblweed 64

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 22:02
von ChemicalBrother
Wenn das Spiel DirectX11 benötigt, dann wirst du es auf absehbare Zeit nicht mit Wine spielen können. DirectX11-Support in Wine wurde erst begonnen.

Re: Anno 2205 unter OpenSuse Tumblweed 64

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 22:10
von Coolzero
Ich befürchte das es DirectX 11 braucht.
Gibt es unter Linux aktuell überhaupt eine möglichkeit DirectX 11 Spiele zu spielen? Hab irgendwo gelesen das Crossover das bald können soll!?

Wie weit ist denn die DirectX 11 integration in wine?

Re: Anno 2205 unter OpenSuse Tumblweed 64

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 22:52
von crt0mega
Im Moment sieht's eher mau aus. Es wird daran gearbeitet, aber bislang konnte ich noch kein DX11-Spiel erfolgreich starten. Es gab mal für Gallium3D einen DX10/11-State Tracker, aber der wurde eingestampft bzw. auf Eis gelegt. Das wäre meine bevorzugte Lösung gewesen…