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Orbiter unter aktuellem GIT von Wine

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 01:06
von Quix0r
Hallo,

ich habe nun nur per native DLLs der Runtime-Libs es hinbekommen, Orbiter stabil zu bekommen. Kurz zu Orbiter gesagt:

Es ist ein Weltraumflugsimulator, der es einem ermoeglicht, vom Planeten abuzheben, im All zu fliegen und sogar wieder (mit Feuerbrunst am Flugzeug) einzutreten. Es ist (leider, leider) kein OpenSource oder gar GPL, sondern imemrhin Freeware mit einer sehr grossen Community.

Orbiter-Homepage:
http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/orbit.html

Forum:
http://www.orbiter-forum.com

Allerdings hat es noch so seine Tuecken, wie z.B. spontane Crashs (glibc-Meldung!) oder ein paar wenige nicht funktionierende Add-Ons. Auch scheint (entweder unter Wine oder unter Orbiter) der Coolie-Head verdreht zu sein. Die Framerate ist bei High-Res-Texturen unter meiner Maschine (siehe Signatur) gerade eben spielbar (geschaetzt 25-45 FPS).

Ein aktives Forum, ein Wiki (nicht weiter analysiert, wie gut es gepflegt ist, ein paar Stichproben haben leider schlechtes zu Tage gefoerdert (laeufe angeblich nicht unter Wine wegen DirectX, bla), viele Add-Ons (sehr grosse Texturen > ~3000x2000) und auch endlich wohl (?) Sound runden das Game gut ab.

Rundum: Ein Spiel das zwar nicht GNU ist, unter Wine nur mit native DLLs funktioniert aber dennoch fuer Weltraum-Freaks Suchtpotential hat - fuer die Entwoehnung sorgt das Spiel unter Linux selber (siehe oben gesagtes).

Re: Orbiter unter aktuellem GIT von Wine

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:09
von ChemicalBrother
Quix0r hat geschrieben:PS: Ich wusste nicht, ob ich das Spiel hier selber vorstellen durfte.


Ne, das ist schon richtig hier. Das Forum, das im Zitat verlinkt ist, ist für die Diskussionsthreads zu den Wikiartikeln (hier für die Wiki-Artikel im Bereich Spiele Vorstellungen).

Re: Orbiter unter aktuellem GIT von Wine

BeitragVerfasst: 14.01.2010, 19:48
von Quix0r
Na, dann habe ich mich ja richtig entschieden. Jedes Forum ist anders. :)