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Oblivion

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:39
von beko
Wieder ausgebuddelt - einfach schön :love:

Ich wollte es bei Frauchen auf einer XP Kiste daddeln. Da ist auch die bessere Grafikkarte verbaut. Naja, es ist nach wenigen Minuten immer verreckt. Neuste Treiber und Patches sind drauf. Mein Linux wollte ich zum Daddeln garnicht mehr nutzen, da ich eine reine 64bit sourcenbasierende Installation habe und Wine sich damit noch sehr schwer tut. Tja, die Sucht war stärker. Nach einiger Fummelei habe ich mir dann ein 32bit Chroot Umgebung eingerichtet. Das ganze kommuniziert über den X-Socket mit dem 64bit System. Der Kernel hat die Option 32bit Code zu verstehen verpasst bekommen und e voila...

Natürlich gibt es auch andere Wege. Vermutlich sogar einfachere. Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt was alles unter Linux geht. Für einen Anhänger einer Distribution die keine 32bit Kompatiblitätsbibliotheken zur Verfügung stellt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe leider wegen der doch recht alten Grafikkarte (Ne Frechheit irgendwo.. das Ding ist doch grad mal 6 Jahre alt.. ;) ) viele Detals in der Oblivion.ini deaktivieren müssen aber es läuft, es ist 100% spielbar und im Gegensatz zur Windowsinstallation verreckt es nicht alle 10 Minuten *und* ich kann ohne Probleme mal auf den Desktop wechseln :D

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:15
von ChemicalBrother
Find es immer wieder interessant, wie gut Wine inzwischen geworden ist.

Und mir würde der Detailgrad schon reichen. 8)

RE: Oblivion

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:26
von DawnCrow
[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=37913#post37913]Ich wollte es bei Frauchen auf einer XP Kiste daddeln. Da ist auch die bessere Grafikkarte verbaut. Naja, es ist nach wenigen Minuten immer verreckt. Neuste Treiber und Patches sind drauf. Mein Linux wollte ich zum Daddeln garnicht mehr nutzen, da ich eine reine 64bit sourcenbasierende Installation habe und Wine sich damit noch sehr schwer tut. Tja, die Sucht war stärker. Nach einiger Fummelei habe ich mir dann ein 32bit Chroot Umgebung eingerichtet. Das ganze kommuniziert über den X-Socket mit dem 64bit System. Der Kernel hat die Option 32bit Code zu verstehen verpasst bekommen und e voila...
[/quote]Was gibt es denn da für Probleme? Klär mich auf

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:50
von Cheeky@Boinc
Nette Grafik, trotzdem :)

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 22:10
von beko
[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=37915#post37915]Was gibt es denn da für Probleme? Klär mich auf[/quote]

Wo? Unter Win?Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht. Die ATI resettet sich bei Oblivion alle paar Minuten und danachg eht meißt die Kiste einfach aus. Es ist kein Hitzeproblem. Der Lüfter reguliert sich nicht mehr selbstständig also wird er vor dem Zocken manuell auf 100% gezogen. Temp. liegt dabei bei 60-70°C stabil.

Unter Linux? Keine.

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:45
von DawnCrow
Sorry, ich meinte die 64-Bit Probleme

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:01
von beko
[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=37922#post37922]Sorry, ich meinte die 64-Bit Probleme[/quote]
Meine Distribution bietet dafür kein Paket an und ohne Hacks kompiliert Wine nicht auf 64bit. Zumindest war das bei meinen letzten Versuchen so.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:32
von wakeup
ich persönlich fand oblivion ja grottenhässlich, die ekligen bumpmaps wodurch alle holztüren so komisch glitzern versteh ich nicht.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:45
von Timberland
[quote=wakeup,index.php?page=Thread&postID=37938#post37938]ich persönlich fand oblivion ja grottenhässlich, die ekligen bumpmaps wodurch alle holztüren so komisch glitzern versteh ich nicht.[/quote]

Die waren eben alle mit Öl beschmiert :).

Ich fand Oblivion sehr gut, außer das Hauptquest, es wurde einfach zu eintönig die ganze Tore zu schließen. Aber was die Nebenquests angeht, einfach traumhaft :).

BeitragVerfasst: 17.09.2009, 15:38
von Drag
Jetz wo ich den Thread hier gelesen hab, hab ich direkt wieder Lust drauf. Vorallem mit den Patches und Mods/Addons machts richtig spaß.
Auf nem Drachen durch die Gegend fliegen, mehr/neue Waffen, neue Quests, usw.

BeitragVerfasst: 17.09.2009, 17:13
von Timberland
Ich hätte gern mal ein gutes Assassinquest für Oblivion, gibts da was gutes?

BeitragVerfasst: 17.09.2009, 18:33
von Drag
Keine Ahnung, dass is schon zu lange her.
Ich muss auch gestehen ich hab das Spiel nie durchgespielt weil mir das ewige Tore schließen einfach viel zu langweilig war. Vielleicht versuch ichs demnächst mal. :D
Hier habt ihr ne gute Quelle für "Plugins":
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=section&id=9&Itemid=72

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:13
von Drag
Mal wieder ein spiel das ich unter Linux nicht anständig zum laufen krieg -_-
Mein Charackter rennt ständig rum und es wird die die Schnellwahl gezeigt. Für das Problem gibts auch keine Lösung derzeit, es haben zwar ein paar Leute geschrieben man solle in der .ini den Joystick deaktivieren, aber dass ist er standardmäßig eh schon, ich habs auch nochmal überprüft. :(

BeitragVerfasst: 21.09.2009, 10:42
von beko
Hast du es auch in deiner User ini deaktiviert? Änderungen in der Default ini im Spielverzeichnis haben nicht sehr viel Auswirkung.

BeitragVerfasst: 21.09.2009, 12:03
von Drag
Ich finde gar keine User.ini, dass könnte das Problem sein.
Wo sollte die liegen?