Seite 1 von 2

Runes Of Magic Problem beim starten

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 20:34
von Basti28
hallo

Habe ein Problem wen ich Runes of Magic starte, bekomme ich nur schwarzes Bild das Maus Icon wir in Farbe dargestellt, Sound habe ich auch.
Woran kann das liegen kann mir einer da helfen bitte ....


mfg Basti28

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:20
von SolidMob
Bei problemen kann man immer erstmal in der AppDB von Winehq.org nachsehen. Ich habe da spontan diesen bug gefunden:
http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=17818
In den Comments findet sich auch Hilfe um das evtl. zu beheben.

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:29
von Basti28
Danke dir [quote=SolidMob,index.php?page=Thread&postID=34893#post34893]Bei problemen kann man immer erstmal in der AppDB von Winehq.org nachsehen. Ich habe da spontan diesen bug gefunden:
http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=17818
In den Comments findet sich auch Hilfe um das evtl. zu beheben.

[/quote]Habe eine ATI x800pro und mein englisch ist echt nicht gut.
Aber meine xorg.conf ist lehr leider wies auch nicht warum ATI Treiber sind drauf usw.

Code: Alles auswählen
Section "Monitor"
   Identifier   "Configured Monitor"
EndSection

Section "Screen"
   Identifier   "Default Screen"
   Monitor      "Configured Monitor"
   Device      "Configured Video Device"
   DefaultDepth   24
EndSection

Section "Module"
   Load   "glx"
EndSection

Section "Device"
   Identifier   "Configured Video Device"
   Driver   "fglrx"
EndSection


kannst du mir helfen bei der Einstellung der Xorg.conf helfen ??? (Bitte)

mfg Basti28

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:47
von SolidMob
Die xorg.conf ist leer weil mit dem neuen Xorg-Server alles automatisch erkannt wird, nur wenn man was spezielles brauch kann man die config nutzen, aber damit kenn ich mich jetzt nicht explizit aus. Wenn ich falsch liege dann soll mich bitte jemand korrigieren :)

Aus den Kommentaren dort lese ich heraus, dass man wohl bestimmte Bildschirmauflösungen für das Spiel braucht.

Code: Alles auswählen
xrandr


gibt dir die Auflösungen die bei dir verfügbar sind an.

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen :( Dort wird auch keine Lösung angeboten, die Sache mit der .dll hat etwas mit der Verbindung zu tun, aber dazu gibt es hier auch schon einen Thread.

Edit:

Wann immer du ein Problem hast versuche bitte gleich zu Beginn so viele Informationen wie möglich anzugeben. D.h. Hardware, Distribution und Version, Programmversion (Wine und RoM in diesem falle) und die Ausgabe der Konsole!

Wenn du das Spiel bisher nur über ein Icon gestartet hast, dann wechsle mit dem Terminal in den Ordner von RoM und führe dort die .exe mit dem befehl

Code: Alles auswählen
wine

gefolgt von der exe aus.

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:16
von Basti28
[quote=SolidMob,index.php?page=Thread&postID=34895#post34895]Die xorg.conf ist leer weil mit dem neuen Xorg-Server alles automatisch erkannt wird, nur wenn man was spezielles brauch kann man die config nutzen, aber damit kenn ich mich jetzt nicht explizit aus. Wenn ich falsch liege dann soll mich bitte jemand korrigieren :)

Aus den Kommentaren dort lese ich heraus, dass man wohl bestimmte Bildschirmauflösungen für das Spiel braucht.

Code: Alles auswählen
xrandr


gibt dir die Auflösungen die bei dir verfügbar sind an.

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen :( Dort wird auch keine Lösung angeboten, die Sache mit der .dll hat etwas mit der Verbindung zu tun, aber dazu gibt es hier auch schon einen Thread.

Edit:

Wann immer du ein Problem hast versuche bitte gleich zu Beginn so viele Informationen wie möglich anzugeben. D.h. Hardware, Distribution und Version, Programmversion (Wine und RoM in diesem falle) und die Ausgabe der Konsole!

Wenn du das Spiel bisher nur über ein Icon gestartet hast, dann wechsle mit dem Terminal in den Ordner von RoM und führe dort die .exe mit dem befehl

Code: Alles auswählen
wine

gefolgt von der exe aus.




wen ich xrandr eingebe kommt das
Code: Alles auswählen
Screen 0: minimum 320 x 200, current 1440 x 900, maximum 1600 x 1200
default connected 1440x900+0+0 0mm x 0mm
   1600x1200     60.0 
   1440x900      60.0*
   1400x1050     60.0 
   1280x1024     60.0    47.0    43.0 
   1280x960      60.0 
   1280x768      60.0 
   1280x720      60.0 
   1152x864      60.0    47.0    43.0 
   1024x768      60.0 
   1024x480      60.0 
   960x720       60.0 
   864x648       60.0 
   856x480       60.0 
   848x480       60.0 
   800x600       60.0    56.0    47.0 
   720x576       60.0 
   720x480       60.0 
   704x480       60.0 
   640x480       60.0 
   640x432       60.0 
   640x400       60.0 
   512x384       60.0 
   400x300       60.0 
   320x240       60.0 
   320x200       60.0 



nur zur Info, probiere jetzt das mit wine im Terminal usw.
Muss sagen kein Plan wie wie ich über Terminal das Game starten kann.
habe es probiert geht aber irgend wie nicht hmm mache bestimmt irgend was falsch.


weist du wo ich ein tut oder so was bekommen kann wie ich meine xorg.conf einstellen kann.???


mfg Basti28
[/quote]

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:33
von NoXIII
Erstmal willkommen.

Also soweit ich bisher mitbekommen habe und ich bin seit dem Anfang dabe,, haben die meisten ATI Nutzer Grafik Probleme.
Ich selber Nutze NVidia und habe in dem Bereich keine Probleme. Ich will dich jetzt nicht demotivieren, im gegenteil ;).
Wir brauchen zurzeit so fiele Infos wie möglich, damit wir es schaffen.
Die Anleitung die ich zurzeit für RoM schreibe berücksichtigt dieses Problem noch nicht. Nur das Login Problem.

Wie schon SolidMob schrieb, bitte einmal die Konsolen Ausgabe Posten notfalls in einer .txt Datei.
Am besten gehst du zuerst in die Wine Konfiguration. Da gehst du auf Grafik und machst ein Hacken bei "Emuliere einen virtuellen Bildschirm" Damit du das Spiel als auch die Konsole im Auge hast. Nun öffnest du die Konsole und gibst dort:
Code: Alles auswählen
cd ~/wine/drive_c/Programme/Runes\ of\ Magic

ein (fals du es normal in C://Programme gespeichert hast)
und jetzt:
Code: Alles auswählen
wine launcher.exe


Zu guter letzt noch dein Distribution (Linux Variante zB. Ubuntu 8.10) und deine Wine Version es ist wichtig das du Wine 1.1.17 installiert hast.

PS: Sry sollte besser lesen hast ja schon geschrieben das du Ubuntu nutzt^^. Nur welche Version?

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:40
von SolidMob
Wine Version findest du raus indem du folgendes in die Konsole eintippst:
Code: Alles auswählen
wine --version

Viel Glück und gute Nacht von mir. ;)

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:48
von NoXIII
In der Bug Meldung reden die sich teilweise aneinander vorbei.
Deswegen hat es teilweise mit dem Problem zu tun teilweise wiederum nicht.

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 16:52
von Basti28
[quote=No.XIII,index.php?page=Thread&postID=34898#post34898]Erstmal willkommen.

Also soweit ich bisher mitbekommen habe und ich bin seit dem Anfang dabe,, haben die meisten ATI Nutzer Grafik Probleme.
Ich selber Nutze NVidia und habe in dem Bereich keine Probleme. Ich will dich jetzt nicht demotivieren, im gegenteil ;).
Wir brauchen zurzeit so fiele Infos wie möglich, damit wir es schaffen.
Die Anleitung die ich zurzeit für RoM schreibe berücksichtigt dieses Problem noch nicht. Nur das Login Problem.

Wie schon SolidMob schrieb, bitte einmal die Konsolen Ausgabe Posten notfalls in einer .txt Datei.
Am besten gehst du zuerst in die Wine Konfiguration. Da gehst du auf Grafik und machst ein Hacken bei "Emuliere einen virtuellen Bildschirm" Damit du das Spiel als auch die Konsole im Auge hast. Nun öffnest du die Konsole und gibst dort:
Code: Alles auswählen
cd ~/wine/drive_c/Programme/Runes\ of\ Magic

ein (fals du es normal in C://Programme gespeichert hast)
und jetzt:
Code: Alles auswählen
wine launcher.exe


Zu guter letzt noch dein Distribution (Linux Variante zB. Ubuntu 8.10) und deine Wine Version es ist wichtig das du Wine 1.1.17 installiert hast.

PS: Sry sollte besser lesen hast ja schon geschrieben das du Ubuntu nutzt^^. Nur welche Version?

also ubuntu 8.10 benutze ich
wine Version 1.1.17

das sagt er wen ich das prog. im Terminal starten will.

Code: Alles auswählen
:~$ cd ~/wine/drive_c/Programme/Runes\ of\ Magic
bash: cd: /home/pate/wine/drive_c/Programme/Runes of Magic: No such file or directory


[/quote]

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 17:55
von SolidMob
[quote=Basti28,index.php?page=Thread&postID=34915#post34915]
das sagt er wen ich das prog. im Terminal starten will.

Code: Alles auswählen
:~$ cd ~/wine/drive_c/Programme/Runes\ of\ Magic
bash: cd: /home/pate/wine/drive_c/Programme/Runes of Magic: No such file or directory

[/quote]
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du das Runes of Magic woanders installiert hast, also machst du folgendes.
Geh einfach per Maus in den Ordner wo du es installiert hast, dann schaust du dir die Ordnerstruktur in Nautilus (deinem Dateibrowser) an.
Es gibt eine Einstellung mit der kannst du anstatt der buttons oben eine Adresszeile mit dem pfad haben, das musst du einstellen und dann kopierst du diesen Pfad und wechselst in ihn mit dem befehl
Code: Alles auswählen
cd

Du kannst aber auch alles selbst abtippen.

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 18:54
von Basti28
[quote=SolidMob,index.php?page=Thread&postID=34919#post34919]



[quote=Basti28,index.php?page=Thread&postID=34915#post34915]
das sagt er wen ich das prog. im Terminal starten will.

Code: Alles auswählen
:~$ cd ~/wine/drive_c/Programme/Runes\ of\ Magic
bash: cd: /home/pate/wine/drive_c/Programme/Runes of Magic: No such file or directory

[/quote]
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du das Runes of Magic woanders installiert hast, also machst du folgendes.
Geh einfach per Maus in den Ordner wo du es installiert hast, dann schaust du dir die Ordnerstruktur in Nautilus (deinem Dateibrowser) an.
Es gibt eine Einstellung mit der kannst du anstatt der buttons oben eine Adresszeile mit dem pfad haben, das musst du einstellen und dann kopierst du diesen Pfad und wechselst in ihn mit dem befehl
Code: Alles auswählen
cd

Du kannst aber auch alles selbst abtippen.

ok er spuckt das hier raus

Code: Alles auswählen
pate@pate-desktop:~/.wine/drive_c/Programme/Runes of Magic$ wine Runes\ of\ Magic
fixme:actctx:parse_assembly_elem wrong version for assembly manifest: 8.0.50608.0 / 8.0.50727.762
pate@pate-desktop:~/.wine/drive_c/Programme/Runes of Magic$ fixme:actctx:parse_manifest_buffer failed to parse manifest L"C:\\Programme\\Runes of Magic\\Microsoft.VC80.CRT\\Microsoft.VC80.CRT.manifest"
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.VC80.CRT"
HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: application/octet-stream
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 6494
Date: Wed, 25 Mar 2009 09:47:29 GMT
Server: lighttpd/1.4.19

fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33e3e4,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33dde4,0x00000000), stub!
fixme:d3d:test_pbo_functionality >>>>>>>>>>>>>>>>> GL_INVALID_OPERATION (0x502) from Loading the PBO test texture
@ directx.c / 3892
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33de74,0x00000000), stub!
fixme:d3d:test_pbo_functionality >>>>>>>>>>>>>>>>> GL_INVALID_OPERATION (0x502) from Loading the PBO test texture
@ directx.c / 3892
fixme:devenum:DEVENUM_ICreateDevEnum_CreateClassEnumerator Category {cc7bfb41-f175-11d1-a392-00e0291f3959} not found
fixme:devenum:DEVENUM_ICreateDevEnum_CreateClassEnumerator Category {cc7bfb46-f175-11d1-a392-00e0291f3959} not found
fixme:ole:TLB_ReadTypeLib Header type magic 0x00905a4d not supported.
err:ole:TLB_ReadTypeLib Loading of typelib L"C:\\Programme\\Runes of Magic\\ClientUpdate.exe" failed with error 0
fixme:ole:TLB_ReadTypeLib Header type magic 0x00905a4d not supported.
err:ole:TLB_ReadTypeLib Loading of typelib L"C:\\Programme\\Runes of Magic\\ClientUpdate.exe" failed with error 0
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_Load (0x152460)->(0x150ac8)
fixme:shdocvw:OleObject_Advise (0x152460)->(0x654fe4, 0x65503c)
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x152460)->(1 00000000 0x654fe4)
fixme:shdocvw:ViewObject_Draw (0x152460)->(1 -1 (nil) (nil) (nil) 0x30c 0x655054 0x655054 (nil) 00000000)
fixme:ole:TLB_ReadTypeLib Header type magic 0x00905a4d not supported.
err:ole:TLB_ReadTypeLib Loading of typelib L"C:\\Programme\\Runes of Magic\\ClientUpdate.exe" failed with error 0
fixme:ole:TLB_ReadTypeLib Header type magic 0x00905a4d not supported.
err:ole:TLB_ReadTypeLib Loading of typelib L"C:\\Programme\\Runes of Magic\\ClientUpdate.exe" failed with error 0
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_Load (0x153170)->(0x150ac8)
fixme:shdocvw:OleObject_Advise (0x153170)->(0x655194, 0x6551ec)
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x153170)->(1 00000000 0x655194)
fixme:shdocvw:ViewObject_Draw (0x153170)->(1 -1 (nil) (nil) (nil) 0x30c 0x655204 0x655204 (nil) 00000000)
fixme:urlmon:URLMonikerImpl_BindToObject use running object table
fixme:shdocvw:bind_to_object BindToObject failed: 80004005
fixme:urlmon:URLMonikerImpl_BindToObject use running object table
fixme:shdocvw:bind_to_object BindToObject failed: 80004005
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x152460)->(1 00000000 (nil))
fixme:shdocvw:OleObject_Unadvise (0x152460)->(6357104)
fixme:shdocvw:OleObject_Close (0x152460)->(1)
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x153170)->(1 00000000 (nil))
fixme:shdocvw:OleObject_Unadvise (0x153170)->(6619241)
fixme:shdocvw:OleObject_Close (0x153170)->(1)
fixme:d3d9:Direct3DShaderValidatorCreate9 stub
fixme:d3d9:Direct3DShaderValidatorCreate9 stub
fixme:d3d9:Direct3DShaderValidatorCreate9 stub
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x150660) : stub
fixme:d3d_shader:print_glsl_info_log Error received from GLSL shader #7: "Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.\nWARNING: 0:2: extension GL_ARB_draw_buffers is not supporte"
*** glibc detected *** Client.exe: malloc(): memory corruption: 0x7c7f70b8 ***
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0xb8070830
err:seh:setup_exception_record nested exception on signal stack in thread 0037 eip b8067ebe esp 7ffaba24 stack 0x30b2000-0x31b0000

[/quote]Kannst du damit was anfangen ???

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 18:59
von PUNX69
Code: Alles auswählen
*** glibc detected *** Client.exe: malloc(): memory corruption: 0x7c7f70b8 ***


Ati Grafikkarte mit fglrx?

versuch mal die (falls installiert)"libstdc++5" zu deinstallieren

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 19:13
von Basti28
[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=34927#post34927]
Code: Alles auswählen
*** glibc detected *** Client.exe: malloc(): memory corruption: 0x7c7f70b8 ***


Ati Grafikkarte mit fglrx?

versuch mal die (falls installiert)"libstdc++5" zu deinstallieren[/quote]wie geht das den bitte das deinstallieren ?? bin neu was Ubuntu/Linux angeht.

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:02
von SolidMob
[quote=Basti28,index.php?page=Thread&postID=34929#post34929]wie geht das den bitte das deinstallieren ?? bin neu was Ubuntu/Linux angeht. [/quote]

Code: Alles auswählen
sudo apt-get remove libstdc++5

Oder in Synaptic das ding suchen, da siehst auch gleich ob es installiert ist. Sysnaptic findest du unter:
Anwendungen -> System -> Synaptic

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:08
von Basti28
[quote=SolidMob,index.php?page=Thread&postID=34937#post34937]sudo apt-get remove libstdc++5[/quote]

Code: Alles auswählen
aketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Paket libstdc++5 ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


hmm ist nicht drauf was nun???