Seite 1 von 1

Team Fortress 2: Probleme beim Starten

BeitragVerfasst: 08.01.2008, 22:20
von Kamicase
Hallo Leute.

Ich habe mit Crossover Steam auf meinem Rechner (mit openSuse 10.3) erfolgreich zum laufen gebracht und wollte nun damit auch Team Fortress 2 zocken. Doch das Problem ist folgendes: Der Pc startet das Spiel am Anfang ganz normal (mit dem Valve DAMMM am anfang und der copyrightgeschichte) doch danach ist einfach schluss. Der Pc beendet den Vorgang und kehrt schnurstracks auf den Bildschirm zurück.
Jetzt habe ich die Frage an euch, was ich tun kann, damit Steam den letztenendes nicht nur die 2 vorbildchen lädt.

P.S. Wenns der falsche Thread für sowas ist, entschuldige ich mich herzlichst. Ich habe nach einem Problemthread geguckt und keines gefunden und da erschien es mir am logischsten es in den Thread zu schreiben, der den Namen meines Problems trägt.

//modedit(cheeky): Thread verschoben

BeitragVerfasst: 09.01.2008, 00:05
von ChemicalBrother
Hm, ich würde dich jetzt gerne verschieben, aber für diesen Teil des Forums habe ich keine Rechte. Allgemein wird hier der Wiki-Artikel zu Team Fortress 2 diskutiert. Probleme zum eigentlichen Spiel gehören hier nicht rein.

RE: Probleme beim Starten

BeitragVerfasst: 09.01.2008, 04:57
von Ypsy
[quote=Kamicase,index.php?page=Thread&postID=24849#post24849]Doch das Problem ist folgendes: Der Pc startet das Spiel am Anfang ganz normal (mit dem Valve DAMMM am anfang und der copyrightgeschichte) doch danach ist einfach schluss. Der Pc beendet den Vorgang und kehrt schnurstracks auf den Bildschirm zurück.[/quote]
Da würde ich mal ordentlich googeln. Ich hatte das Problem noch nicht aber auf Anhieb konnte ich nichts finden. Würde mal probieren es auf Englisch zu stellen aber kann es sein, dass es ein allgemeines Problem von den Source Games ist? Also das bei EP2 oder Portal das gleiche passiert?
Das Spiel scheint leider an ziemlich vielen Stellen Probleme zu machen und die sind eher selten, deswegen könnte es schwer sein eine Lösung zu finden.

BeitragVerfasst: 10.01.2008, 23:43
von warped
Hey! Ich hatte das selbe Problem, allerdings mit Day of Defeat: Source.
Wir haben mein Problem mittlerweile durch eine aktuelle Wine-Version und eine Neuinstallation des GraKa-Treibers gelöst.
Ich verwende zwar Ubuntu, die Lösung könnte aber trotzdem die selben Wurzeln und die gleiche Lösung haben :) ;)
edit: Also hier ist der Thread [Gelöst] [url=http://www.linuxgaming.de/2756-wine-dod-day-of-defeat-wirft-mich-zurück-auf-den-desktop.html][Wine] [DoD] Day of Defeat wirft mich zurück auf den Desktop! :thumbsup:[/url]