Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitragvon beko » 20.12.2016, 02:28

Shadow Tactics: Blades of the Shogun ist draußen. Wer Spiele wie Commandos, Desperados oder Robin Hood mochte wird auch dieses hier lieben.

DRM frei auf GOG, Linux Tag 1 Release _und_ eine frei verfügbare Demo. Ziemlich unüblich heutzutage und eine super Gelegenheit zu schauen ob das Spiel auf der eigenen Maschine läuft.

Die Entwickler (Mimimi Productions) bitten darum überall vom Spiel zu erzählen. Offenbar hat man 2 Jahre Arbeit rein gesteckt und ist auf den Verkaufserfolg angewiesen,

Ich habe es mir noch am Releasetag auf GOG gekauft und inzwischen durch gespielt. Das Spiel lief einwandfrei auf Linux 3.13.0-24-generic mit NVIDIA 367.57. Irgendwo ist allerdings ein Memleak drin, was die Quicksaves in einigen sehr langen Missionen gerne mal schießt. Ab und an ein reguläre Save hilft, da diese nicht wie die Quicksaves zerbröseln.

Ansonsten sind meine einzigen Kritikpunkte:

* Steuerung, mit der ich einfach nicht warm geworden bin
* Nur eine planbare Action (und nicht 2-3, was echt schön gewesen wäre)
* Kein Fesseln möglich. K.O. hauen geht schon. Die "Entsorgung" fällt dann allerdings schwer und endet nicht selten mit einem nachträglichen Kill :no:

Der Rest: Topp. Das Feeling, was diesem Genre eigen ist, kommt voll und ganz auf. Die Level sind abwechslungsreich und mitunter auch auf "Normal" sehr fordernd. Die Vertonung (Englisch eingestellt) ist sehr gut. Die Animationen werden nicht langweilig. Und eine Story, die nahe geht, gibt es auch noch oben drauf. IMHO ist das Spiel wirklich jeden Cent wert.

[1] http://steamcommunity.com/app/418240/di ... 778489091/

Mini Webseite: http://www.shadow-tactics.com/
Entwickler: MiMiMi Productions UG
Publisher: Daedalic Entertainment GmbH
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitragvon crt0mega » 20.12.2016, 10:50

beko hat geschrieben:DRM frei auf GOG, Linux Tag 1 Release _und_ eine frei verfügbare Demo

So muss das laufen! Schade nur, dass das Genre nichts für mich ist :|
beko hat geschrieben:
  • Nur eine planbare Action (und nicht 2-3, was echt schön gewesen wäre)

Das nervt mich auch bei den InfinityEngine-cRPGs.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron