Seite 1 von 1

ET:QW VoIP

BeitragVerfasst: 20.11.2007, 18:51
von Rufus
Hallo,
Ich habe mehrere Probleme.
1. In Quake Wars werden meine voiceDevice, micDevice, primaryDevice nicht erkannt und manuell kann ich da garnix eintragen.
Skype funktioniert und daher nehme ich an, mein Mic funktioniert. In der Quake Wars config ist als Audiotreiber Alsa eingetragen.
Wenn ich oss auswähle bzw eintrage hab icj gar keinen Sound.
2. Wenn ich Ingame die Taste für VoIP drücke, stürzt es ab.
Folgendes kann ich noch lesen:
Code: Alles auswählen
Fatal: recursed fatal error:
Error: pthread_join Async failed
idclip:: DeleteClipModel called from a thread other than the main thread
Sys_ClearPid failed:-1- Unknown error 4294967295

Mein System friert komplett ein, nur noch ein strg-alt-backspace hilft.

Ich habe eine OnBoard Soundkarte, laut alsamixer eine HDA Nvidia, der Chip Realtek ALC 888.
mfg Rufus

BeitragVerfasst: 20.11.2007, 20:07
von wakeup
Ich meine heute in den News gelesen zu haben, dass VoIP mit dem Linux-Clienten noch nicht funktioniert?

BeitragVerfasst: 20.11.2007, 20:11
von Rufus
Also laut dieser [url=http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/201]News[/url] sollte es eigentlich gehen.


mfg Rufus

BeitragVerfasst: 30.11.2007, 22:47
von Rufus
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Man muss eine autoexec.cfg erstellen, mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
set s_driver oss
set s_noSound 0
set s_numberOfSpeakers 2


Dann geht Voip.


mfg Rufus