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Wine Staging 2.8 erschienen

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 19:54
von crt0mega
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Das Wine Staging Team hat vergangenen Dienstag das Release der Version 2.8 bekanntgegeben. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
  • Improved fake dll generation.
  • Implement updating shared data time fields.
  • Reset debug registers on thread creation.
  • Added basic ACL viewer in file properties.
  • Various smaller improvements and bug fixes.

Originalbeitrag auf wine-staging.com

Wine Staging bezeichnet sich selbst als Testgebiet für Wine. Es enthält Fehlerbehebungen und Features, welche noch nicht in den Entwicklungszweig von Wine aufgenommen wurden. Die Idee hinter Wine Staging ist, experimentelle Features schneller für Endnutzer zur Verfügung zu stellen und den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre Patches zu verbessern, bevor sie in den Hauptzweig einfließen.

Die markantesten Features von Wine Staging 1.7.51 waren beispielsweise:

  • CSMT (Command Stream Multithreading) für bessere 3D-Performance
  • CUDA/PhysX/NVENC-Unterstützung für NVIDIA-GPUs
  • DXVA2 GPU Videodekodierung (experimentell)
  • EAX 1-Unterstützung
  • Fehlerbehebungen für verschiedene Upstream-Regressions
  • GTK3+ Theme Support
  • Laden von .NET CLI Programmen ohne Einstiegspunkt
  • Named Pipe Message Mode (Linux-Kernel ab einschließlich 3.4)
  • Performanceverbesserungen für IO-lastige Anwendungen und Speicherreservierungen
  • S3 Texturkompressionsunterstützung (DXTn)
  • Unterstützung für das Installieren von MSU-Dateien
  • Unterstützung für Vulkan
  • Verschiedene Verbesserungen für D3DX9
  • Verschiedene Geschwindigkeitsverbesserungen (Shared Memory, RT-Priorität)
  • Windows ACL-Unterstützung

Wine Staging kann direkt für Arch, Debian, Fedora, Gentoo, Linux Mint, Mageia, OpenSUSE, Ubuntu und Mac OSX bezogen werden. Außerdem gibt es regelmäßig frische Builds für PlayOnLinux.

Als kleines Beispiel:
170521-194834.jpg

Re: Wine Staging 2.8 erschienen

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 10:03
von crt0mega
Ich hätte vlt. extra erwähnen sollen, dass das ein Screenshot eines D3D11-Spiels ist :D