- Linux wird 15 -

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

- Linux wird 15 -

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.08.2006, 13:20

Bild

Wie heute auf Wikipedia zu lesen ist:

Vor 15 Jahren, am 25. August 1991, begann die Geschichte von Linux.
Linus Torvalds kündigte in einem Usenet-Posting an die Gruppe comp.os.minix das Betriebssystem Linux an.
Anfänglich war es eine Terminal-Emulation, die Torvalds zum Zugriff auf die großen UNIX-Server der Universität benutzte.
Er schrieb das Programm hardwarenah und unabhängig von einem Betriebssystem, weil er die Funktionen seines neuen PCs mit einem Prozessor des Typs 80386 optimal nutzen wollte.

Wikipedia Hauptseite
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 25.08.2006, 14:22

Da kann man ja nur gratulieren. Also herzlichen Glückwunsch Linux :D

Schön das es dich gibt :)
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon theDeus » 25.08.2006, 19:54

ich sags doch ... http://www.whylinuxisbetter.net

auch alles gute von mir :D
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 25.08.2006, 20:00

Wünsche da natürlich auch alles gut zum Geburtstag!

EDIT:// Ich war übrigens so frei und habe die Smilies mal in das Forum eingebunden.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron