AMD kauft ATI für 5,4 Milliarden US-Dollar

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

AMD kauft ATI für 5,4 Milliarden US-Dollar

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.07.2006, 17:39

Nun ist es Offiziell ! Der CPU Gigant AMD kauft den Grafikchip Spezialist ATI :)
Im vorfeld gab es schon viele Gerüchte doch nun, am späten Montagnachmittag wurde es von Offizieller Seite bestätigt.

Zitat:

"Erste Ergebnisse, die aus der Kombination von ATI und AMD hervorgehen, sollen schon 2007 auf den Markt kommen. Wirklich spannend soll es dann ab 2008 werden, denn AMD will dann spezielle Lösungen anbieten, die Prozessoren und Grafikchips kombinieren."

Ich bin auch gespannt was nun wird und ob dadurch der Linux Support vielleicht besser wird.
Schlechter kann es ja kaum werden :D

...weiter heißt es:

"Allerdings birgt die Übernahme auch ein großes Risiko, denn AMD ist auf die Unterstützung durch Nvidia angewiesen und mit der Übernahme von ATI würde AMD zum größten Konkurrenten von Nvidia werden."

Eines wird aber wohl unausweichlich sein. Abbau von Arbeitsplätzen....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 24.07.2006, 19:43

Auf den Support unter AMD bin ich auch schon gespannt. Wobei ich denke, dass sich da vorerst nichts ändern wird. ;(
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon CoLdStEEL » 24.07.2006, 19:45

Könnte mir schon gut vorstellen da AMD ja ziemlich gut ist das die etwas richtig gutes entwickeln werden mit dieser kombinierung. Naja abwarten :D


Ob deswegen Arbeitsplätze abgebaut werden mmhh glaub nicht aber heutzutage ist es ja leider ziemlich schwer alles geregelt zu bekommen
Benutzeravatar
CoLdStEEL
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2006, 19:51

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.07.2006, 21:06

etwas richtig gutes entwickeln werden mit dieser kombinierung.


Wird man ja sehen . Erstmal wird es da einen regen Technologieaustausch geben.


Ob deswegen Arbeitsplätze abgebaut werden mmhh glaub nicht


Das glaub ich aber für dich mit ;)
Erstmal muss ja das Quartalsergebniss vor den Aktionären geschönt werden. Wie macht man das meist? Genau.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Deathfire » 24.07.2006, 21:10

na hoffentlich leiden die grakas nun nicht drunter, naja wollen wir mal das beste hoffen und abwarten
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon theDeus » 25.07.2006, 11:44

ich bin irgendwie eher für nvidia karten aber mal shcauen was sich da bei amd-ati entwickelt.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron