Nostalgie: Dungeon Keeper

Hier könnt ihr Probleme mit Emulatoren bzw. deren Spiele diskutieren.

Moderator: Moderator

Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon beko » 04.06.2010, 15:04

Gestern wurde es mal wieder sehr spät und wie so oft kam das Thema auf Computerspiele. Aus irgend einem Grund kamen wir auf Dungeon Keeper. Ich rede vom ersten Teil. Das war ein 16Bit DOS Spiel 1997 von Bullfrog. Falls sich noch jemand erinnert. Ich habe also in meiner Spieleschatzkiste gegraben und tatsächlich die Originalcd zu Tage gefördert. Lief mit "dosemu" auf Anhieb und ohne Murren mit Ton, Sprachausgabe, Maus, 3D und allem:

Bild Bild

Herrlich, witzig, böse, innovativ. Allein das Introvideo war preisverdächtig. Unfassbar was hier aus einem DOS rausgekitzelt wurde. Und das geilste: Dank SDL Ausgabe von Dosemu stufenlose Fensterskalierung. So kann ich es auf meinem reinen 64bit Linux auf einem modernen Monitor, der diese niedrigen Auflösungen garnicht mehr kann, nochmal daddeln :gamer:
Zuletzt geändert von beko am 27.01.2020, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon ChemicalBrother » 04.06.2010, 20:08

Man, das ist schon ganz schön lange her. Hab das Spiel auch gemocht, aber warum auch immer nie durchgespielt. War mir vielleicht damals zu schwer oder ich hatte es nur ausgeliehen und musste es wieder zurückgeben, oder so ähnlich.

Heutzutage wird doch von allem ein Remake erstellt, warum nicht mal von Dungeon Keeper? :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.06.2010, 21:54

Danke beko!

Was habe ich das Spiel damals geliebt :) *seufz*
Doch, richtig schön mal wieder zu sehen!
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon beko » 05.06.2010, 00:55

Hm.. davon gibt es doch zwei (kommerzielle) Remakes und einen offiziellen Teil 2. Frag mich nicht wie die Remakes heißen aber das Prinzip ist genau das gleiche gewesen. Sogar der "Hammerschwung" des Avatars erinnert an die Sense :)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon Eagle_eye » 06.09.2011, 16:39

Habe es auch sehr gerne gespielt und das ist von der Idee und der Umsetzung her schon besser als andere aktuelle Games heute.
Eagle_eye
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 16:47
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon o2dak » 08.02.2019, 13:35

Auch wenns etwas spät ist aber War of the Overworld ist der Titel
o2dak
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2019, 06:11
Lizenz: GPL
Distribution: Linux Mint 18.3
Kernelversion: 4.10.0-38-generic

Re: Nostalgie: Dungeon Keeper

Beitragvon Vella » 12.03.2020, 21:19

Habe ich auch gespielt ;)
Vella
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2020, 01:24
Lizenz: GPL
Distribution: keine
Kernelversion: keine


Zurück zu Spiele für Emulatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron