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Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:54
von ChemicalBrother
Sodele. Eigentlich hatte ich ja vor, erst die ersten zwei Missionen zu veröffentlichen, wenn beide fertig sind. Die erste (sehr kurze) Mission ist schon länger fertig, die zweite hatte ich angefangen, aber nie zuende gestellt. Das ist bisher auch nicht geschehen, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die erste Mission zu veröffentlichen, während ich an der zweiten noch herumwerkel.

Empfohlen wird dazu mindestens Widelands build 16 (besser bzr/trunk). Um die Mission spielen zu können muss die Dateiendung ".zip" entfernt werden (musste ich jetzt hier drin lassen im Forum) und die Datei selbst im Ordner ~/.widelands/maps platziert werden. Im Spiel muss man beim Auswählen der Karte den Haken "als Szenario spielen" setzen.

Ideen, Verbesserungsvorschläge oder bessere Portraits (um die Platzhalter zu entfernen) sind immer willkommen.

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 13.05.2011, 16:51
von Cheeky@Boinc
Mein Wochenende ist gerettet ^^ Nehm ich mit zum Bundesparteitag ;D

Edit: Macht Spaß :D Mehr davon!

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 14.05.2011, 10:56
von ChemicalBrother
So, ging dann doch schneller, als ich dachte. Mission 2 (Pre-Alpha) ist im Anhang. Das Prozedere, wie man das spielt, steht ja weiter oben. Was fehlt (und warum es eine Pre-Alpha ist) sind ein paar Texte zur Gesamtgeschichte. Das merkt man dann in der Mission selbst. Aber die Mission selbst ist soweit fertig geschrieben.

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 28.05.2011, 11:03
von ChemicalBrother
Eine Auflage, damit diese Kampagne offiziell in Widelands in build 17 aufgenommen wird, ist eine englische Übersetzung. Diese habe ich jetzt vorgenommen (und habe die Mission ein wenig verändert, aber das merken die meisten bestimmt nicht). Ist garantiert nicht das beste Englisch, aber ich hoffe darauf, dass mich die Muttersprachler bei Widelands verbessern werden. :-) Und solange die Mission nicht offiziell in Widelands erhältlich ist: Download im Anhang.

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:50
von Cheeky@Boinc
Gilt das auch für Kampagne 2? Also die "Anpassungen".

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:58
von ChemicalBrother
Du meinst Mission 2, oder? Und was meinst du mit Anpassungen, dass es jetzt in Englisch ist? Sobald es offiziell in Widelands ist, bekommt es auch eine deutsche Übersetzung (wieder).

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

BeitragVerfasst: 28.05.2011, 21:43
von Cheeky@Boinc
Du meinst Mission 2, oder? Und was meinst du mit Anpassungen, dass es jetzt in Englisch ist? Sobald es offiziell in Widelands ist, bekommt es auch eine deutsche Übersetzung (wieder).


Ja genau das meinte ich :)