Seite 1 von 1

Neuer Kernel = Wlan funktioniert nicht mehr

BeitragVerfasst: 24.12.2007, 18:44
von Obi
Hallo also ich hab Fedora 8 und habe darauf jetzt den neuen Kernel drauf installiert.
Alles hat wunderbar funktioniert auf den Kernel davor doch nun wird mein Usb Wlan gerät nicht mehr erkannt beim neuen Kernel.
So nun meine Frage kann man die Treiber fuer den Wlan Stick vom alten kernel i.wie in den neuen kernel reinmachen?
lg Obi
und Frohe Weihnachten :)

BeitragVerfasst: 26.12.2007, 00:49
von Cheeky@Boinc
Boote den alten Kernel einfach , der wird doch sicher noch zur Auswahl stehen.
Zumindest wenn du normal vorgegangen bist beim Update.

Ansonsten schau ob du den "alten" noch über die Paketquellen findest.

BeitragVerfasst: 26.12.2007, 12:41
von mallek
lad dir die quellen von deinem treiber und die header von deinem kernel (der aktuell installiert ist). dann dreisatz

./configure; make; sudo make install

um den zu kompillieren, und die geschichte sollte gefressen sein.