Seite 1 von 1
Probleme mit Radeon 9800 Pro

Verfasst:
27.08.2007, 09:28
von xxpqxx
Hallo,
Ich habe in meinen Computer eine Radeon 9800 Pro drin, Wenn ich Fedora normal installiere nimmt er sich den Radeon treiber.
Damit funktioniert Direct Rendering.
Dumm ist nur als ich Warcraft 3 installiert habe, ich grad mal so 0,5 FPS hatte...
Daraufhin hab ich den Graphik karten treiber von ATI für Linux installiert und in der /etc/X11/xorg.conf eingetragen... diesen konnte er jedoch nicht laden...
der X Server hat einfach nicht mehr gestartet bis ich die xorg.conf umgeschrieben habe.
so was kann ich jetzt tun???

Verfasst:
27.08.2007, 09:39
von Cyberspace19
Hm...
Hast Du es nach dieser Anleitung gemacht? [url=http://www.linuxgaming.de/1377-amd-ati-treiber-installieren.html]AMD (ATI) Treiber Installieren[/url]
Welche Fehler bringt er denn beim Start von X11? Log-Datei? Hat es Fehler beim installieren des Treibers gegeben? Was bringt die Ausgabe von
- Code: Alles auswählen
find /lib/ -iname fglrx*
Kann das Modul mit "modprbe fglrx" geladen werden?
Fragen über Fragen...
#Greetz,
Cyberspace19

Verfasst:
27.08.2007, 10:34
von xxpqxx
Hi, zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
1. Ja ich hab die Installation nach dieser Anleitung gemacht.
2. Den genauen fehler code post ich heute im Lauf des Tages (bin grad @ work)
3. Nein bei der Installation hat es keine fehler gegeben
4. die ausgabe post ich auch nacher
5. ob das Modul geladen werden kann werd ich dann mal testen.
THX bis später

Verfasst:
28.08.2007, 10:02
von Bauer87
Hast du Warcraft 3 mit "-opengl" gestartet? Im D3D-Modus ist es tatsächlich immer etwas langsam (egal mit welchem Treiber), aber dazu gibt es ja den OpenGL-Modus...

Verfasst:
28.08.2007, 14:25
von ReCon
[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=20763#post20763]Hast du Warcraft 3 mit "-opengl" gestartet? Im D3D-Modus ist es tatsächlich immer etwas langsam (egal mit welchem Treiber), aber dazu gibt es ja den OpenGL-Modus...[/quote]Das gilt allerdings auch nur für ATI Karten. Du musst tatsächlich Warcraft III egal mit welcher ATI/AMD Karte immer mit dem Befehl
wine ./Warcraft\ III.exe -opengl
starten. Bei nVidia ist das nicht der Fall.
Mfg, ReCon
GELÖST

Verfasst:
30.08.2007, 10:01
von xxpqxx
Hallo,
Hab das Problem jetzt doch selber lösen können... musste den ATI Driver im Init 3 installieren (kernel-devel & gcc sind vorraussetzung)
Danach in den Repros von Livna Das Driver packet installiert... funtzt

Verfasst:
30.08.2007, 16:41
von Cheeky@Boinc
Hab das Problem jetzt doch selber lösen können... musste den ATI Driver im Init 3 installieren (kernel-devel & gcc sind vorraussetzung)
Genau so steht es auch in meinem "How to" hier im Forum
