Seite 1 von 1

CSS Modeleditor für Linux

BeitragVerfasst: 11.08.2007, 20:20
von Rufus
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, CSS Models mit einem nativen Programm zu bearbeiten bzw zu erstellen, oder muss ich ein Programm mit wine laufen lassen?


mfg Rufus

BeitragVerfasst: 11.08.2007, 20:30
von Cheeky@Boinc
Was haben die denn für ein Format?
Vielleicht Gimp, oder Blender :)

Das sich das nicht auf Kubuntu beschränkt habe ich das Thema mal angepasst.

BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:25
von Rufus
Also ich wollte die normalen models mit nem Clantag und nem admin schriftzug beschriften.
kann gimp dieses .vtx format öffnen bzw bearbeiten oder soll ich die erst umcodieren?
Hört sich wie ne dumme Frage an, ist vll auch eine, denn ich hab absolut keine Ahnung davon.
Da hier fähige Leute sind, hab ich mir gedacht, fragen kostet nix :D

Das sich das nicht auf Kubuntu beschränkt habe ich das Thema mal angepasst.
Kein Thema, dafür bist du ja auch zuständig :thumbsup:

BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:53
von Cheeky@Boinc
kann gimp dieses .vtx format öffnen bzw bearbeiten oder soll ich die erst umcodieren?


Also Gimp kann es anscheinend nicht. Bei Blender bin ich mir nicht sicher.
Ich kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen :(

BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:10
von Rufus
Ok kein Problem
Dann muss ich halt rumprobieren oder vorgefertigte Models benutzen, wobei des nicht die optimale Lösung ist :D


mfg Rufus

BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:58
von Bauer87
Für den Zweck musst du "nur" die Textur verändern. Du müsstest also erst mal die original Texturen haben (gcfshape), dann die Textur in eine tga umwandeln (vmt2tga). Die bearbeitest du dann und machst sie mit tga2vmt wieder zu Source-Engine-Texturen. Jetzt nur noch alles in die richtigen Ordner schieben und fertig. (Ich mag mich bei den Toolnamen versehen haben.)