SuperTuxKart 1.0 erschienen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

SuperTuxKart 1.0 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 11.01.2019, 13:29

Der open-source Funracer SuperTuxKart ist in der Version 0.10-beta1 erschienen. Diese Version führt den langersehnten Online-Multiplayer ein. Für die Nutzung des Online-Multiplayer-Modus wird ein extra SuperTuxKart-Onlineaccount benötigt, der aber schon in vorherigen Releases bereits eingeführt wurde.

Die neue Version lässt Server auf Raspberry Pis (3) zu. Empfohlen wird beim Onlinezocken auch, dass man sich Server sucht, die einigermaßen in der Nähe sind und einen Ping von weniger als 150 ms hat, damit das Spielerlebnis in Ordnung ist. Zudem soll es ein globales Ranking auf für sogenannte "ranked server" geben.

Die Beta wird wohl nicht unbedingt in den Repositorien der Linux-Distributionen erhältlich sein, aber runterladen kann man das Spiel unter:
Sourceforge SuperTuxKart 0.10-beta1 Download

Quelle:
Ankündigung 0.10-beta1 (Achtung, nur HTTP)

Version 0.10 ist jetzt 1.0!
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: SuperTuxKart 0.10-rc1 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 05.04.2019, 19:30

Inzwischen ist der erste Release Candidate erschienen. Neben vielen Bugfixes wurde die alte Geistervilla-Strecke durch die neue Ravenbridge Mansion ersetzt. Zudem soll Black Forest (Schwarzwald) ebenfalls eine neue offizielle Strecke sein, aber ich persönlich hab sie nur in den Add-ons gefunden.

Denkt dran, diese Version hat einen Online-Multiplayermodus.

Quellen:
Ankündigung (Achtung, HTTP)
Download-Links für STK 0.10-rc1 auf Sourceforge
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: SuperTuxKart 1.0 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 20.04.2019, 19:20

Die Entwickler haben sich dazu entschieden, dass dies hier der Versionsnummer 1.0 würdig ist und veröffentlichen gleichzeitig auch die 1.0 als finale Version. Mehr dazu:

Ankündigung SuperTuxKart 1.0
Downloadseite
Youtube Trailer
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron