Half-Life 1 confirmed: Black Mesa endlich für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Half-Life 1 confirmed: Black Mesa endlich für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 28.10.2016, 20:08

Black Mesa, die "Neuinterpretation" von Half-Life 1, von Fans gemacht und moderner als das Original, ist jetzt endlich auch für Linux (in einer Beta) erschienen. Das Spiel ist in Early Access und beinhaltet alles bis auf das letzte Level, an dem weiterhin entwickelt wird.

Früher war es mal kostenlos (und ohne Linux-Version), auf Steam ist es normalerweise für 20€ erhältlich, aber grad ist Sale, deswegen 8€.

Mehr dazu:
Ankündigung Black Mesa für Linux
Steamseite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Half-Life 1 confirmed: Black Mesa endlich für Linux

Beitragvon crt0mega » 30.10.2016, 16:37

Sehr gut! Damit habe ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Wäre jedenfalls echt ein Grund für mich, das zu kaufen - ansonsten hätte ich weiter die Gratis-Version mit Wine gezockt.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Half-Life 1 confirmed: Black Mesa endlich für Linux

Beitragvon Bauer87 » 31.10.2016, 10:18

Habs mir geholt uns auch schon angespielt. Die ganzen Sprüche der Wissenschaftler zu beginn sind schon gut gemacht. Für die Technik musste ich ne ganze Menge beigepackte Bibliotheken löschen, aber seitdem läuft es. (Rauszufinden, dass es daran liegt, war schon blöd…)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Half-Life 1 confirmed: Black Mesa endlich für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 06.03.2020, 20:21

Seit heute ist das Spiel fertig in der Version 1.0 erschienen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Half-Life 1 confirmed: Black Mesa endlich für Linux

Beitragvon crt0mega » 11.03.2020, 13:35

Die Beta war schon toll, das fertige Ergebnis ziehe ich mir dann demnächst auch mal rein :)
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron