Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon ChemicalBrother » 23.09.2016, 16:56

Linux-Portierer Feral Interactive gibt bekannt, dass sie am 29. September das Echtzeitstrategiespiel Warhammer® 40.000®: Dawn of War II® (ja, 3 x ®) für Linux veröffentlichen. Mit dabei ist nicht nur Dawn of War 2, sondern auch Chaos Rising und Retribution.

Link:
Ankündigung von Feral
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon crt0mega » 29.09.2016, 15:02

[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon beko » 14.10.2016, 16:45

Und wiedermal voll an mir vorbei gegangen.

Was ist wohl die Intension der ursprünglichen Publisher derlei nicht laut anzukündigen?
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon crt0mega » 14.10.2016, 17:27

beko hat geschrieben:Und wiedermal voll an mir vorbei gegangen.
Ja, das Problem kommt mir bekannt vor :D Zum Glück habe ich dann einen ziemlich guten RSS-Client für mein Handy gefunden und dort die mir bekannten, relevanten News-Seiten reingeschoben. Jetzt geht mir nicht mehr so viel verloren.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon ChemicalBrother » 14.10.2016, 18:51

RSS-Client fürs Handy? Welcher? Hab bisher Pa... hab den Namen schon wieder vergessen, aber bisher hab ich keinen guten RSS-Client gefunden.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon beko » 15.10.2016, 12:45

Woah, ich will nicht noch mehr Geraffel auf dem Handy. Das is schon schlimm genug.

Ich feure abends mal Steam hoch und filz die Neuerscheinungen - und da ist halt mal wieder Schweigen im Walde.

Genau wie hier im Forum ja auch. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die News hole ich mir heute auf der einheitlichen Vertriebsplattform und da wird Linux oft schlichtweg nicht angepriesen. Ach zur Hölle ich bin keine 16 mehr und habe den ganzen Nachmittag Zeit alle Studiowebseiten abzugrasen. Und selbst auf den Studioseiten zu Spielen findet sich oft keine Info oder maximal ein "Linux: Coming soon", obwohl es schon lange für Linux draußen ist.

Marketing scheint für Linux regelmäßig voll auf der Strecke zu bleiben. Wer nicht selbst ständig los rennt und einschlägige Seiten, wie diese hier, abcheckt, hat oft keine Chance das Release mitzubekommen.

Und gleichzeitig wird dann wieder geweint, dass die Verkaufszahlen zu niedrig sind.

Wen wundert das, wenn nix mehr ins Marketing gesteckt wird, oder der Port erst 3 Jahre später draußen ist? Wer das haben wollte hat es doch schon oder rennt gerade nem anderen Hype hinterher. :wallbash:

Bei TW3 war ich bis heute standhaft und hätte es wirklich wirklich gerne :dogeyes:
Gut, dass ich nach dem Desaster bei TW2, was ich in der Pre-Order damals hatte, diesmal klüger war :no:
Keine Pre-Order mehr. Kein Funding. Fertiges Spiel für Linux oder keine Kohle und basta.
</rant>
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Dawn of War 2 kommt für Linux am 29.09.16

Beitragvon crt0mega » 15.10.2016, 12:56

ChemicalBrother hat geschrieben:RSS-Client fürs Handy? Welcher? Hab bisher Pa... hab den Namen schon wieder vergessen, aber bisher hab ich keinen guten RSS-Client gefunden.

Tidings, aber den gibt es nur für SFOS, wenn ich mich nicht irre.
beko hat geschrieben:Bei TW3 war ich bis heute standhaft und hätte es wirklich wirklich gerne :dogeyes:
Gut, dass ich nach dem Desaster bei TW2, was ich in der Pre-Order damals hatte, diesmal klüger war :no:
Keine Pre-Order mehr. Kein Funding. Fertiges Spiel für Linux oder keine Kohle und basta.

Verstehe ich. Nachdem TW3 in der SteamOS-Werbung auftauchte, hätte ich auch beinahe zugegriffen :|
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron