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Wesnoth 1.6.2 erschienen!

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:01
von ChemicalBrother
Es ist wieder soweit! Das opensource-hexagonal-Fantasy-Strategie-RPG Wesnoth ist in der Version 1.6 erschienen!

Einen sehr schönen Changelog gibt es hier zu sehen.

Wer zu faul ist, da drauf zu klicken, verändert wurde u.a.:
- Allierter KI in dem Kampagnen kann man jetzt Befehle zuweisen
- Neue Kampagne: Die Legende von Wesmere
- Goldübertrag in Kampagnen jetzt 40% des in der Mission gesammelten Goldes + Startgold der nächsten Mission (statt 80% Gold ohne Startgold)
- allgemein Kampagnen überarbeitet
- Balancing für den Mehrspieler
- verbesserte Grafiken und Animationen
- neue Geländeart: Riffe
- neue Musikstücke
- verbesserter Karteneditor

Den Sourcecode gibt es hier. Ansonsten dürfte es demnächst in den verschiedenen Repos der jeweiligen Distros erscheinen.

UPDATE!

(siehe Post weiter unten)

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 22:37
von Barakko
jo hab es bereits gesehen. sehr nice...habe aber probleme die deutsche sprache einzustellen. hast du da vll. ne idee?

BeitragVerfasst: 18.04.2009, 12:15
von ChemicalBrother
Ne, da ich nicht weiß, wie du es installiert hast oder von wo du es hast. Und ich hab es auch noch nicht, da ich warte, bis es im Arch Repo erscheint.

EDIT:

Inzwischen ist Widelands in der Version 1.6.1 erschienen (Maintaince-Release). Geändert hat sich:
- Update der Sprachen + neue Sprache: Isländisch
- Neue Portraitgrafiken
- Bugfixes in Kampagne, Multiplayer und Allgemein

kleiner Changelog
ausführlicher Changelog

BeitragVerfasst: 22.04.2009, 20:15
von Barakko
ja mittlerweile läuft es einwandfrei. :thumbup:

BeitragVerfasst: 17.05.2009, 22:54
von ChemicalBrother
Version 1.6.2 erschienen

Die Version 1.6.2 ist inzwischen erschienen. Dies ist nur ein Bugfix-Release. Änderungen sind u.a.:
- Kampagnen-Bugfixes
- eine neue Grafik für eine Einheit
- aktualisierte Sprachpakete
- Bugfixes allgemein

kleiner Changelog
ausführlicher Changelog