Mein Server wieder Online

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Mein Server wieder Online

Beitragvon Cyberspace19 » 12.07.2006, 10:56

Hehe,

mein Server bei mir daheim ist wieder online.
Habe jetzt neue Hardware gekauft und meinen alten P3/1GHz mit 512MB Ram durch einen Sempron 3000+ mit 2GB RAM ersetzt. Das ding flutscht nun wieder richtig gut.
Endlich auch wieder Mails empfangen... :D

War schon fast am verzweifeln, als meine Freundin mich anrief und meinte, dass das Mailsystem nicht mehr funktionieren würde. Dachte zuerst: Naja vielleicht hat sie sich vertippt. Aber es funktionierte wirklich nicht mehr.

Als ich daheim war habe ich dann geschaut an was es liegen könnte und festgestellt, dass es sehr wahrscheinlich die Hardwar ist. Neuen rechner gekauft, Software /Server installiert und Datenmigration durchgeführt.

Nu läuft alles wieder wie es soll. :D Lediglich mein komplettes Wochenende ging für diese Aktion drauf... ;(

Soviel zu meinem "schönsten" Wochenenderlebnis.

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon crichton » 12.07.2006, 15:45

Den Rechner hätte ich gerne als Desktoprechner *heul*
I am root.
If you see me laughing, youd better have a backup!
Benutzeravatar
crichton
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2006, 16:42
Wohnort: /home/Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.07.2006, 15:50

Ich glaub kaum der er diese Kiste:

Athlon64 3400+ (Sockel 754)
1024MB RAM (Corsair TWINX1024-3200C2)
ATI Radeon X800Pro 256MB
2x 120GB IDE / 2x 80GB S-ATA

Als Server nutzt :D ..und wenn dann gehört ihm das ding weggenommen :P

EDIT:

Achso hab das übersehen "Habe jetzt neue Hardware gekauft und meinen alten P3/1GHz mit 512MB Ram durch einen Sempron 3000+ mit 2GB RAM ersetzt." :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Deathfire » 12.07.2006, 15:59

schon sehr sick, als was benutzt du denn den Server?
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon Cyberspace19 » 12.07.2006, 16:02

Ne der Rechner ist mein Desktop-PC und der Sempron ist mein Server....
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Deathfire » 12.07.2006, 16:04

aaaaach aber ein Server für WAS *g*
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon Cyberspace19 » 12.07.2006, 16:07

Original von Deathfire
schon sehr sick, als was benutzt du denn den Server?


Also: Wie der ein oder andere schon weiß, bin ich im Bereich Microsoft Windows unterwegs. - geschäftlich...

Der Server daheim ist deshalb wie folgt ausgelegt:
- Windows2003 Std. Server SP1
- Active Directory (Benutzerverwaltung)
- DNS
- DHCP
- WSUS (Windows System Update Service)
- SQL2k SP4
- Exchange2k3 (Mail-System)
- IIS für Zugriff auf Mails von Außen
- FileServer (S-ATA2 RAID1 mit 2x80GB HDDs)
- Printserver

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe... ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon crichton » 12.07.2006, 16:20

Ähnliche Konfiguration benutze ich auf meinem Webserver, aber alles auf Debian Sarge :-) und natürlich mit Linux Pendants.
Zuletzt geändert von crichton am 12.07.2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
I am root.
If you see me laughing, youd better have a backup!
Benutzeravatar
crichton
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2006, 16:42
Wohnort: /home/Hannover

Beitragvon Cyberspace19 » 12.07.2006, 16:30

Original von crichton
Ähnliche Konfiguration benutze ich auf meinem Webserver, aber alles auf Debian Sarge :-) und natürlich mit Linux Pendants.


Leider gibt es zu einigen Punkten noch kein Linux-Pendant... zumindest nicht mit der Client-Software, welche ich im Einsatz habe.

Bsp: Group-Policies in Verbindung mit Acctive Directory für Benutzer/Computer, zentrales Patchmgmt.(Gebe am Server Update zur Installation frei und es wird auch unter einem User erfolgreich installiert), Exchange2k3/Outlook2k3 Offline Store... um nur ein paar zu nennen.

Wollte das ganze auch zuerst auf Linux machen, musste aber dann feststellen, dass es doch nicht so geht, wie ich es gerne hätte... ;(
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon crichton » 13.07.2006, 15:22

Ich bezog mich auch mehr auf Web-, eMail-, Fileserver usw. da es bei mir ein Server im Internet ist brauche ich viele andere Anwendungen die Du einsetzt garnicht. so wie DNS oder DHCP, wobei ich auch einen DNS Server schonmal aufgesetzt hatte, da ich aber über eminen Anbieter schon 2 nameserver habe brauchte ich das dann doch nicht mehr.
I am root.
If you see me laughing, youd better have a backup!
Benutzeravatar
crichton
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2006, 16:42
Wohnort: /home/Hannover

Beitragvon Cyberspace19 » 13.07.2006, 15:24

Für nen reinen Web-Server wäre bei mir sicherlich auch nur Linux ins haus gekommen. :D

Ist aber leider nicht der Fall...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron