Zwangsumstieg der Spieler unter Windows

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon ReCon » 15.10.2006, 22:43

Original von soulreaver
looool

http://winfuture.de/news,27933.html

ms ist immoment besser wie jeder standup comedian ^^


Bin jetzt auch mal dazugekommen diesen Bericht zu lesen und ... das der Hammer XD
Das muss man sich mal reinziehen. Keine Kopien für eigenen Backup gebrauch^^
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.10.2006, 01:52

Keine Kopien für eigenen Backup gebrauch^^


Aber Vista Anwendern wird das doch eh nichts ausmachen ! Sie wollen ja auch Trusted Computing und DRM. :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 16.10.2006, 14:25

Original von Cheeky@Boinc
Keine Kopien für eigenen Backup gebrauch^^


Aber Vista Anwendern wird das doch eh nichts ausmachen ! Sie wollen ja auch Trusted Computing und DRM. :)


Is im Grunde auch richtig, aber wenn du solche Leute wie ich kennst, da liegen die orginialen Windows CDs unterm Bett XD - dann wundern warum diese kaputt sind. Insbesondere ein DVD hält das nich lang durch ;)
Nee, im Ernst, klar macht das denen nichts aus, aber nem Unternehmen mit ner Mehrfachlizenz vielleicht? Stell dir mal vor ... 100 Keys aber nur eine DVD XD - der Spaß würde beim Install aber lange dauern :P
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon soulreaver » 17.10.2006, 17:21

Original von trono
Verstehe die Aufregung nicht. Weil ich nicht verstehe, wer Vista überhaupt braucht. Ist überflüssig wie ein Kropf und Alternativen sind mehr als ausreichend vorhanden. Eben nicht kaufen und auch nicht ggf. mit PC aufschwatzen lassen. Allerdings hat man ja die guten alten DOS-Spiele (man erinnere sich an Quemm) auch, jedenfalls für XP totgekriegt. Aber Xp funktioniert ja auch nur amputiert mit Antyspy usw.....

Ansonsten weis doch jeder, auf was er sich einlassen würde. Ist doch auch nicht schlecht. Ich kaufe ja auch keine CD mit Kopierschutz. Hoffe aber die Zeiten heute sind andere. Dann sollen sie doch für den Müll produzieren. Nur dann bleiben sie nach einem Jahr auf ihre 10 € Cds auch noch sitzen. Mein Gott, dann Spiel ich weiter Nibbles.

gruß trono


Weil es genug DAU`s, gibt das ist das. Weil fast jeder Vollhorst wg. Games Vista haben will.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.10.2006, 17:34

Weil es genug DAU`s, gibt das ist das.


Nicht alle Windows Nutzer sind doch "Dämlich", genauso wie nicht jeder Linux Nutzer ein Hacker ist.

Wer wirklich alle Aktuellen, Kommerziellen Spiele zocken möchte ist auf Windows und auch auf Vista angewiesen.
Gerüchteweise soll für XP ein Update kommen, DX 9L, das DirectX 10 auch auf dem "alten" OS möglich macht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 17.10.2006, 17:38

Hab ich das gesagt ? Ich sagte weils genug Daus gibt ;)
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.10.2006, 17:46

Hab ich das gesagt ?


Japp.


DAU = Dümmster anzunehmender User oder auch Dämlichster anzunehmender User
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 18.10.2006, 15:27

Klar :rolleyes:
Ich hab doch nur gesagt das es viele Daus gibt - das das nicht alles Windows User sind ist klar.
Zuletzt geändert von soulreaver am 18.10.2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon nOOkie » 13.12.2006, 23:09

Der grösste Teil der Hardcore-Gamer werden sich Vista kaufen es ist schon schlau von Microsoft "du willst Super Grafik? kauf dir Vista" :baby:
[url=http://www.sysprofile.de/id27510]Bild[/url]
Benutzeravatar
nOOkie
 
Beiträge: 130
Registriert: 23.10.2006, 21:38
Wohnort: /home

Beitragvon EgLe » 14.12.2006, 00:19

Hallo,

Original von nOOkie
Der grösste Teil der Hardcore-Gamer werden sich Vista kaufen es ist schon schlau von Microsoft "du willst Super Grafik? kauf dir Vista" :baby:


Naja, ich kenne ein Paar Hardcor-Gamer die auch nach alternativen suchen, bzw, zu Linux wechseln wollen.

Der letzte kam gerade Heute Abend zu mir, der hatte mal wieder sein Rechner Paltt gemacht weil die
Kiste nicht ordentlich lief und nun konnte er keine "online-Registrierung (Aktivierung)" mehr
Durchführen weil er das schon zu Oft gemacht hatte....

Ich habe ihm dann einfach nur gesagt, das er da eben das Telefonisch machen muss, da kotze er schon rum, da dies ja eine "kostenpflichtige" Nummer ist ;)

Denke duch die neue "Eula" des Vistas werden sich nach einer weile schon eioginge so über MS ärgern das die einige an Privatkunden verlieren, zumindest in meinem "Bekanntenkreis", da diese eben sehen das mein Linux rennt, nix kostet und ich auch einiges an Windows-Spile am laufen habe.

Der letzte Kumpel kam zu mir und sagte mir wenn ich es schaffe seine Lieblingsspiele unter Linux zum
laufen zu bewegen wechselt er auch um auf Linux.

Naja, was soll ich sagen, heute benutzt er Kubuntu....
Das Kubuntu 6.06.1 habe ich ihm auf seinem Hauptrecher installiert und eingerichtet,
und auf seinen anderen Rechner ist er fleißig am üben mit Kubuntu 6.10.
Da er bei sich mit der Zeit nun alle Rechner im Haushalt (insgesammt 4 Rechner) auf Linux umstellen will...

Denke es ist zumindest bei Bekannten recht leicht diese zu Linux zu bewegen, wenn diese was lernen wollen und auch wissen das Sie einen Kumpel haben der ihnen evtl. auch bei Problemem "Tipps" geben
können....

Ich habe auch schon mit Linux oft versucht umzugehen, doch wenn man im Internet immer nur
als Antwort "RTFM" oder "lies die man" höhrt, ist man immer wieder zu Windows zurück gekehrt.


Denke zumindets das gerade durch "(K)Ubuntu" zumindets im Deutschsprachigen Raum dies sich gewaltigt verbessert hat. Daher befasse ich mich nun auch intensiver mit Linux, denn eine englischsprachige man oder Howto hilft mir wirklich nix, da ich zu den vielen gehöhre die eben kein Englisch können.

Und ich habe zumindets bis jetzt mich halt auch nie deswegen untergriegen lassen :D


Ach ja, wegen Vista und den Hardcor-gamers zurück....
Aber was nutzt einem das neuste Betriebsystem , wenn dort keine EAX mehr unterstütz wird,
und DirectX 10 nicht abwärtkompatobel mit den älteren DirectX Versionen ist.

Und dieser Hardcorgamer sich ein Gewinde in den Arsch beist wenn sein Lieblingsspiel directX 9
und Dobly Suround ist und das nun nimmer sauber auf Vista läuft....

War für mich sehr intressant zu lesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212

http://www.heise.de/ct/06/22/020/

Ich selbst hatte aber schon bei WInXP "Mircosoft" per Email mitgeteilt das Sie mein Geld nicht mehr
Bekommen, hatte von Win95, Win98,WinME,Win2k, Office 97, Offcice2k-Premium alles an Original-Software doch mit einem "Registrierungs (Aktivierungs) zwang hatte Sie mich als Kunden verloren.
Da sage ich nur "Georg Orwell" der große Bruder oder Big Brother is watching you....



Denn Irgendwo muss mal schluss sein mit dem Ausspionieren der Industrie,
und mit der Verschärfung der Vista-Eula denke ich werden Sie noch etliche Kunden verlieren.


Und wenn dann noch mehr "Städten, Gemeinden und Behörden" mal Linux einsetzen sollten,
wird dadurch bei Mircosoft auch der Privatverbraucherabsatz sinken.

Tja, es ist halt so, das was viele auf der Arbeit einsetzten wollen die dann auch zuhause haben.


Das ist zumindest meine Meinung dazu, und dazu stehe ich
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon Cyberspace19 » 14.12.2006, 11:45

Aus meiner Sicht 100% ACK!
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon fps_berserker » 14.12.2006, 12:07

Zwangsumstieg?

Also ich sehe da auch in Zukunft kein problem. Solange OpenGL und Wine in der weiterentwicklung ist kann man sich ebenso zurück lehnen!

Mit Linux geht ALLES, man muss nur wissen wie!

Lieber fummel ich tage lang an meinem System herrum bevor ich 200, 400 oder 600 Kröten für ein Bereibsystem blechen muss, wo mir zwar Arbeit abgenommen wird, aber man bekommt Buchstäblich eine Hundeleine ins Rektum gesteckt. Warum wird wohl jede Aktion deinen Computers nach MS geschickt? Gültikkeitsprüfungen? Windows Live.com durchsucht deinen PC um ihn zu reparieren? Wers glaubt :rolleyes:

Von dahr möchte ich keines falls ein gläsernder Mensch werden. Ich zahle nichts mit Karte oder sammle keine Payback Punkte ;)

Demnext wird von der EU noch M$ aufgebrummt, dass die Indizierungsgeschichte eingehalten werden soll, siehe Xbox Live Marktplatz! Ich ziehe mir weiterhin meine "Killerspiele" übers Internet und zahle Sie mit Paypal oder ne andere möglichkeit. Ich lasse mir nicht meine Medien Freiheit rauben.

8)
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Laurin » 14.12.2006, 12:42

Das Lustige an DirectX10 ist ja, dass es nicht schneller als die Vorgängerversionen ist, sondern nur ein paar mehr Features eingebaut hat.

Wegen den paar mehr Grafikeffekte, die meine ohnehin langsame Grafikkarte noch mehr ausbremsen, kaufe ich mir doch für (wieviel war das gleich?) 300 Tacken kein neues OS.
[center]Bild[/CENTER]
Benutzeravatar
Laurin
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2006, 22:46
Wohnort: doitsu

Beitragvon nOOkie » 14.12.2006, 13:30

jup ich auch nicht...
[url=http://www.sysprofile.de/id27510]Bild[/url]
Benutzeravatar
nOOkie
 
Beiträge: 130
Registriert: 23.10.2006, 21:38
Wohnort: /home

Beitragvon Mark » 14.12.2006, 16:57

Hi
also ich denke auch das vista ne chance für linux ist .... ich habe auch noch xp neben ubuntu laufen für die dinge die ich nicht unter linux zum laufen bekomme .... spiele denke ich auch dass die in zukunft auch noch mit xp laufen werden .
also man muss schon geld haben um sich nen basic vista zu kaufen für 260€ ???

ich werd mir vista auch net holn ....
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

VorherigeNächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron