Online TV Recorder

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Online TV Recorder

Beitragvon theDeus » 06.10.2006, 13:20

Hat sich mal jemand von euch mit Angeboten wie http://www.onlinetvrecorder.com/ auseinander gesetzt?
Ist das wirklich kostenlos? Kann man da ohne TV Karte aufnehmen oder brauch man da ne TV Karte?

MfG
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 13:31

Hat sich mal jemand von euch mit Angeboten wie http://www.onlinetvrecorder.com/ auseinander gesetzt?


Ja

Ist das wirklich kostenlos?


Ja

brauch man da ne TV Karte?


Nein
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon the-mr-freak » 06.10.2006, 14:20

Jo hab da auch nen Account.
Ist wirklich kostenlos, brauchst keine TV-Karte.
Musst einfach dich einfach registrieren, einloggen, ins "Programmheft" gehen, dir die Filme, Serien die du aufnehmen willst anklicken, und warten.
Wenn dass dann aufgenommen wurde kannst du eine otr (?) Datei runterladen, die den verschlüsselten Film enthält. Dann entschlüsselst du den mit dem Programm, dass es auf der Seite gibt, und guggsts dir an.
Fertig.

Einziges Problem was ich manchmal hab: Wenn Programmänderungen vorgenommen wurden, checkts der OTR nicht, und nimmt trotzdem auf. Die Datei trägt dann auch den Titel des Filmes, der garnicht gekommen ist. Wenn man das ganze dann runtergeladen und entschlüsselt hat, ärgert man sich halt.
Manchmal fehlt auch ein Stückchen vom Anfang.
Aber da das Angebot kostenlos ist, macht mir das nicht viel.

Übrigens kann man pro Tag nur 2GB runterladen, aufnehmen kann man aber soviel man will (max. Speicher ist glaub ich 200GB oder sowas) .

mfg
the-mr-freak
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon DoubleU » 06.10.2006, 15:42

Ist das auch legal ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon theDeus » 06.10.2006, 15:48

Rechtliches

Die rechtliche Situation dieses Dienstes ist bislang ungeklärt.

Gegen shiftTV, einen ähnlichen Dienst, dessen Betreiber in Deutschland ansässig ist, läuft ein Gerichtsverfahren seitens mehrerer deutscher Privatsender, die bereits einstweilige Verfügungen gegen den Betreiber erwirken konnten. Der Ausgang dieses Verfahrens könnte auch für OTR und ähnliche Dienste relevant sein.

OnlineTVRecorder beruft sich auf das Recht eines Jeden, privat Aufzeichnungen von TV-Sendungen anfertigen zu dürfen und dies auch unentgeltlich an Dritte delegieren zu dürfen. Damit hebe sich der Dienst von Anbietern wie shiftTV ab, die eine monatliche Nutzungsgebühr erheben. Durch das System wird mittels der proprietären Verschlüsselung sichergestellt, dass nur Sendungen angesehen werden können, deren Aufzeichnung der Benutzer selbst in Auftrag gegeben hat.

Mittels eines „Buddy Exchange“-Systems ist es des Weiteren möglich, eigene Aufnahmen an bis zu fünf ausgewählte Freunde weiterzugeben (im Sinne einer Privatkopie).

Am 28. August 2006 hat die ProSiebenSat.1 Media AG beim Landgericht Leipzig ein Urteil gegen den Internetdienst onlinetvrecorder.com erwirkt. Nach dem Urteil des Leipziger Gerichts ist es onlinetvrecorder künftig untersagt, Programme zu speichern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder Dritten zu übermitteln, wie die Sendergruppe mitteilte. Nach Aussage aus den internen Kreisen in einem öffentlichen Forum [1] richte sich das Urteil gegen den ehemaligen Domaininhaber, der onlinetvrecorder.com 2005 an den jetzigen Inhaber auf Antigua abgab.

wikipedia.de
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 15:49

Ist das auch legal ?


Ja.

Allerdings:

"Die rechtliche Situation dieses Dienstes ist bislang ungeklärt.

Gegen shiftTV, einen ähnlichen Dienst, dessen Betreiber in Deutschland ansässig ist, läuft ein Gerichtsverfahren seitens mehrerer deutscher Privatsender, die bereits einstweilige Verfügungen gegen den Betreiber erwirken konnten. Der Ausgang dieses Verfahrens könnte auch für OTR und ähnliche Dienste relevant sein.

OnlineTVRecorder beruft sich auf das Recht eines Jeden, privat Aufzeichnungen von TV-Sendungen anfertigen zu dürfen und dies auch unentgeltlich an Dritte delegieren zu dürfen. Damit hebe sich der Dienst von Anbietern wie shiftTV ab, die eine monatliche Nutzungsgebühr erheben. Durch das System wird mittels der proprietären Verschlüsselung sichergestellt, dass nur Sendungen angesehen werden können, deren Aufzeichnung der Benutzer selbst in Auftrag gegeben hat.

Mittels eines „Buddy Exchange“-Systems ist es des Weiteren möglich, eigene Aufnahmen an bis zu fünf ausgewählte Freunde weiterzugeben (im Sinne einer Privatkopie).

Am 28. August 2006 hat die ProSiebenSat.1 Media AG beim Landgericht Leipzig ein Urteil gegen den Internetdienst onlinetvrecorder.com erwirkt. Nach dem Urteil des Leipziger Gerichts ist es onlinetvrecorder künftig untersagt, Programme zu speichern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder Dritten zu übermitteln, wie die Sendergruppe mitteilte. Nach Aussage aus den internen Kreisen in einem öffentlichen Forum [1] richte sich das Urteil gegen den ehemaligen Domaininhaber, der onlinetvrecorder.com 2005 an den jetzigen Inhaber auf Antigua abgab."

http://de.wikipedia.org/wiki/Onlinetvrecorder
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 06.10.2006, 15:55

1. :D
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 06.10.2006, 17:58

Also ich finde die Aufnahmequalität ist so schlecht da kauf ich mir lieber Film XYZ auf DVD .... =)
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 18:02

mir lieber Film XYZ auf DVD ....


Jeder Cineast macht dies sowieso ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 06.10.2006, 18:04

Hmm nen Kinogänger bin eigentlich gar ned :D
Ich hol mir immer Empfehlungen und was an Filem sich gut anhört wird gekauft und ich bisher auch immer gut gefahren aber wird Offtopic ich mach dazu mal nen extra Fred auf 8)
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 18:26

Hmm nen Kinogänger bin eigentlich gar ned


Ich auch nicht, eher selten :D

Aber bevor ich solche dienste nutzen müsste warte ich lieber das die DVD`s günstiger werden.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 06.10.2006, 18:38

da ich eh fast nur alte Filme empfohlen kriege ist das ned so das Problem :D
Und die 1-3 aktuellen Filme - ja mei , man lebt nur einmal :D

aber wir schweifen ab
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste