Mark hat geschrieben:AMD entwickelt mit an einer offnen Physikengine (
Bullet Engine)
Es gibt auch noch die freie Open Dynamics Engine, Und was ist daran schlecht bankrotte Firmen aufzukaufen? Hätte ich auch so gemacht, ATI hätte es ja auch kaufen können
LinuxDonald hat geschrieben:Dank OpenSource Treibern kann doch auch die Community die nötige Werkzeuge erschaffen

Mark hat geschrieben:dass die Spefikationen für viele Karten offen gelegt wurden.
Jupp für die alten die keiner mehr braucht, das ist wie als wenn Du nen Blueprint vom einers Golf oder Trabbi bekommst.
Chemical_Brother hat geschrieben:Und 80-100% CPU für einen Film ist etwas übertrieben, es sei denn, man nimmt Netbook-CPUs als Maßstab.
Ich empfehle dir Star Trek in 1080

, Ohne VDPAU wirst Du daran keine Freude haben, schon alleine weil der Akku vom Notebook nach 10min leer sein wird da die Karte im Dauerbetrieb läuft...
Chemical_Brother hat geschrieben:Und warum wird so sehr auf die Freiheit der Nvidia-Tools hingewiesen, aber unter den Teppich gekehrt, dass der Treiber selbst nicht frei ist und Nvidia dem Nouveau-Projekt nicht hilft?
Hm, weil Nvidias Treiber deutlich besser sind als Ati`s Treiber, sich besser bedienen lassen, neue Spezifikationen sofort Unterstützt werden. Weil neue Nvidia-Grafikkarten schneller unterstützt werden als die von Ati, Weil die Ati Treiber ja selber so frei sind...
Ich denke nach wie vor das Nvidia ihn nicht wegen dem UDA freigibt. Aber was will man mehr von einen Hardwarehersteller? Nvidia kommt meiner Meinung seiner Pflicht nach(schnelle Unterstützung neuer Techniken,lange Produktpflege,Tools ohne Ende,Unterstützung freier software wie zB WINE,BSD und Solaris support...). Ich mein was willst Du nach verlangen?
Ati kam das damals nie(Monate langes warten bis die neue Grafikkarte unterstützt wurde, Unausgereifte Treiber, Bugs die nie gefixt worden sonder lediglich hingenommen wurden, der einzige Grund warum die jetzigen fglrx-Treiber halbwegs gut funktionieren sind doch die freien Treiber, Ati hätte das doch alleine nie auf die Reihe gebracht(hab mir das Theater lange genug angeschaut vor Nvidia war ich überzeugter Ati-User und hatte so ziemlich alle von Rage pro bis 9800XT)
Mark hat geschrieben:Aber was ist denn nur Windows-only?
[/quote]
http://developer.amd.com/gpu/cubemapgen ... fault.aspxhttp://developer.amd.com/gpu/MeshMapper ... fault.aspxhttp://developer.amd.com/gpu/compress/P ... fault.aspx@Chemical
Dir ist schon klar das VDPAU inzwischen sogut wie ein Standard unter Linux ist , S3 benutzt es, Intel implementiert es vielleicht. Alle großen Multimedia-Spieler haben Plugins für VDPAU