Was würdet ihr 2010 in euren Linux-Grafiktreibern sehen?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Was würdet ihr 2010 in euren Linux-Grafiktreibern sehen?

Beitragvon ChemicalBrother » 21.01.2010, 17:59

Phoronix.com macht derzeit eine kleine Umfrage darüber, was die Leser gerne in ihren Linux-Grafiktreibern 2010 implementiert haben wollen. Ich gebe die Frage mal hier im Forum weiter:

Was wollt ihr in den Linux-Grafiktreibern sehen, was bisher noch nicht vorhanden ist?

Oder was fehlt euch in den Grafiktreibern? Am besten wäre es, wenn ihr das ein bisschen aufteilt zwischen Intel/Nvidia/Ati und closed/open source. Ein paar Techniken und Standards, die in letzter Zeit so rumschwirren (und teilweise schon integriert sind) wären da zum Beispiel: OpenGL 3.x, OpenCL, KMS, Gallium3D, VDPAU/XvMC/XvBA, etc. pp.

Allgemein sich über Linux-Grafiktreiber auslassen wäre auch in Ordnung.

Meine Meinung geb ich später ab, kann auch selbst nur für Intel und Ati sprechen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste