C Programmierung

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

C Programmierung

Beitragvon theDeus » 07.08.2006, 20:01

Welche Open Source Programme gibt es für Linux zur C-Programmierung, ich habe http://www.pro-linux.de/berichte/appfokus/kdevelop/kdevelop.html angetestet, das ist mir aber fast schon zu komplex und kompliziert, dachte an einen eifnachen texteditor mit ein paar Vorteilen bei der Programmierung oder was nutzt ihr?
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 08.08.2006, 08:01

Hi!
Es kommt immer darauf an, was Du alles möchtest. Im Endefekt würde ein
mcedit, vi oder nano reichen.

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon theDeus » 08.08.2006, 12:45

das stimmt schon, mir wäre aber bissl mehr farbe recht :D

also bei kate/gedit kann man ja auch den quellcode farblich gestallten aber da fehlt mir der eingebaute compiler,
such eher ne komplette IDE mit der ich alle benötigten tools in 1 hab und am ende nicht auf kommandozeilenebene noch arbeiten muss


edit: Weiß jemand wie man mit KDevelop das gleich kompilieren kann? geht das?


mfg
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 08.08.2006, 13:51

Dann schau Dir mal Eclipse an. Funktioniert wunderbar mit C/C++ und ist eine richtige IDE.

Müsste auch über die APT-Quellen verfügbar sein.

#Greetz,

Cyberspace19


PS: Eclipse kann auch unter Windows verwendet werden. Solltest Du also jemals in die Verlegenheit kommen, unter Windows coden zu müssen, dann kannst da auch Eclipse verwenden.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon theDeus » 08.08.2006, 16:15

Weiß jemand wie man mit KDevelop das gleich kompilieren kann? geht das?
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 10.08.2006, 06:30

Also ich kann dir nur anjuta ans Herz legen. Ich programmiere damit C++ aber du kannst natürlich auch C damit programmieren. Aus anjuta kannst du dein Programm dann direkt mit drücken der Taste F11 Compileren+Linken und dann mit F3 ausführen. Anjuta ist in den universer Quellen glaube ich

MFG Whistle
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron