"Killerspiele"...

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon DoubleU » 13.09.2006, 08:14

Kinder Wissen meist genau was sie wollen


Klar wissen sie was sie wollen aber ist alles was man will gut ? Das wage ich zu bezweifeln.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.09.2006, 08:44

Klar wissen sie was sie wollen aber ist alles was man will gut ? Das wage ich zu bezweifeln.


Ich auch. Genau darum muss man sie vor sich selber beschützen ! :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 13.09.2006, 13:10

Ich halte BJPS,FSK, USK. usw für nen ziemlich Sauhaufen. Jeder soll selber bestimmen was seine Kinder
zocken dürfen. In vielen Fällen kann ich (und das sagen auch "erwachsenere" Leute als ich) die Meinungen ned verstehen da ist ein harmloses Game ab 16/18 und nen nen realtiv brutaler Film ab 12. Die messen meist zimelich seltsam.

Was mir auch auf den Senkel geht das man tw. als Erwachsener das Medium (was es auch immer sei)
ned Uncut kriegt. Nein man muss es sich importieren lassen -.- Mich regen solche Anstalten eher auf als das ich sie als nützlich empfinde. Bringen tuts eh nix, die Kinder kopieren sich das halt aus dem Web oder vom Kumpel und dann ist es sowiso für den Po gewesen. Eltern überblicken das meist sowiso ned wirklich was ihre Kinder zocken - Gestern mich erst gefragt was nen 2 Klässler vor GTA an der Xbox macht ...
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.09.2006, 13:36

Jeder soll selber bestimmen was seine Kinder zocken dürfen


Dürfen Eltern ja auch ohne Einschränkungen.

harmloses Game ab 16/18 und nen nen realtiv brutaler Film ab 12


Es wird eben die Thematik und der Splattergehalt bewertet !

Ein Kriegsfilm bekommt aufgrund seines Lehrgehaltes eine niedrigere Einstufung
Stupides Menschen Töten, keine Altersfreigabe.

Hier siehst du eine Grafik wieviele Spiele, welche Einstufung bekommen haben (seit 2003)

Bild

..und hier kannst du dir einmal Ausführliche Statistiken anschauen.

Damit du verstehst warum und wieso so bewertet wird wie es ist solltest du einmal die "Grundsätze der USK" lesen klick

als Erwachsener das Medium (was es auch immer sei) ned Uncut kriegt.


Das kommt auf den Film an. Alles was verboten ist bekommt man nicht in Deutschland. Ist ja klar.

Bringen tuts eh nix, die Kinder kopieren sich das halt aus dem Web oder vom Kumpel und dann ist es sowiso für den Po gewesen.


Falsch. Nicht jedes Kind hört nicht auf seine Eltern genausowenig wie nicht jeder illegalen Content aus dem Netz lädt.

Eltern überblicken das meist sowiso ned wirklich was ihre Kinder zocken


Das kommt ja wohl ganz krass auf die Eltern an. Ich hab mit meinen immer sehr gerne gezockt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 13.09.2006, 14:32

Original von DoubleU
Klar wissen sie was sie wollen aber ist alles was man will gut ? Das wage ich zu bezweifeln.


Dann erklär es Ihnen. Verbieten ist eine schlechte Lösung.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.09.2006, 14:48

Dann erklär es Ihnen. Verbieten ist eine schlechte Lösung.


Es muss ja auch nicht unbedingt ein verbot sein ! Von der USK empfehlung her schon.
Allerdings können ja die Eltern selber entscheiden ob ihre Kinder so etwas Spielen sollten.

Was einfach fehlt ist bei einigen Eltern überhaupt der Wille dazu sich auf so eine art mit den Kindern zu beschäftigen.

Kind: "Ich hol mir das neueste Zombieabschlacht Spiel wo Körper zerplatzen und Original Menschliche Leichenteile verwendet wurden."

Mutter: "Jaja."

So wird das auch nichts wenn die Eltern mit sowas gleichgültig umgehen oder sie einfach zu wenig interesse am Kind haben.
Das ist zwar nicht die regel, aber leider ist sowas zu verbreitet.

Aufklärung hilft auf beiden Seiten.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon soulreaver » 13.09.2006, 17:30

Original von Cheeky@Boinc
Dürfen Eltern ja auch ohne Einschränkungen.


Ja, hab ich ja auch nicht gesagt das sie es nicht dürfen.

Es wird eben die Thematik und der Splattergehalt bewertet !
Ein Kriegsfilm bekommt aufgrund seines Lehrgehaltes eine niedrigere Einstufung
Stupides Menschen Töten, keine Altersfreigabe.


Macht für mich nu ehrlich gesagt keinen Unterschied. Gewalt ist Gewalt. Obs nun Lehrwert hat oder nicht. Krieg ist nix anderes als stupides Menschen töten.

Hier siehst du eine Grafik wieviele Spiele, welche Einstufung bekommen haben (seit 2003)

Bild

..und hier kannst du dir einmal Ausführliche Statistiken anschauen.


Soweit ich weiss sind ungeteste Spiele autmatisch ab 18 (keine Jugendfreigabe). Ich glaube sogar das Pong ne Zeit ab 18 war :D (Oder es noch immer ist)

Das kommt auf den Film an. Alles was verboten ist bekommt man nicht in Deutschland. Ist ja klar.


Verboten naja - es gibt derart Unsinnige Entscheidungen der USK bzw. FSK siehe hier

Dem ich mich mal anschliessen möchte. Ich möchte als 18+ auch alles sehen was der Macher gemacht hat und nicht nur weil irgendwelche Leute glauben das man zum Serienmörder wird weil man sich nur mit Gewalt beschäftigt. Ich habs satt dauernd bevormundend zu werden und will als 18+ selber entscheiden dürfen wann genug des guten ist.

Falsch. Nicht jedes Kind hört nicht auf seine Eltern genausowenig wie nicht jeder illegalen Content aus dem Netz lädt.


Gut dann halt ned alle aber ne Menge, die Mehrheit denk ich mal verhält sich so.

Das kommt ja wohl ganz krass auf die Eltern an. Ich hab mit meinen immer sehr gerne gezockt.


Logisch, aber da ich andere Erfahrungen gemacht als du und ich lese auch wenn ich mich mir dem Thema beschätige, eher das es so ist wie ich es sagte.
Zuletzt geändert von soulreaver am 13.09.2006, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.09.2006, 17:44

Macht für mich nu ehrlich gesagt keinen Unterschied. Gewalt ist Gewalt. Obs nun Lehrwert hat oder nicht. Krieg ist nix anderes als stupides Menschen töten.


Für mich auch nicht. Allerdings kann ich es in dieser hinsicht aber verstehen warum die Filme eine niedrigere Einstufung bekommen.

Wir in Deutschland haben eben eine schlimme vergangenheit ! Wir sind erst in den letzten Jahren dazu gekommen diese richtig zu verarbeiten.
Das musst du da mit einbeziehen :)

Die USK ist schon viel Liberaler geworden. Das ist aber ein Prozess und geht nicht von Heute auf Morgen.
Bei der USK Arbeiten schon längst keine "Opis" mehr. Das kommt der entwicklung zugute.

Soweit ich weiss sind ungeteste Spiele autmatisch ab 18 (keine Jugendfreigabe). Ich glaube sogar das Pong ne Zeit ab 18 war (Oder es noch immer ist)


Stimmt :D

Verboten naja - es gibt derart Unsinnige Entscheidungen der USK bzw. FSK siehe hier


Da geht es um die FSK und nicht um die USK.

Leute glauben das man zum Serienmörder wird weil man sich nur mit Gewalt beschäftigt.


Das ist populistisches gelaber das man getrost überhören darf.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 14.09.2006, 15:48

Original von Cheeky@Boinc
Kind: "Ich hol mir das neueste Zombieabschlacht Spiel wo Körper zerplatzen und Original Menschliche Leichenteile verwendet wurden."

Mutter: "Jaja."


Meine Mutter sagte: "David, willst du das Spiel wirklich haben? Hier ist doch nur Blut zu sehen und diese ekeligen fiesen Monster. Es ist ab 18."

(Ging um Quake 3 Arena.)

Ich: "Mum! Mach schon, ich will das haben, alle aus meiner Klasse zocken das grad. Es geht um Skill nicht diese fiesen Monster oO."

Mum: "Ich weiß nicht David."

Ich: "Mum, jetz mach hin, es ist das letzte Exemplar. Ich muss es mir sonst Tagelang aus dem Netz laden oder es mir brennen lassen. Ich werd deswegen nicht verrückt, ich will einfach mit meinen Freunden online spielen. Was ist so schlimm daran, das ist nichtmal echt..."

Meine Mum hat es mir gekauft und mein Dad fand das Game lustig :).

Ich mach meine Ausbildung, habe Freunde und bin weder verrückt noch habe ich deswegen einen Schatten -.- ... ...

Edit: Meine Mum ist einfach die Beste ^^!! (Das musste noch rein ^^.)
Zuletzt geändert von systemchaos am 14.09.2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.09.2006, 16:23

Ich mach meine Ausbildung, habe Freunde und bin weder verrückt noch habe ich deswegen einen Schatten -.- ... ...


Sagt das denn jemand?
(..von populisten mal abgesehen)

Deine Mutter hat entschieden das es okay ist wenn du es spielst.

Davon ab ist "Quake 3 Arena" nun ja nicht ein Spiel wo man Menschen Realistisch umbringt....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 14.09.2006, 18:59

So, das werten vielleicht welche als OT, deswegen die Warnung: Überspringt es einfach, wenn ihr keine Lust habt meine Erfahrungen und Gedanken zu lesen :).



Meine Mum hätte mir auch Manhunt geholt und hätte immer den Kopf geschüttelt, wenn sie es sieht ^^ ... das ist Alles. Ich hätte das Spiel aber so oder so irgendwann gelassen, weil ... ich halt nicht mehr so drauf stehe.

Man wir waren lustige Vögel. Wir haben Matchbox Autos mit Nagellackentferner behoßen und angezündet ^^ ... haben Böller in die Gärten der Leute geschmissen, man wir waren so fies ^^ (dachten wir uns halt) ... ich bin froh, dass uns die Games von der Straße geholt haben :).

Haben unsere Aggressionen in was anderes gesteckt .. später ging es nur noch um Skill und schließlich ist es zu einem Ritual geworden, wenn wir uns treffen irgendwas zocken. Ob brutal oder nicht spielt keine Rolle :).

Ich mag noch nichtmals GTA *g ... ich spiel es nur um Autos zu klauen und n paar Leute zu erschießen, wenn mir alles stinkt -.- ... ... danach ist es vorbei, ich bin nimmer sauer ...Ich mein ich könnte auch heulen und meine
Aggressionen stauen und dann?

Es ist nicht wirklich was falsch mit mir *g ... ich mein, zieh nach Düsseldorf, werd am ersten Tag direkt beklaut (Handy, Computer zubehör, Portmone) ... die Telekom ist zu dumm dir den Anschluss freizuschalten, ... das Versandhaus ist zu dumm dir meine Möbel zu liefern, du hast keinen Fernsseher und deine Freunde sind 100km weit weg, du hast kein Geld um sie zu besuchen und kein Geld um dein Leben spannender zu gestalten.

Sitz nen Monatlang in deiner 21m² Wohnung und zähl die Fliegen -.- ...

Dann kommen noch die ganzen Hirntoten, die einem jeden Tag über den Weg laufen -.- ... ... alle wollen Geld. Sagmal, da wird man doch Klapsereif.

Ich mein, ich mach es noch nichtmals mit der Absicht "Umbringen", wenn ich spiele ... ich spiele einfach um meine Wut zu vergessen um zu entspannen ... es ist wie ein Bier trinken oder den Fernseher anwerfen ... [EDIT: Mehr gewichten bitte -> ] es ist jetzt nicht anders als vor 10 Jahren -.- ... [Edit: LooooL! nein ich habe nicht gesoffen mit 13 *g .. damit hab ich mit 21 angefangen *gg* ...]


Deswegen bin ich gegen Verbote was das Zeug angeht ... man will vielleicht einfach abschalten? ... ach was weiß ich -.- ... ...
Zuletzt geändert von systemchaos am 14.09.2006, 20:00, insgesamt 7-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon systemchaos » 19.09.2006, 09:50

Aahahaha ^^ ... es geht wieder los, nein! Ich glaub ich spinne ^^!

Und hier Jemand der mir aus der Seele spricht: Klick mich! Ich bin ein Link :).

Have Phun ^^!
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.09.2006, 11:00

es geht wieder los


Warum liest man nur immer "CDU" in diesem zusammenhang :rolleyes:
So bekommen die nie ihre Jungwähler mobilisiert :D

Davon ab glaube ich das seine Initiative (Uwe Schünemann) sich im Sand verlaufen wird wie die ganzen anderen versuche vorher!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron