"Killerspiele"...

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

"Killerspiele"...

Beitragvon Cyberspace19 » 07.08.2006, 14:10

Habe gerade Bundesregierung sieht keinen Bedarf für Verbot von "Killerspielen" auf heise gelesen.

Endlich mal eine gut Nachricht. =)

Ich finde es immer wieder nett, wie Politiker jeden Computerspieler, der gerne 3D-Shoot spielt als potentiellen Amok-Läufer abstempelen.

Naja. Wenigstens hier haben die Politiker mal eine richtige Entscheidung getroffen. :D

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.08.2006, 17:14

Es ist ja Gott sei dank nicht mehr so schlimm wie "früher". In den letzten Jahren gab es dann auch mal Spiele wie Resident Evil 4 (uncut) ohne das es auf dem Index landet :D

Siehe auch Doom , Quake , Counter Strike: Source ....

Find es so wie es jetzt ist schon okay !
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gregor » 14.08.2006, 13:02

Vor ein paar Jahren habe ich mir schon gedacht, dass es bald eine bessere Akzeptanz für "Killerspieler" geben wird. War halt noch neu und hat demzufolge auch jeden Interessiert. Heute kennt fast jeder solche Spiele, dank Kino sind die Titel auch einer sehr großen Masse zugänglich gemacht worden und somit ist die Lobby, die der Sender/Politiker sich mit anfeinden würde ja schon recht gewichtig.

Ich denke zwar, dass es noch die ein oder andere Anschuldigung geben wird, wenn sich die Situation ergibt, und das wir noch nicht 100%ig sicher sind, aber mit der momentanen Situation kann ich leben.
Solange ich alles zu kaufen bekomme ist es ok.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.08.2006, 18:51

Solange ich alles zu kaufen bekomme ist es ok.


Eben. Solang man als Erwachsener alles kaufen kann ist es okay. :D

Viele dieser Spiele gehören auch nicht in Kinderhände...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon systemchaos » 04.09.2006, 14:43

Original von Cheeky@Boinc

Viele dieser Spiele gehören auch nicht in Kinderhände...


Wieso? :baby:

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Du kannst nix dagegen machen, meine Eltern konnten auch nichts tun. Ich habe früher gern Mortal Kombat 2 gespielt und andere brutale Games. Wie alt warn wir da ... 11? 12? Und? Lauf ich amok? Ich spiele diese Games noch nichtmals mehr gern -.-!? ... Ich zock inzwischen Nintendo Rollenspiele? ... ... man man man -.- ... ... ...
Zuletzt geändert von systemchaos am 04.09.2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cyberspace19 » 04.09.2006, 14:55

Das man nichts dagegen machen kann stimmt so nicht ganz. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man will, die Kinder auch davon abhalten kann, diese Spiele zu spielen.

Dass die "Killerspiele" nicht der alleinige Auslöser sind, wenn einer Amok läuft, dass ist auch hier, denke ich, jedem klar. Da muss schon an anderer Stelle etwas schief gelaufen sein.
Leider ist aber genau dies der einfachste Weg für die Behörden, um solche Amokläufe zu erklären. :evil:


Und ich stimme Cheeky@Boinc zu, dass einige der Spiele wirklich nichts in Kinderhänden zu suchen haben.

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon systemchaos » 04.09.2006, 15:14

Original von Cyberspace19
Das man nichts dagegen machen kann stimmt so nicht ganz. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man will, die Kinder auch davon abhalten kann, diese Spiele zu spielen.


Jep und die Regierung in den USA denkt sie könnte Drogensüchtige vom Drogenkonsum abhalten.
Klappt super.

Wenn du sie davon abhällst steigerst du ihren Hunger auf diese Games. Du kannst dich mit ihnen drüber unterhalten und sie aufklären, alles Andere ist Schwachsinn in meinen Augen. Sie tun ja sowieso was sie wollen :).
ò.Ò ...huh?
Benutzeravatar
systemchaos
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2006, 16:13

Beitragvon Cyberspace19 » 04.09.2006, 15:56

Original von systemchaos
Original von Cyberspace19
Das man nichts dagegen machen kann stimmt so nicht ganz. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man will, die Kinder auch davon abhalten kann, diese Spiele zu spielen.


Jep und die Regierung in den USA denkt sie könnte Drogensüchtige vom Drogenkonsum abhalten.
Klappt super.

Wenn du sie davon abhällst steigerst du ihren Hunger auf diese Games. Du kannst dich mit ihnen drüber unterhalten und sie aufklären, alles Andere ist Schwachsinn in meinen Augen. Sie tun ja sowieso was sie wollen :).


Das mit dem abhalten bezog ich auf zu Haus. Hab ich vergessen hinzuschreiben. Wo Du dies natürlich nicht kontrollieren kannst, ist bei Freunden,...

Aufklären ist schon mal ein guter Anfang. Und ich denke auch, dass sie mit 12,13 Jahren entsprechend weit sind, um darüber zu reden und vorher denke ich wirklich, dass es möglich ist, entsprechend Einfluss darauf zu nehemn, welche Spiele die Kinder spielen...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.09.2006, 18:18

Lauf ich amok?



Ich glaube kaum das sich heutige, Realistische Spiele, mit dem Pixelbrei ala Mortal Kombat II vergleichen lässt!

Heute kann ich Menschen ziemlich Real mit 2 Magazinen einer Maschinenpistole durchlöchern und diese verhalten sich fast so wie es auch in der "Natur" ist.

Damals flog ein Riesen Spriteschuss auf einen Pixelklumpen der danach in sich zusammengesackt ist.

Heute richte ich Menschen / Monster mit einer Kettensäge, zerteile sie und portioniere seine Körperteile in handliche klumpen.

Damals musste man schon viel Phantasie haben um eine Kettensäge als Kettensäge zu erkennen und als man dann auf den Gegner zukam war er auch gleich schon tod.

Heute schlage ich mit Baseballschlägern auf Menschen, ersticke sie mit Plastiktüten, erwürge, trete, pulverisiere......

So. Nun sag ich es dir nocheinmal:

Solche Spiele gehören nicht in Kinderhände !
Wenn du deinen Kindern solche Spiele mit einem lächeln überreichen würdest, ist es zwar deine sache, ich finde es allerdings unverantwortlich!
Eine Kinderseele mit solchem mist zu prägen.
Hier hat keiner davon geredet das man dadruch zu einem Massenmörder wird.

Aber ich, der mit solchen Brutalen Spielen aufgewachsen ist und dem keiner gesagt hat: "Dafür bist du noch zu jung!" ....ja es war definitiv nicht gut für mich!
Ich hab alle möglichen Horrorfilme als Kind gesehen weil meine Mutter sie geschaut hat.
All das zusammen bringt mir heute schlechte Träume, ab und an Angstzustände oder Paranoide gedanke.

Kaum einer hat sich mal die mühe gemacht die Auswirkungen zu studieren!
Eines sollte aber klar sein, wenn man mal mit gesundem Menschenverstand darüber nachdenkt:

Kinder gehen unbedarft an sowas. Verantwortung tragen die Eltern, Wenn jemand seine Kinder von etwas abhalten kann dann die Eltern.

;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 04.09.2006, 18:51

also ich hab auch mit jungen jahren die harten games gezockt und schau nach wie vor noch gern horrorfilme an aber ich glaub mir hat das nix ausgemacht, ne macke hatte ich eh shcon immer. :D

Bild
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.09.2006, 18:53

schau nach wie vor noch gern horrorfilme


Ich schau auch gerne Horrorfilme oder zocke Spiele für Erwachsene. Darum geht es auch nicht.

:rolleyes:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 04.09.2006, 19:09

ich denke aber die spiele waren für meine entwicklung sehr wichtig, sonst wär ich jetzt nicht der, der ich jetzt bin ?(
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 04.09.2006, 19:54

Also ich finde Altersbegrenzungen gut.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Free_gamer » 04.09.2006, 20:10

Also ich hab solche Spiele schon als kleiner gespielt und arge arge Horror Filme angesehen wo man sich fragt ob ein Mensch wirklich so viel Blut hat wie da an den Wänden jetzt kläbt und mir hat es nichts überhaupt nichts (ok hier und da wir ich schon ein bisschen paranoid, kommt aber davon das ich Dunkelheit hasse :baby: ) Ich belächle solche Spiele/Filme oder grieg nen Lachkrampf weil das zu unrealistisch oder einfach nur krank ist. Ich kenne einen der hat nur selten brutale Spiele gespielt und ist komplett krank (fast alle auf meiner alten Schule) aber die, die solche Spiele oft gespielt haben sind nicht so drauf und verhalten sich ganz normal. Also ich glaub das liegt eher in der Erziehung als in Computerspielen.

Ok Alterbegrenzung ist schon gut, aber Spiele zu indizieren muss ja nicht sein.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.09.2006, 20:30

ich denke aber die spiele waren für meine entwicklung sehr wichtig, sonst wär ich jetzt nicht der, der ich jetzt bin


Soll jetzt dafür am Spiel "Manhunt", das wirklich schon hart an der grenze ist, das Prädikat:

"Schon in der vorschule zu empfehlen da es die Entwicklung Positiv unterstützt"

..kleben?

und mir hat es nichts überhaupt nichts


Das kannst du nicht Pauschalisieren. Nur weil bei dir alles okay ist.
Menschen sind sich eben nicht gleich.
Die einen Reagieren garnicht und bei den anderen hinterlässt das Spuren.

Genau darum ist es wichtig dort Gesetzliche Grenzen zu ziehen.
Menschen die ( auf dem Papier) alt genug sind um sich so ein krankes Zeug reinzuziehen ( ab 18 ) können es ja gerne tun.
Kinder / Jugendlichen ( unter 18 ) sollte man es viel schwerer machen an solche Medien zu kommen.
Schlimm ist das zuviele Eltern dabei versagen, ältere Brüder die Spiele besorgen oder Kinder, um cool zu sein? , wer weiß sonst noch wo sich sowas besorgen....


Ok Alterbegrenzung ist schon gut, aber Spiele zu indizieren muss ja nicht sein.


Sind diese Spiele Jugendgefährdent und gegen unsere Verfassung dann sind sie sehr wohl zu indizieren!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron