TODO-Liste

[color=#ff0000]Um in diesem Forum aktiv zu werden muss man sich um die Gruppenmitgliedschaft unter "Mein Profil" --> "Benutzergruppen" bewerben.</color]

Moderator: Moderator

TODO-Liste

Beitragvon EisBär-18 » 16.03.2009, 23:37

Public Relations
Büro
Telefon Nummer
[url=http://www.linuxgaming.de/3747-logo.html]Logo (Brainstorming)[/url]

[url=http://www.linuxgaming.de/3749-aufgabenverteilung.html]Aufgabenverteilung[/url]

[url=http://www.linuxgaming.de/3750-webseite-brainstorming.html]Webseite Brainstorming[/url]
Zuletzt geändert von EisBär-18 am 17.03.2009, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Bauer87 » 01.05.2009, 22:00

Ich sehe im Moment Logo, Webseite und Forum als wichtigste Punkte. Wenn wir das haben, können wir schon mal PR machen, Kontakte knüpfen und auch unabhängig von SUL arbeiten. Dort können wir dann auch in etwas übersichtlicherer Umgebung die Satzung erarbeiten.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Flail » 03.05.2009, 16:29

Also an Logos haben wir ja schon einige Vorschläge. Wie sieht es mit Webseite und Forum aus?

Kostenlose Foren sind ja nur ne Sache von Sekunden.

Wer kümmert sich offiziell um die Webseite?
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon EisBär-18 » 03.05.2009, 18:45

ich würde mich wohl drum kümmer das sie läuft und aktuell bleibt aber wleches cms nehmen wir denn jetzt ?
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Flail » 03.05.2009, 19:28

Würde für den Anfang auch eine einfache provisorische HTML-Seite reichen, bis die PHP/CMS-Geschichte geklärt ist? :D
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon EisBär-18 » 03.05.2009, 19:36

dann könnte ich auch gleich alles machen :D .... also progammierung von html :D .... ok spaß bei seite ...

nein denke ich nicht wenn sollten wir bis spätestens nächstens wochenende eine seite online haben mit forum ! :)
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Bauer87 » 03.05.2009, 19:41

@Flail: Klar. Als Platzhalter wäre das schon mal gut.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Flail » 18.05.2009, 15:21

jetzt meinen schon Buchclubs kapital aus bösen Computerspielen schlagen zu können -_-

http://www.leselust-in-baden.de/tl_files/Leselust_in_Baden/Dokumente/Offener-Brief-Leselust.pdf
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon Bauer87 » 18.05.2009, 18:01

...man merkt, dass die keine Ahnung haben: „erst exzessiv Computer spielen, dann abstürzen.” ist wohl nicht das Ziel der (Computer-) Spieler, sondern eher der Albtraum. Aber wenn diese menschen offenbar nur fehlerhaft programmierte Spiele kennen, lässt sich verstehen, warum sie auf multimediale Kultur verzichten wollen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Flail » 20.05.2009, 10:09

Ich fände es gut, wenn wir die Trubel und den Wahlkampf in Karlsruhe zur Chance nehmen würden, um uns erstmalig vorzustellen.

Auch wenn wir bis dahin noch nicht eingetragen sind, könnten wir als Verein in Gründung schon ein Statement in Form einer Pressemitteilung verlautbaren lassen. Das würde uns gute Publicity und Mitgliedsinteressenten bringen.

Bauer hat ja schon vorgeschlagen, auf dem Intel Friday Night Game in Karlsruhe um Mitglieder zu werben. Ich würde uns sogar schon vorher einschalten und aktiv werden mit dieser Pressemitteilung.
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon Bauer87 » 20.05.2009, 10:20

Ich würde sagen: Wir sollten und vorher gründen, um schon als Verein auftreten zu können. Um das "e.V." wird sich dann als nachträglich gekümmert. Allerdings sollte die Satzung zu Beginn schon von jemand rechtskundigem geprüft werden, ob wir ohne Änderung das "e.V." bekommen können. Denn Satzungsänderungen sind nicht unbedingt einfach – vor allem mit vielen Mitgliedern. Außerdem wäre es auch schlechte Publicity, wenn wir quasi als erstes die Satzung noch mal ändern müssen. Kennt denn jemand wen, der da Ahnung hat? Oder kann man sowas gebührenfrei beim Finanzamt zur Prüfung abgeben? (Und wie lange brauchen die dann?)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Verband der Computer- und Videospieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron