Teamspeak Treffen

[color=#ff0000]Um in diesem Forum aktiv zu werden muss man sich um die Gruppenmitgliedschaft unter "Mein Profil" --> "Benutzergruppen" bewerben.</color]

Moderator: Moderator

Beitragvon Bauer87 » 10.04.2009, 01:02

Ich denke jeden Tag daran, habe aber leider kaum noch Kontakt zu Bärchen. Vielleicht sollten wir einfach ohne Protokoll fortfahren.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.04.2009, 01:38

Es ist ja nicht an seine Person gebunden. Wenn er nicht mehr "aktiv" ist hat er vielleicht kein interesse mehr / keine Zeit.
Also denke ich sollte man definitiv fortfahren ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon atarifreak » 10.04.2009, 02:24

gut, mit was? wer war bei dem Treffen dabei? gabs etwas wichtiges?
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon FaktoPhy » 10.04.2009, 06:39

DAS erste große Problem das es zu lösen gilt, ist die Unbekannte Rechtslage zu Vereinen/Verbänden.
Wir brauchen eine Gegenüberstellung dieser beiden Organisationsarten. Aufgaben, Pflichten und Unterschiede am besten un einer Vergleichstabelle.
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

PSN- und Xbox Live- Nick: FaktoPhy
FaktoPhy
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2006, 02:39
Wohnort: Marburg
Lizenz: GPL
Distribution: Archlinux

Beitragvon EisBär-18 » 10.04.2009, 10:34

hi sry das ich solange nicht da war ... hatte sehr viel ztun ... lade gerade die mitschnitt hoch und schikce sie bauer !
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon atarifreak » 10.04.2009, 12:48

juhu! geht weiter!
Zur Gegenüberstellung kann ich leider nicht viel beitragen. kenn mich da nicht aus
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon Bauer87 » 10.04.2009, 12:50

Ich habe mir das Protokoll grade mal angehört und Stichpunkte zu allen angesprochenen Themen gemacht. Das Ganze ist thematisch geordnet (und nicht chronologisch). Ich hoffe, ihr steigt da durch. (Als Code, damit meine Einrückungen auch dargestellt werden.)
Code: Alles auswählen
Unterschied: Verein und Verband, Kosten
   Beschluss: Es muss eine Gegenüberstellung erstellt werden.
   Verein: Treffen erforderlich, vielleicht mit minimaler Teilnehmerzahl
Informationsdienst:
   evtl. Wiki, wenn nicht „ausartet“. Keine Spieletests.
   Events ankündigen
   Informationen:
      über Genres.
      für Nicht-Spieler:
         Spielen ausprobieren
   Spezielle Fragen in direktem Dialog
   Newsletter
   Quellen/ Experten für Artikel (Geld!)
   Flugblätter (erreicht weniger Computer-affine mehr)
      wenn wenig Geld: PDF zum Ausdrucken
Server/Webspace:
   Seriös gestalten, da politisch.
   CMS benutzen.
      Verschiedene CMS vorgestellt
   Evtl. professionelle Hilfe.(Eventuell teuer!)
   Cyberspace hat Webspace
   Zwei Leisten:
      Spieler/ Mitglieder, Öffentlich
Finanzen:
   Sponsoren:
      Spieleentwickler könnten unterstützen, da geteilte Interessen
   Mitgliedsbeitrag:
      Schüler/ Studenten haben wenig Geld
      keine Beiträge
Clans/Ligen:
   Konkurrenz zu ESL, wenn eigene Ligen
   vielleicht Kooperation, keine eigenen Ligen
   Lanparties (als Info-Veranstaltung)
Weitere Verbände:
   ESB (nur für E-Sportler, Wettbewerb im Fokus)
Anmeldung:
   Richtiger Name: eventuell Perso, mindestens Unterschrift eingescannt
   Anmeldung per Post. (nicht ausschließlich)
   Anmeldung Minderjähriger (Eltern ansprechen)
Selbsthilfe:
   für besorgte Eltern („Mein Kind spielt Counter-Strike, läuft es Aomk?“)
   Jugendschutz generell
   Sucht (Anm. des Protokollanten, sollte aufgenommen werden)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon DawnCrow » 10.04.2009, 16:52

wo kann man sich den mitschnitt runterladen?
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Bauer87 » 10.04.2009, 17:55

Achso, stimmt auch:

http://rapidshare.com/files/219592286/vdcv.zip.html
http://rapidshare.com/files/219595599/vdcv2.zip.html
http://rapidshare.com/files/219596460/vdcv3.zip.html

Nach hinten hin driftet es immer weiter ab. Der erste Teil ist am wichtigsten. Der dritte hat kaum mehr Inhalt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon atarifreak » 11.04.2009, 03:22

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=35285#post35285] („Mein Kind spielt Counter-Strike, läuft es Aomk?“)
Jugendschutz generell
[/quote]
dazu hab ich letzt in 3sat eine Reportage gesehen von einer Hirnuntersuchung vom zusammenhang von realen und virtuellen Gewaltszenen. such ich mal raus, wo das war.
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon Ovi » 11.04.2009, 09:24

Wie ich sehe, werden Kosten auf uns zukommen. Wie werden wir damit umgehen? Zahlt das jeder aus eigener Tasche oder koennen wir ( wie fast jeder Verein ) eine Mitgliedergebühr verlangen? Und wie hoch kann die sein?
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Bauer87 » 11.04.2009, 11:05

Im Treffen war der Tenor, dass am besten keine Gebühren erhoben werden sollten. In wie fern das machbar ist, wird sich noch zeigen müssen. Momentan sind ja wirklich kostenintensive Punkte ausgeklammert worden. Daher auch einige Anmerkungen zum Thema Finanzen, die Machbarkeit mit geringem Budget hinterfragen sollen.

Ich würde vorschlagen, dass wir Finanzen als eigenständiges Thema behandeln, da es sehr wichtig und auch entscheidend für den Erfolg ist.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon DawnCrow » 18.04.2009, 12:01

wie schon gesagt: ähnliche zusammenschlüsse werden ja auch von intel und spieleschmieden finanziert
wenn wir erstmal eine gewisse größe(sozusagen die kritische Masse) erreicht haben können wir da ja mal nachhorchen

EDIT: hatte nicht jemand gesagt er möchte sich bei seinem BWL Lehrer informieren wo der unterschied ist zwischen Verein und Verband?
Zuletzt geändert von DawnCrow am 18.04.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon ReCon » 19.04.2009, 00:53

@DawnCrow: Das waren meine Worte. Momentan waren Osterferien und zusätzlich kommt hinzu, dass mein Lehrer wohl noch einige Wochen ausfällt, da er eine größere Operation hinter sich hatte.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon atarifreak » 21.04.2009, 11:28

war hier nicht jemand, der schon einen verein gegründet hat und uns daher helfen könnte?
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

VorherigeNächste

Zurück zu Verband der Computer- und Videospieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron