Sammlung: Warum Miglied werden?

[color=#ff0000]Um in diesem Forum aktiv zu werden muss man sich um die Gruppenmitgliedschaft unter "Mein Profil" --> "Benutzergruppen" bewerben.</color]

Moderator: Moderator

Sammlung: Warum Miglied werden?

Beitragvon atarifreak » 21.05.2009, 19:04

Hier bitte alle Gründe eintragen, warum jemand Mitglied in unserem Verband werden soll/muss
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon format-c » 22.05.2009, 18:59

Muss? Lol, das hört sich ja an^^

Gründe (Alles was mir eingefallen ist. Ob gut, schrottig, wichtig oder unwichtig, nicht geordnet):

- Zentraler Treffpunkt für Gamer.
- Linux wird evtl. populärer.
- Es wird deutlich, dass Computerspielen nicht nur was für Kellerkinder ist, sondern auch ein ernstzunehmender Sport ist, der durchaus gefördert werden sollte.
- Leute mit wenig/keiner Clanerfahrung können sich mit Gleichgesinnten innerhalb dieses Vereins zusammenschließen und sich Tipps von den "großen" holen.
- Neue Kontakte werden geknüpft.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, sry..

PS: Danke fürs adden in die Gruppe! :stolz:
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon Bauer87 » 22.05.2009, 19:08

Naja, das mit den Betriebssystemen ist kein Grund, mit dem man um Mitglieder werben kann. Da nutzt einfach jeder, was er gerne möchte. Wir sprechen ja auch Konsoleros an. Und denen ist das OS ohnehin egal. Ich sehe folgendes noch als wichtig, einiges kam ja in ähnlicher Form schon von format-c:

- Vertretung der eigenen Interessen in der Öffentlichkeit.
- Teil einer organisierten Gemeinschaft sein.
- Über neue Entwicklungen informiert werden.
- Neue Freunde und Mitspieler kennen lernen.
- Hilfe bei einigen Problemen (z.B. Diskussionshilfen für Gespräche mit Lehrern, Eltern, …).
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon format-c » 22.05.2009, 20:28

Naja, das mit den Betriebssystemen ist kein Grund, mit dem man um Mitglieder werben kann.


Ich sagte ja, dass ich alles nenne, was mir in den Sinn kam. Egal ob es nun relevant ist oder nicht.
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon atarifreak » 23.05.2009, 16:06

  • Ein Organ haben um gehört zu werden
  • Diskriminierung entgegenwirken (Jeder Egospielerzocker ist potenziell kriminell etc.)
  • Warum nicht ? :-)
  • Kostenlos
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon Der Orwischer » 23.05.2009, 19:38

  • Seite mit News rumd ums Gaming (vielleicht)
Benutzeravatar
Der Orwischer
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2009, 18:46
Wohnort: Orwisch

Beitragvon Flail » 25.05.2009, 08:08

Zentrale gesellschaftspolitische Anlaufstelle für Gamer
- wir hören zu
- wir nehmen Missstände nicht schweigend hin
- mobilisieren und solidarisieren Gamer aus ganz Deutschland
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon atarifreak » 25.05.2009, 11:07

[quote=Der Orwischer,index.php?page=Thread&postID=36268#post36268]
  • Seite mit News rumd ums Gaming (vielleicht)
[/quote]
??? Deswegen sollte man Mitglied im Verband werden ?(
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon Flail » 25.05.2009, 11:10

wenn wir eine richtig gute und große Redaktion hätten und nur Mitgliedern den kostenlosen Zugang zu den Infos anböten, dann vielleicht ja.

Informationsbedarf über politische Gamingthemen sehe ich aber als wichtig an, so dass dieses Argument vielleicht einen kleinen, aber vorhandenen Grund darstellen könnte.
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon Der Orwischer » 25.05.2009, 14:16

Ich meinte das eher von wegen Usernews schreiben, Kommentare usw.
Benutzeravatar
Der Orwischer
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2009, 18:46
Wohnort: Orwisch


Zurück zu Verband der Computer- und Videospieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron