Name

[color=#ff0000]Um in diesem Forum aktiv zu werden muss man sich um die Gruppenmitgliedschaft unter "Mein Profil" --> "Benutzergruppen" bewerben.</color]

Moderator: Moderator

Name

Beitragvon Bauer87 » 28.04.2009, 23:12

Wir sind ja mehr oder weniger zufällig auf den Namen "Verband der Computer- und Videospieler" (VdCV) gekommen, bzw haben den sofort so benutzt. Mir ist heute aufgefallen, dass die kleine Umstellung "Verband der Video- und Computerspieler" als Abkürzung viel besser klingt: VdVC an sich hat ja schon ein schickes Metrum, aber wenn man die einzelnen Buchstaben englisch ausspricht, dann wird daraus (mit etwas veränderter Betonung) "vidi vici", also lateinisch "ich sah und siegte", was ja recht schick klingt und auch im Zusammenhang mit Computerspielen einen Sinn ergibt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Flail » 28.04.2009, 23:31

Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke für die Umstellung auch gekommen ist. Aber dass das mit Caesar übereinstimmt ist krass :)
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon DawnCrow » 29.04.2009, 11:48

ja der name is auch gut
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon atarifreak » 23.05.2009, 16:09

:dafür:
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2

Beitragvon Bauer87 » 23.05.2009, 19:15

Wir sind mittlerweile eher bei „Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler”. Das kommt daher, dass wir uns eh nur um nationale Anliegen werden kümmern können – Österreich und die Schweiz haben einen sehr anderen Umgang mit Videospielen. Die Abkürzung bleibt natürlich und ist eher sogar noch besser erfüllt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon atarifreak » 25.05.2009, 11:05

stimmt. das Klingt noch besser
Benutzeravatar
atarifreak
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 00:39
Wohnort: /dev/null
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Xubuntu
Kernelversion: 3.2


Zurück zu Verband der Computer- und Videospieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron