Domain

[color=#ff0000]Um in diesem Forum aktiv zu werden muss man sich um die Gruppenmitgliedschaft unter "Mein Profil" --> "Benutzergruppen" bewerben.</color]

Moderator: Moderator

Domain

Beitragvon Bauer87 » 26.05.2009, 19:27

Ich habe grade rausgefunden, dass die Domain „VDVC.de” auf
Turtle Entertainment GmbH
Address: Siegburger Str. 189
Pcode: 50679
City: Koeln

registriert ist. Diese Domain leitet auf unsere Platzhalter-Seite um und wird dort auch genannt. Hat diese Firma (der Betreiber der ESL) und die Domain vor der Nase weg geschnappt? Gehörte sie ihnen schon vorher und wurde uns nun freundlicherweise zur Verfügung gestellt? Oder hat jemand Connections und meinte, es sei eine gute Idee, die von Turtle registrieren zu lassen?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Bauer87 » 26.05.2009, 22:07

OK, das ganze ist (so halb) geklärt:
Turtle hat von unserem Verein erfahren und möchte uns offenbar unterstützen, daher wurde die Domain reserviert. Sobald wir gegründet sind, überschreiben sie diese gerne an uns. Durch schlechte Kommunikation – wir haben ja auch noch keinen offiziellen Ansprechpartner bestimmt – ist das allerdings nicht allzu gut kommuniziert worden.

Daher hier von meiner Seite: Danke an Turtle Entertainment. Schade, dass es zum Anfang dieses kleine Problem gab. Es ist schön, schon so früh einen bedeutenden Unterstützer zu haben.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon format-c » 27.05.2009, 08:45

Na das hört sich doch mal gut an! Hast du sie angeschrieben?
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon EisBär-18 » 27.05.2009, 10:03

das ist echt mal top :-) ohne das wir was gesagt haben sind wir schon bis zur esl vorgedrungen :-)
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Orwischer » 29.05.2009, 00:33

Zur ESL: Könnten wir [url=http://www.eurogamer.de/articles/esl-veranstalter-turtle-entertainment-will-gamer-interessenverband-grunden]damit[/url] gemeint sein?

Falls ja, klingt das nach ziemlicher Unterstützung oder Schirmherrschaft
Zuletzt geändert von Der Orwischer am 29.05.2009, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Orwischer
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2009, 18:46
Wohnort: Orwisch

Beitragvon Bauer87 » 29.05.2009, 07:09

Ja. Turtle hat von uns mitbekommen und will uns unterstützen. Angeblich ist dem Chef das in der Pressekonferenz „so rausgerutscht”. Dabei ist festzustellen, in wie fern eine zu enge Verknüpfung die Gemeinnützigkeit gefährdet. Die brauchen wir aber auf jeden Fall, wie ich bei der Vorbereitung zur Demo in Karlsruhe merken konnte. Als gemeinnütziger Verein ist so einiges einfacher.
Ich werde mich drum kümmern.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon EisBär-18 » 29.05.2009, 08:46

ich finde es toll das wir so eine unterstützung bekommen aber bauer hat recht wir müssen aufpassen
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon ReCon » 29.05.2009, 13:09

Wenn ihr euch diese "News" mal richtig durchlest, dann wird euch sicherlich auffallen, dass nirgendswo von "euch" bzw. "uns" die Rede ist.

Das ist wohl eher ein Versuch das komplette Projekt an für sich unter Kontrolle zu bringen.
Durch den Besitz der Domain haben sie euch quasi etwas in der Hand. - Aufpassen ist angesagt, da dort ansonsten "Forderungen" gestellt werden könnten.

Ich fände es äußert ärgerlich, wenn ein Projekt, was mit Mühe und jeder Menge Arbeit und was zudem auch noch hier im Linux Forum entstanden ist, einfach so "stillschweigend" in die Kontrolle von anderen Personen gerät, welche diese Idee vielleicht sogar auch einfach nur aufgegriffen haben.

Ich hoffe aber natürlich, dass alles in diese Richtung verläuft wie man sich das wünscht :)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon datkev » 29.05.2009, 14:30

Da muss ich ReCon beistimmen.

Bitte seid bei so etwas extrem vorsichtig.

Falls ihr für euer Projekt etwas braucht - Domains, VoiceServer, BNC etc.. könnt ihr das auch von mir haben - hätte Cheeky eigentlich auch wissen müssen ;).
Bei interesse einfach kurz melden und dann wird alles weitere besprochen.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.05.2009, 16:05

Ich denk auch nicht immer an alles :P

Die Turtles werden das wohl entweder alleine durchziehen, oder uns ins Boot holen. Ich tendiere dazu zu sagen das sie das unter eigener Leitung machen werden und erstmal durchplanen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Flail » 29.05.2009, 16:15

Es gibt ja einige Verwirrungen wegen dem zitierten Bericht.

Ich versuche mal zu klären:

Die Idee bzw. Information hat Ibrahim Mazari von Turtle von mir, weil ich bei auch bei Turtle arbeite. Ich habe ihm erzählt, dass ich mich privat bei Euch engagiere und er hat mir auch seine Unterstützung zugesagt. Also konkret hatte er auf der eSports Conference unseren Verband im Hinterkopf, hatte auf der esconf aber lediglich gesagt, dass er die Gründung eines solchen Verbandes begrüßen würde.

In der Berichterstattung ist er leider falsch zitiert worden, so dass der Eindruck entsteht, dass wir Turtles, den Verband gründen würden.

Der Verband soll von Turtle unabhängig sein, da er als Userverband von Gamern für Gamer dienen soll. Ansonsten verliert er an Glaubwürdigkeit. Turtle will nur unterstützend tätig werden, da wir ja bereits vielfältige Erfahrungen auf dem Gebiet der Lobbyarbeit haben.
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon EisBär-18 » 29.05.2009, 17:27

du arbeitest bei turtle ? ... lol :D .... ok wenn das so ist wie du das sagst brauchen wir ja keine angst haben :)
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Bauer87 » 29.05.2009, 18:16

Ich wusste davon und habe daher oben schon alles erklärt. Wollte aber nicht vorweg nehmen, dass Flail dort arbeitet. Ich plaudere nicht über andere Leute, wenn es nicht unbedingt nötig oder ohnehin allgemein bekannt ist.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon EisBär-18 » 30.05.2009, 10:51

stimmt ist auch besser so ;)
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW


Zurück zu Verband der Computer- und Videospieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron