Aktivitäten und Aktionen

[color=#ff0000]Um in diesem Forum aktiv zu werden muss man sich um die Gruppenmitgliedschaft unter "Mein Profil" --> "Benutzergruppen" bewerben.</color]

Moderator: Moderator

Aktivitäten und Aktionen

Beitragvon Flail » 25.05.2009, 11:07

ich würde gerne einen weiteren Brainstorming-Thread aufmachen, der sich mit der Frage beschäftigt, was wir NACH unserer Gründung machen könnten und wollen.

Ich fang schon mal an:

aktive Maßnahmen:
- Demonstrationen (Karlsruhe würde sich da z.B. gut anbieten, wobei ich glaube, das würden wir nicht mehr rechtzeitig hinkriegen)
- Flugblätter
- Infostände
- Konferenzteilnahme mit Speakern
- Pressemitteilungen zu jedem relevanten Thema (Verbote, Killerspiele, etc.)

informative Maßnahmen:
- Webseite (News, öffentliches Diskussionsforum) http://vdvc.jimdo.com ist die von mir verwaltete provisorische Seite.
- Elterninfos
- Lehrmaterialien

interne Maßnahmen:
- Wahlbeteiligung erhöhen bzw. politische Aktivierung
- Gründung von lokalen Spielervereinigungen fördern
- Mitgliederforum
- Verbandszeitung
Zuletzt geändert von Flail am 25.05.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon format-c » 25.05.2009, 11:43

Flugblätter


Die hätte ich schon längst fertig, wenn ich wüsste was da drauf soll, und was wir jetzt für ein Logo nehmen..
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.05.2009, 13:20

Ich versteh nicht warum man sich nicht erst auf die Gründung konzentriert. Das bringt doch nichts über sowas zu schreiben wenn das ding noch nichtmal gegründet ist.
Die Kraft sollte man sich für wichtige dinge sparen.

EDIT: Ausserdem ist die Webseite schrecklich. Wenn man nichts zu sagen hat, noch nicht, sollte man auch nichts Online stellen. Aber hauptsache eine Spenden unterseite -.- Du musst echt langeweile haben. Anstatt alles mit den anderen abzusprechen, einfach tatsachen schaffen. Boah....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Flail » 25.05.2009, 13:26

Sicherlich hast du Recht, dass die Gründung oberste Priorität hat im Moment.

Nur kann man die Zeit, wo man wartet, dass die nächsten Schritte für die Gründung vorangehen, auch sich mal Gedanken um die Zukunft machen.
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59

Beitragvon format-c » 25.05.2009, 13:30

Man sollte sich aber nicht nur darauf beschränken. Also ich stimme CheekyBoinc zu und würde sagen, dass wir uns erstmal um das Essentielle kümmern, der Rest wird halt nach und nach aufgebaut.
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon Flail » 25.05.2009, 13:42

es tut mir leid. Aber ich bin der Meinung, man braucht auch ein paar Vorstellungen und Visionen, die der Sache dienlich sein könnten (Achtung: Konjuktiv, Möglichkeitsform).

Wenn ihr mit Vorschlägen und konstruktiven Diskussionsbeiträgen warten wollt, dürft ihr gerne die Hände in den Schoß legen und abwarten. Ich für meinen Teil muss meine Gedanken irgendwo ablegen, denn sonst vergesse ich sie :thumbsup:
Flail
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.04.2009, 12:59


Zurück zu Verband der Computer- und Videospieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron