Wiki-Änderung gesehen?

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon ChemicalBrother » 31.03.2013, 00:10

Ich frage mich ja schon länger, ob eine Nachricht, die als Globale Nachricht hier überall im Forum aufgehängt wird und im großen Kasten auf der Startseite zu sehen ist, irgendwie übersehen wird. Wir haben die Anmeldung für das Wiki geändert und um weiterhin im Wiki etwas zu ändern, muss man etwas machen, damit ich eine Benachrichtigung bekomme, um die Person freizuschalten. Da das bisher kaum geschehen ist, frage ich mich gerade: Wurde die Nachricht übersehen?

Zum genannten Thread:
hier
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon SolidMob » 31.03.2013, 02:56

Jo. Ich schau immer nur auf die roten Icons im Portal, aber nie die große Bekanntmachung oben - will mir wohl einfach nicht in den Kopf, dass sich da mal was ändern kann ^^'
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon NoXIII » 31.03.2013, 11:43

em ja, ich schaue auch automatisch immer auf die Forenbeiträge unten und immer nur auf die ersten 5, daher übersehe ich schnell die Bekanntmachungen, so auch beim letzten Geburtstag von linuxgaming.de
Ich schaue mir die Bekanntmachung gleich mal an.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon SolidMob » 02.04.2013, 22:45

Da solche Bekanntmachungen nicht so oft auftreten, könnte man sie doch auch noch per E-Mail versenden. So bewegt man vielleicht auch das ein oder andere "ehemalige" Mitglied mal wieder auf die Seite. ;)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon ChemicalBrother » 02.04.2013, 22:56

Ist die Frage, ob man damit mehr Leute zur Seite holt oder mehr verjagt. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon march » 03.04.2013, 21:00

Mich persönlich würde so etwas nerven. Ich rufe die Seite in einem Tab meines Browsers bei jedem Start auf. Das reicht mir. :)
LG
march

Bild Bild
Benutzeravatar
march
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2009, 00:45
Wohnort: /home/noise
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu & Debian

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon NoXIII » 04.04.2013, 13:11

Ich denke es ist sinnvoll darüber nachzudenken, ob diese Ankündigungen lieber in die normale Liste unten angezeigt werden sollte oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Ankündigungen zb mit diesen roten Klecksen, besser darauf aufmerksam zu machen.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon SolidMob » 04.04.2013, 18:13

+1 für rote Klekse :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon ChemicalBrother » 04.04.2013, 22:43

Sofern es die Forensoftware zulässt (muss datkev nochmal fragen) wird das passieren. Ist wohl auch das sinnvollste

Edit: Bereits geschehen, ohne mein Einwirken. Ich hoffe nur, ihr seid jetzt nicht OCD und wollt das Rot weghaben, wenn ihr draufgeklickt habt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon datkev » 06.04.2013, 11:32

Ist das so gemeint?
Was ist OCD?
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon SolidMob » 06.04.2013, 12:08

Also ich finde schon, dass es weggehen sollte wenn man draufgeklickt hat, wie bei den restlichen Themen eben auch. Verwirrt ja sonst ;)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon datkev » 06.04.2013, 12:45

Jep, wird nun ausgeblendet.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Wiki-Änderung gesehen?

Beitragvon ChemicalBrother » 06.04.2013, 16:45

datkev hat geschrieben:Ist das so gemeint?
Was ist OCD?


Obsessive Compulsive Disorder, also eigentlich Zwangsneurose, in der Gamerwelt ist damit auch gemeint, dass man alles 100% haben muss (Achievements zB.), sonst fängt man an nervös zu zucken. ;)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron