Welches neue Projekt von S-u-L würde euch gefallen?

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.04.2008, 13:55

Videos sowieso eher im .ogg / .mpeg Format zum Download.
Hatte jetzt nicht an Flash gedacht. Ist ja auch nicht auf jeder Plattform gut unterstützt und unter Linux meist nicht so dolle.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 09.04.2008, 14:58

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=27089#post27089]Wenn SuL Flashvideos macht, bin ich hier weg.[/quote]

Du kannst davon ausgehen, dass das nicht passieren wird, da wir alle zu viele Probleme mit Flash haben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Ypsy » 09.04.2008, 18:06

[quote=wakeup,index.php?page=Thread&postID=27023#post27023]
[...]Qualität der ESL[...]


Die Wörter "Qualität" und "ESL" in einem Satz zu benutzen ist fast schon absurd. ;) Ich als "Endverbraucher" der ESL kanne ohne schlechtes Gewissen behaupten das die ESL trotz ihrer unverschämten Kommerzialisierung sich vom Spielspaß in grenzen hält. Viele kleine Ligen sind wesentlich angenehmer für den Spieler![/quote]
Kann ich bestätigen. Die kleinen Ligen sind in TF2 zum Beispiel auch viel wichtiger als die ESL. Alleine wegen dem Punktesystem. Hab zwar für Podcast gestimmt (Als Antwort auf die Frage was uns am liebsten wäre, nicht wie wir das umsetzen :-P) aber eine Liga fänd ich auch nett. Man könnte ja evtl. ein geeignetes Foren Plugin umschreiben (vllt. son Bundesliga Plugin) und das für eine Liga nutzen. So ne SuL Warsow Instagib 1on1 Ladder... huiuiui :D
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon SolidMob » 09.04.2008, 18:31

So ne SuL Warsow Instagib 1on1 Ladder... huiuiui :D
Ich wär dabei :D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon beko » 09.04.2008, 21:58

Alles ganz nett nur bin ich gerade am Grübeln ob eine Liga mit einer deutschsprachigen Spielergemeinschaft, die zudem hauptsächlich aus einer handvoll Stamm(tisch)besuchern besteht, zum aktuellen Zeitpunkt sehr viel Sinn macht und/oder überhaupt ernst genommen werden kann. Nein, ich mag das Forum nicht klein reden doch faktisch schaffen wir es ja nicht mal (oder nur mit Biegen und Brechen) uns zu ner Runde Wesnoth oder Glest über das Forum zu verabreden.

Dann lieber eine hybsche Druckausgabe. Die müsste dann aber aus mehr als "Führe wine spiel.exe aus" bestehen :P Der Ansatz, der da schon einmal da war (TUX Gaming? Ich erinnere mich nicht mehr so recht..) war wirklich gut gemeint aber durch das wirklich schlechte Layout gekoppelt mit echt übler Grammatik und einer halben Tonne Rechtschreibfehler war das einfach nicht vorzeigbar ;(
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.04.2008, 22:18

Nein, ich mag das Forum nicht klein reden doch faktisch schaffen wir es ja nicht mal (oder nur mit Biegen und Brechen) uns zu ner Runde Wesnoth oder Glest über das Forum zu verabreden.


Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Vielleicht wäre es "International" erfolgreicher als wenn es nur auf Deutschland beschränkt wäre.
Aber selbst wenn wir es hier in Deutschland starten und alles wird am Anfang nicht so recht "warm", sammeln wir halt etwas erfahrung und dann später kommen auch die User. :)
Ist vielleicht etwas naiv gedacht aber wenn die Qualität der Liga stimmt, warum sollten die User fernbleiben?

Dann lieber eine hybsche Druckausgabe. Die müsste dann aber aus mehr als "Führe wine spiel.exe aus" bestehen


So ist das gedacht. Für "wine.exe" ist das Wiki und dort gehört die Installationsanleitung hin.
Alles andere kommt ins Magazin :)
So schließt sich der Kreis denn alles ist Verbunden. Forum, Wiki, und co.

Der Ansatz, der da schon einmal da war (TUX Gaming? Ich erinnere mich nicht mehr so recht..) war wirklich gut gemeint aber durch das wirklich schlechte Layout gekoppelt mit echt übler Grammatik und einer halben Tonne Rechtschreibfehler war das einfach nicht vorzeigbar


Wir haben da ganz andere ansprüche und würden nicht so einfach etwas veröffentlichen das halbgar ist :)
Wenn dann auch richtig, das ist unser Motto :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 09.04.2008, 22:51

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=27116#post27116]
Nein, ich mag das Forum nicht klein reden doch faktisch schaffen wir es ja nicht mal (oder nur mit Biegen und Brechen) uns zu ner Runde Wesnoth oder Glest über das Forum zu verabreden.


Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Vielleicht wäre es "International" erfolgreicher als wenn es nur auf Deutschland beschränkt wäre.
Aber selbst wenn wir es hier in Deutschland starten und alles wird am Anfang nicht so recht "warm", sammeln wir halt etwas erfahrung und dann später kommen auch die User. :)
Ist vielleicht etwas naiv gedacht aber wenn die Qualität der Liga stimmt, warum sollten die User fernbleiben?
[/quote]
So eine kleine Interne Liga, einfach um mal festzuhalten wer mit wem gespielt und wann und wo verloren bzw. gewonnen hat würde mir schon gefallen. Ob man das dann Liga nennen kann ... naja, aber das macht ja nichts. :)
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon ReCon » 10.04.2008, 09:14

@Ypsy: An für sich spricht nichts dagegen eine Liga mir einem vernünftigen Script zur Verfügung zu stellen. Aber es ist denke ich wohl eher wie bei dem Magazin, nach dem Motto "Wenn dann richtig".

Ich würde sagen, wir lassen diese Abstimmung erst einmal Enden. Unter den Moderatoren und Administratoren wird hierfür sicherlich noch das ein oder andere Wort untereinander gesprochen.
Zumal ich etwas von der Abstimmung enttäuscht bin :( - So eine "extrem" niedrige "Beteiligungsquote" habe ich nicht erwartet.
Aber das geht dann wieder auf das Argument zurück, was "beko" schon erwähnt hatte ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon nasenbaer » 10.04.2008, 13:57

Joa, ich geb auch mal meinen Senf dazu: :D

-Also ein Magazin wäre etwas sehr schönes und eine prima Ergänzung, sofern die Qualität stimmt. (Davon gehe ich mal aus... 8o )
-Eine Liga ist nichts für mich, und solange man das nur auf Deutsch durchführt ist das, wie oben schon erwähnt, ziemlich klein.
Aber ich spiele auch nicht online... :P
-Ein Podcast - Ich weiß nicht, da wär mir ein Magazin lieber...
-Videos - Das ist _viel_ Arbeit - vllt. sollte man damit abwarten, sonst lohnt sich das nicht...
-Radio? -Nix für mich

btw: Gibt es eigentlich vergleichbare englische Boards zum Spielen unter Linux?

Mir persönlich gefällt der Gedanke, ein Magazin herauszubringen am Meisten,
wenn es bei mir mal etwas ruhiger zuginge, würde ich mich auch daran beteiligen,
aber atm ist Schule + Hobby = Stress² :(

[träum denke_an=GS value=wunschdenken]
Wenn sich das Magazin durchsetzen kann, kann man ja vllt. auch mal eine Spielezeitschrift anschreiben, und die Artikel anbieten.
Wäre einerseits Werbung für die Gemeinde als auch für die Zeitschrift, sofern diese damit keine Probleme hat. (und wenns nur als pdf ist...)
Das setzt dann natürlich auch eine hohe Qualität und Kontinuität voraus! [/träum]
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.04.2008, 15:07

33 Stimmen find ich jetzt schon ganz ordentlich, immerhin läuft das ganze noch bis zum 20. April.
Also erstmal abwarten :D

@ nasenbaer

Wenn du mal Zeit findest dann meld dich nochmal bei mir (am besten im IRC) dann reden wir weiter :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 10.04.2008, 16:57

[quote=nasenbaer,index.php?page=Thread&postID=27128#post27128]btw: Gibt es eigentlich vergleichbare englische Boards zum Spielen unter Linux?[/quote]

Ja. Die meisten Foren dazu sind nur Englisch. Das war gerade der große Pluspunkt für mich als ich mich dann bei SuL angemeldet habe: Muttersprache. Würde eine Liga eingeführt werden, würde man früher oder später international werden müssen, um überhaupt ernst genommen zu werden. "Wir" sind hier wirklich eine Randgruppe ;-) Du kannst schon an einer Hand abzählen wie viele (große) Linux Spiele Netzwerkpartys im Jahr geschmissen werden. Ich bin ganz froh, dass Cheeky mein Argument da richtig verstanden hat :D
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon fredddy » 11.04.2008, 14:08

Also ich habe auch für das Magazin gestimmt. Gefällt mir einfach am besten. (42 % muss doch was zu sagen haben :thumbsup: ). Die Idee von TUX gaming war ja nicht schlecht es ist halt dumm gelaufen. So ein Magazin wäre echt cool würde sicher auch noch einige neue user bringen.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.04.2008, 18:25

Im moment sieht es ja recht eindeutig aus :) Noch 2 Tage bis die Umfrage endet.
Vielleicht tut sich ja noch was :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 18.04.2008, 19:05

Schiebung :pfeif:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 18.04.2008, 20:18

@beko: Dann solltest du dich auf die nächste Wahl freuen: Setzen wir das neue Magazin in latex oder in OOXML?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

VorherigeNächste

Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron