Was meint ihr über die neuen Sicherheitsfunktionen im Board

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Was meint ihr über die neuen Sicherheitsfunktionen im Board

Beitragvon Cyberspace19 » 18.04.2007, 18:44

Da ich von Teammitgliedern darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass das neue Sicherheitsystem manche "nervt" möchte ich mit dieser Umfrage gerne eure Meinung zu dem neu eingeführten System hören.

Ich selbst denke, dass diese Sicherheitssoftware keine schlechte Idee ist auch wenn ich beim Anmelden einen Code zusätzlich zu meinem Passwort eingeben muss.
Durch dieses Feature wird nämlich eine Bruteforceattacke auf Benutzeraccounts erschwert bzw. verhindert.

Getreu dem Motto: "Für die Sicherheit meiner Daten tue ich fast alles" bin ich also dafür, dass dieses Sicherheitssystem weiterhin eingebunden bleibt auch wenn dies minimal negative Auswirkungen auf die Benutzerfreundlichkeit haben sollte.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon LeitenmaierA » 18.04.2007, 18:48

Naja...ich musste mich trotzdem nur einmal mit dem Code einloggen und bin jetzt dauerhaft eingeloggt...macht für mich jetzt irgendwie kein Unterschied :)
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Floppy » 18.04.2007, 18:51

Ja ist für mich jetzt auch kein großer Unterschied ob ich da jetzt noch einen Code eingebe oder nicht.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Gregor » 18.04.2007, 19:11

Genau, das eine Mal auf jedem Computer. Ist ja echt nicht schlimm. ;)
War ne gute Idee!
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Bauer87 » 18.04.2007, 23:02

Ich glaube zwar, dass diese Abtippfelder sinnlos sind (ich muss in einem Forum trotz eines solchen Feldes täglich dutzende Spamroboter löschen), aber stören tut das Feld nicht, da ich mich eh über Keks einlogge.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron