Mails zu web.de werden verspätet ausgeliefert

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Mails zu web.de werden verspätet ausgeliefert

Beitragvon Cyberspace19 » 17.11.2006, 09:11

Hallo Community!

Als Server Administrator schaue ich mir immer wieder die Logs an, welche von dem System generiert werden. Dabei ist mir in den Mail Logs aufgefallen, dass die Mails zu web.de meistens nicht direkt zugestellt werden. Angeblich sind diese Server überlastet.

Logeintrag:
Code: Alles auswählen
SMTP error from remote mailer after initial connection: host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 421 mx34.web.de: Too much
load; please try again later


Diesen Eintrag bekomme ich manchmal für alle web.de Server. Wenn dies der Fall ist, so werden Mails erst wieder nach einer bestimmten Zeit versucht zu versenden. Daraus kann dann eine Verzögerung von mehreren Stunden erfolgen.

Natürlich gilt dies auch für die Neuanmeldungen bei uns. Wenn ihr eine web.de Mailadresse angebt und ihr bekommt nicht direkt danach eine Mail zugestellt, so schaut einfach später nochmals nach. Wenn die Mail nach 24Stunden immer noch nicht eingetroffen ist, so kontaktiert mich bitte über Mail. Mailadresse ist im Impressum zu finden.


Leider habe ich auf dieses Verhalten keinen Einfluss. Allerdings denke ich, dass dieses Verhalten für den Ein oder Anderen doch interessant ist.


#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon crichton » 17.11.2006, 18:19

Habe auf meinem Server das gleiche beobachten können und denke das es wirklich an web.de liegt.
I am root.
If you see me laughing, youd better have a backup!
Benutzeravatar
crichton
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2006, 16:42
Wohnort: /home/Hannover

Beitragvon Cyberspace19 » 17.11.2006, 19:13

Danke für die Bestätigung, dass es nicht bei uns liegt.
Dachte am Anfang wirklich, dass an meiner Konfiguration etwas falsch ist. Aber wenn es bei Dir auch der Fall ist, dann wird es - wie Du schon sagtest - doch an web.de liegen.

Einfach mal abwarten und :trinken:. Vielleicht ändert sich dass ja mal wieder.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron