Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.06.2011, 02:11

:birthday:

...und schon wieder ist ein Jahr rum! Für mich als einer der Gründungsmitglieder ist es immer ein besonderer Moment.
Etwas neues gibt es auch. Pünktlich zum 5 jährigen gibt es ein neues Design, schöner anzusehen und für uns einfacher zu pflegen.
Mal schauen was wir uns noch einfallen lassen. ;) Bleibt gespannt.

Ich habs auch geschafft wieder öfter im Forum zu sein, was letztendlich daran liegt das sich meine Interessen leicht verschoben haben.
Aber wenn man soviel Zeit wie ich in dieser Community verbracht hat, ja dann hat man irgendwann Heimweh :)

Ich hoffe für die Zukunft das wir wieder mehr Zeit miteinander verbringen, tolle Artikel schreiben und Neulingen dabei helfen "Spielen unter Linux" möglich zu machen.
Besucht auch unseren IRC auf Freenode #linuxgaming.de oder unseren TS3 Server (siehe Wiki)

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt hier im Thread oder gerne mich direkt an!

Herzlichen Glückwunsch Spielen unter Linux / Linuxgaming / Ubuntu-Gaming

:firework: :firework: :firework: :firework: :firework:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon Bauer87 » 23.06.2011, 12:31

Erinnert mich auch immer wieder an meinen „Linux-Geburtstag“. Dass der schon fünf Jahre her ist, …

Um ehrlich zu sein, hat Ubuntu-Gaming seinen entscheidenden Teil dazu beigetragen, dass ich bis heute Linuxuser bin. Als wir uns gefunden haben, waren wir ja beide noch sehr frisch dabei.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon ChemicalBrother » 23.06.2011, 18:10

Oh ja, das neue Design sieht so toll aus. :-D (und ich lobe mich da nicht selbst, datkev ist für die Umstellung zuständig)

Und wir bleiben unseren Wurzeln mit dem Design treu. 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5307
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon SolidMob » 23.06.2011, 23:59

Ahhhh, es bleeeeeendet ... :D
5 Jahre ... wow ... ich glaub ich hab ca. 2008 mit Linux angefangen. Derzeit nutz ich nur Windows, mal sehen wann es sich wieder verschiebt. :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon march » 24.06.2011, 00:46

Herzlichen Glückwunsch :D

Witzige Idee mit dem neuen Design. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
Benutzeravatar
march
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2009, 00:45
Wohnort: /home/noise
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu & Debian

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon ing0 » 24.06.2011, 11:18

:prost1:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon DawnCrow » 24.06.2011, 12:42

Glückwunsch und auf weitere 5 Jahre! :thumbup:
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon LinuxDonald » 24.06.2011, 18:02

Das neue Design ist Zwar schön aber zu Ubuntu Like .... Da hab ich lieber weiterhin das Blaue :)

PS. Wegen verbesserung Statt TS3 nen Mumble Server ;)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon datkev » 24.06.2011, 19:08

LinuxDonald hat geschrieben:PS. Wegen verbesserung Statt TS3 nen Mumble Server ;)


Der dann wieder nicht/kaum genutzt wird.
Dafür ist der administrative Aufwand zu hoch...

Ts3 läuft auch unter Linux recht gut bei mir zumindest.

LinuxDonald hat geschrieben:Das neue Design ist Zwar schön aber zu Ubuntu Like .... Da hab ich lieber weiterhin das Blaue :)

Ja über den persönlichen Geschmack lässt sich nicht streiten.
Deshalb ist der Standart phpbb3 Style ja auch mit aktiv.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.06.2011, 19:35

Der Mumble Server war nen, ich sags mal direkt, Reinfall. Leider war meine Initiative dort umsonst.
Aber Teamspeak gibt es weiterhin :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon Bauer87 » 24.06.2011, 21:37

Für TS3 hab ich nen anderen Stammserver. Finde überhaupt, dass man so etwas ruhig gemeinschaftlich nutzen kann.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon Free_gamer » 26.06.2011, 12:42

Na dann wünsche ich auch alles Gute zum 5. Geburtstag. Mögen noch viele weitere folgen.
:firework: :firework:
:ole:
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon leszek » 27.06.2011, 11:18

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Das Designupdate der Seite sieht sehr schick aus.
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon penguen » 28.06.2011, 23:41

Hehe, ich kann mich noch gut erinnern wie ich Cheeky damals mit meinen Anfängerfragen im IRC gepiesakt habe. :D

Danke Jungs, ihr habt auch mir entscheidend beim Umstieg geholfen. Auch nen großen Dank ans Wiki Team, eure Artikel haben Qualität. :thumbup:
Benutzeravatar
penguen
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2010, 17:50
Lizenz: WTFPL
Distribution: Debian stable

Re: Linuxgaming.de ist 5 Jahre alt geworden!

Beitragvon penguin_root » 01.07.2011, 23:57

Auch von mir noch mal Glückwünsche zum 5.!
Wenn ich mich so 5 Jahre zurück erinnere, war das mein vollständiger Umzug auf Linux und weg vom Parallelbetrieb zusammen mit WinXP. Die Qualität und Hardware-Verträglichkeit eines neuen Betriebssystems aus Redmond war der Ausschlag.

Auf die nächsten Jahre!

Gruß an alle,
penguin_root
Benutzeravatar
penguin_root
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 00:17
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo

Nächste

Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron