Google Ranking

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Google Ranking

Beitragvon Cyberspace19 » 23.08.2007, 12:55

Hallo Community!

Leider haben wir nun doch ein "Problem" festgestellt, welches mit der Umstellung zu tun hat. Dem ein oder anderen mag es schon aufgefallen sein, dass wir seit der Umstellung bei der Suche über Google immer weiter nach unten gefallen sind.

Der Grund hierfür ist die Ermittlung des Pageranks in Verbindung mit unseren derzeitigen Einstellungen für die Umschreibung der Dynamischen URLs in statische URLs.
Derzeit werden URLs wie folgt dargestellt: "http://www.linuxgaming.de/forum/unterforum/noch-ein-unterforum/Thema/"
Daraus ergibt sich der schlechteste PageRank den man sich vorstellen kann, da der eigentliche Inhalt sehr tief verzweigt ist. Um dies nun zu beheben werden wir die Umschreibung dahingehen verändern, dass Kategorien/Foren mit "http://www.linuxgaming.de/forum/" (egal in welcher Tiefe) und Themen mit "http://www.linuxgaming.de/Thema.html" angegeben werden.

Daraus ergibt sich dann allerdings auch das Problem, dass Links, welche mit der alten Umschreibung angegeben wurden, nicht mehr funktionieren werden.

Ich bitte euch deshalb um Unterstützung!
Wenn ihr Beiträge erstellt habt, in denen Links im "alten" Format enthalten sind, so korrigiert diese bitte oder meldet die Themen einem aus dem Team, der dies dann korrigiert.

Der ein oder andere mag sich auch fragen: Warum kommt ihr erst jetzt damit an und warum belässt man es nicht so wie es ist?
Warum wir erst jetzt damit ankommen hat den Hintergrund, dass ich bis soeben nicht wusste, dass Google hier entsprechend das Ranking herabsetzt je tiefer der Inhalt zu finden ist. Mir ist lediglich aufgefallen, dass wir bei Suchergebnissen immer weiter runter rutschen.
Da Neulinge und auch erfahrene Benutzer für Ihre Suche im Web sehr oft auf Google zurückgreifen, und wir diesem Verhalten des schlechter werdenden Rankings entgegenwirken wollen, haben wir uns dazu entschlossen, dies nachträglich umzustellen auch auf die Gefahr hin, dass möglicherweise der ein oder andere Link nicht mehr funktioniert. Allerdings hoffe ich in diesem Zusammenhang - wie schon erwähnt - auf die Unterstützung der Community bzw. die Unterstützung jedes einzelnen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis!

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.08.2007, 18:14

Soweit haben wir alles umgestellt und die links sollten auch wieder alle gehen.
Falls ihr welche findet die nicht funktionieren, sagt bitte bescheid! :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron