Forenstruktur überarbeiten?

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Forenstruktur überarbeiten?

Beitragvon Kagenyu » 27.04.2007, 11:49

Hi!

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, ob es denn nicht klüger wäre, ein paar Foren
zusammenzulegen? Immerhin sind sehr viele Probleme mit Spielen nicht von der Distribution
alleine abhängig und jetzt im Moment gibt es schon sehr viele Foren und bei jeder Distri
wieder die gleichen Foren als Unterforen. Wäre es nicht effizienter, die Distributionen mit
Tags zu deklarieren? Oder einmal diese ganzen Unterforen der ganzen Distris zusammen
und dann dafür noch ein Forum für distributionsspezifische Probleme?

Wäre nur ein Vorschlag :D
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.04.2007, 12:01

Die Struktur werden wir nicht weiter verändern :)
Wir haben es von einem "Ubuntu only" Forum in ein "Multi Distributionsforum" umgewandelt.
Es gibt nun ein "Allgemeines How to" unterforum indem wohl die meisten Anleitungen kommen werden.
Aber das habe ich auch schon hier geschrieben -> klick
Du kannst einzelne Distributionen die dich nicht interessieren ganz einfach durch das "[+]" ausblenden und schon hast du die gewünschte übersicht ;)

Die umstellung braucht eben Zeit. Also bitte ich weiterhin um geduld ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.04.2007, 12:05

Ich werde evtl. auch noch die Möglichkeit haben über das erstellen eines Styles die nicht benötigten Dists auszublenden, diesen Style sollte man dan über das Profil auswählen können und dein Problem somit auch übersichtlicher zu machen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.04.2007, 12:11

Da wäre ich aber mal sehr dagegen :)
Gibt ja auch User die alles lesen wollen.
Wenn ein Problem bei einer anderen Distribution schon gelöst wurde möchte man das vielleicht ja auch erfahren ;)
Ist doch kein problem durch das [+] die anderen ggf. auszublenden.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.04.2007, 12:18

Es sollte dann natürlich auch ein Style geben, indem alles sichtbar ist. Es soll ja eine Optimierung für den einzelnen User sein, wenn ihn dies zur besseren Übersicht behilft.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.04.2007, 12:20

Für mich ist das keine Optimierung sonder eine einschränkung :)
Erstmal wären andere styles generell wichtig :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 27.04.2007, 12:25

Dass es für dich ein Einschränkung wäre ist ja klar, da du in allen Bereichen aktiv bist aber ich weiß nicht was ein normaler User dazu sagen würde, der mit einer anderen Dist nichts am Hut hat.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.04.2007, 12:32

der mit einer anderen Dist nichts am Hut hat.


Wo ist das Problem DoubleU ? Er kann auf [+] drücken und hat für immer seine ruhe davor.
Und wenn so ein unterforum eingeklappt ist , ist es doch winzig!
Wer mir erzählen will das diese 5 Pixel eine zumutung sind.... :rolleyes:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kagenyu » 27.04.2007, 14:56

Also obwohl ich (noch) openSuSE benutze, habe ich schon ettliche nützliche Sachen aus
Ubuntu herauslesen können. Deshalb finde ich, dass das nicht so separat sein müsste :D
Aber wie gesagt nur ein Vorschlag ;)
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon Cyberspace19 » 27.04.2007, 15:08

Um nochmals auf Kagenyu einzugehen:

Leider muss ich Dir derzeit NOCH zustimmen.

Zum Theme übersicht muss/sollte man allerdings auch bedenken was passiert wenn mehr und mehr Benutzer kommen und jeder eine andere Distri hat und doch im selben Forum postet.
Ich denke nicht, dass dies der Übersicht zugute kommt.

Dass die Struktur mit den How-Tos besser sein könnte ist uns klar. Doch wie Cheeky bereits geschrieben hat, haben wir ein allgemeins Forum eingeführt, in dem die How-Tos für alle Distris stehen welche gemeinsam genutzt werden.

Ich denke, dass dies zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung ist.

#Greetz,
Cyberspace19

EDIT:// Ok. War zu langsam... ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Kagenyu » 27.04.2007, 15:16

Alles klar :) Und mit den verschiedenen Games unter den verschiedenen Distris?
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon Gregor » 27.04.2007, 16:05

Nun, wenn du dir die anderen Distributionen anguckst, wirst du schnell feststellen, dass der Ablauf einer Installation sehr allgemein gehalten wurde und somit auch übertragbar sein sollte. Durch die Zuordnung kannst du aber sehen, auf welcher Distribution das Spiel getestet wurde. Somit besagt es nur, dass es vielleicht ein wenig anders angepackt werden muss, um das Spiel, falls es nicht wie beschrieben zu installieren ist, zu installieren.
Theoretisch kann man die HOW-TOs in die Bereiche der anderen Distributionen kopieren, angeboten habe ich das bei meinen HOW-TOs auch schon, aber eigentlich müssten sie vorher immer erst getestet werden, weil man ja keinen Schrott drin stehen haben will.

Das positive an dem Besuch der anderen Distributionen ist, dass man dort dann, weil man nach was gesucht hat, auch auf Themen stößt, bei denen man vielleicht auch mal helfen kann. So findet und gibt man dann im Austausch. Ein gutes Konzept...und vor allem für die Zukunft (bei wachsender Community) sicherlich richtig.

Ich war ja auch mal ein Gegner der Spaltung, aber wenn ich mir das Chaos auf anderen Mischforen angucke, denke ich, ist diese Lösung die BESTE !!!! :D
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.04.2007, 05:54

Und mit den verschiedenen Games unter den verschiedenen Distris?


Was soll damit sein? Alle Spielevorstellungen sind für alle Distributionen angepasst,
Zumindest die meisten,
Ich werde mich persönlich darum kümmern das es bei den anderen auch geschieht.

Ich war ja auch mal ein Gegner der Spaltung, aber wenn ich mir das Chaos auf anderen Mischforen angucke, denke ich, ist diese Lösung die BESTE !!!!


Schleimer :D

Aber wie gesagt. DIe meisten Anleitungen sollten im Allgemeinen "How to" Bereich verfügbar sein.
Für die User wird das ein plus an Übersicht sein und für uns weniger verwaltungsaufwand.
Ausserdem muss man nicht alle Anleitungen immer 5 mal kopieren.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kagenyu » 28.04.2007, 12:16

Ich meinte damit, dass ich es noch ein bissl übertrieben finde, dass zB bei jeder (!) Distri
noch ein Warcraft III Forum vorhanden ist ;)

Fände es besser, wenn man das in die allgemeinen HOWTOs verschiebt und dann - vllt mit
einem netten kleinen Hack - tagged, mit welchen Distris getestet wurde :)

EDIT:
btw... ich glaub ich hab Cheeky noch nie offline gesehen Oo :D
Zuletzt geändert von Kagenyu am 28.04.2007, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.04.2007, 12:19

Ich meinte damit, dass ich es noch ein bissl übertrieben finde, dass zB bei jeder (!) Distri noch ein Warcraft III Forum vorhanden ist


"Noch" , aber später wird man das nicht mehr missen wollen =)

btw... ich glaub ich hab Cheeky noch nie offline gesehen Oo


off....was ? :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron