Ein Neues Projekt - wird veröffentlicht!!!

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Ein Neues Projekt - wird veröffentlicht!!!

Beitragvon Cyberspace19 » 01.11.2007, 00:59

Hallo Spielen-unter-Linux Community und natürlich auch ein Hallo an unsere Gäste!

Am Donnerstag, 20. September 2007 um 20:47 hat Cheeky@Boinc ein [url=http://www.linuxgaming.de/2436-ein-neues-projekt-die-ruhe-vor-dem-sturm.html]neues Thema im Forum[/url] eröffnet, bei dem ein besonderes, bis soeben geheimes, Projekt angekündigt wurde. Der ein oder Andere mag auch schon erahnen, was sich hinter diesem Projekt befindet bzw. hat vielleicht das Projekt selbst sogar schon gefunden. Diese haben unser Projekt aber glücklicherweise nicht an die Öffentlichkeit verraten. Vielen Dank nochmals an diese Personen! :D

Wir habe euch versprochen, dass dieses Projekt noch diesen Monat veröffentlicht wird, was wir hiermit tun.
Das Rätselraten im Forum hat somit ein Ende und ich bin stolz als Mitglied des Spielen-unter-Linux Teams verkünden zu dürfen, dass für euch ab sofort

[align=center][url=http://wiki.linuxgaming.de/]Das Spielen-unter-Linux Wiki[/url]
[/align]
zur Verfügung steht. Es wurde bereits ein Großteil der Beiträge aus dem Forum übernommen. Leider haben wir es aber nicht geschafft, alles bis zum Release (31.10.2007 um 23:59Uhr) ins Wiki zu übernehmen. Wir hoffen, dass ihr es uns verzeiht. ;)


Nun aber noch ein kurzes Wort zu den Gründen wie wir uns das ganze vorgestellt haben und wo ihr im Wiki was finden könnt.

Gründe für das Wiki
Sicherlich habt ihr selbst bemerkt, dass die "Datenbank" Form in der wir die Artikel verfassen und betreuen nicht gerade sehr übersichtlich ist und doch einige defizite bei der Verwaltung aufweißt. Um das ganze zu vereinfachen und damit auch unseren Besuchern eine bessere Übersicht zu bieten habe wir uns dazu entschlossen "Das Spielen-unter-Linux Wiki" in die Welt zu rufen. :D

Wie stellen wir uns das ganze vor und was passiert mit den Artikeln hier im Forum?
[url=http://wiki.linuxgaming.de/]Das Spielen-unter-Linux Wiki[/url] wird "nur" für die Vorstellungen und How-Tos als CMS/Datenbank zum Einsatz kommen. Dabei werden alle von uns unterstützten Distributionen in einem Artikel behandelt. Dadurch hat man alle benötigen Infos immer auf einer Seite, egal welche Distribution man hat. Des weiteren werden keine Diskussionen (funktion ist deaktiviert) im Wiki geführt. In den jeweiligen Artikeln wird das Diskussionethema zur Diskussion im Forum als Link eingetragen. Somit kann jeder vom entsprechenden Artikel ins Diskussioneforum wechseln. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, wird das Forum weiterhin für Personen mit Problemen die zentrale Anlaufstelle sein.
Die Spielevorstellungen und How-Tos, welche sich hier im Forum als Thema befinden werden vorerst mit unveränderter Struktur behalten. Allerdings werden wir im Laufe der Woche die Beiträge bearbeiten und den jetzigen Inhalt durch einen generischen Text inkl. Link zum jeweiligen Artikel im Wiki ersetzen. Dadurch können sich Mitglieder noch an die neue Struktur gewöhnen und bestehende externe Links greifen nicht ins Leere. Nach geraumer Zeit werden wir dann die Artikel aus dem Forum in ein Archiv verschieben. Dadurch wird die Boardstruktur wieder übersichtlicher und wir werden dennoch externen Links gerecht.

Wo könnt ihr nun was finden...
Im Endeffekt schaut einfach selbst nach. ;)

Spaß beiseite! Ich geb euch hier noch ein paar Links zum Einstig, welche vielleicht einiges erklären.So, ich denke ich habe euch lange genug vom Besuch des Wikis abgehalten.
Deshalb nun viel Spaß beim Erforschen, Erkunden und Mitarbeiten.

Euer Spielen-unter-Linux Team!

PS: Feedback ist natürlich wie immer erwünscht. ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ChemicalBrother » 01.11.2007, 01:03

Yeah! Endlich hat die *hust*-erei ein Ende. Hatte schon Halsschmerzen davon bekommen. Übrigens ein super Schritt. Muss jetzt aber weiter Seinfeld schauen, morgen werd ich das Wiki genießen. :-D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Deathfire » 01.11.2007, 01:09

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich irre aber ich meine das vor einiger langer Zeit mal gemeint wurde das hier nie ein wiki benötigt wird aber kann auch sein das ich rumspinne grade ;)
Auf jeden fall ein sehr tolles Projekt muss ich sagen ;)
Und danke für die LInkaufnahme
find ich gut was ihr gemacht habt weiter so
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.11.2007, 01:12

das vor einiger langer Zeit mal gemeint wurde das hier nie ein wiki benötigt wird aber kann auch sein das ich rumspinne grade


Nein das stimmt schon, aber wir konnten ja nicht vorraussehen wie erfolgreich wir einmal sein werden :D
Ich bin froh das es nun da ist, wir haben sehr viel Arbeit rein gesteckt.

:thumbsup:

Ihr könnt euch schon auf neue Projekte freuen!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 01.11.2007, 09:24

Ich finde auch das das Wiki total gelungen ist :) Ist auf jeden Fall übersichtlicher als das was wir hier im FOrum die ganze Zeit hatten!

Super Arbeit! ;)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon th00ry » 01.11.2007, 16:40

durchaus gut gelungen ;)
also war mein eigentlicher tipp ja korrekt :D
th00ry
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2007, 14:54
Wohnort: Dreieich

Beitragvon HEiDi » 01.11.2007, 18:50

wunderbare idee & umsetzung!^^
glückwunsch =)
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon Tettsch » 01.11.2007, 19:16

Da haben sich ja doch noch welche gefunden denen das Projekt gefällt...Nicht so wie es gestern Nacht im Chat aussah :D
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Beitragvon Rufus » 01.11.2007, 19:26

Erstmal muss ich ein riesiges Lob an das SuL- Team aussprechen.
Ihr habt geniale Ideen, setzt sich auch wunderbar um. Ihr leistet echt verdammt gute Arbeit.
Dafür ein dickes Danke




mfg Rufus
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon Cyberspace19 » 01.11.2007, 19:35

@Tettsch: Was war den gestern im Chat? War leider nicht anwesend...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.11.2007, 10:52

@Tettsch: Was war den gestern im Chat? War leider nicht anwesend...


Das im Chat war nicht wirklich ernst gemeint :) Waren zwei leute die ich schon lange kenne.

Was klar ist, jetzt wo es da ist wird noch viel Arbeit nötig sein. Viele Artikel habe ich noch nicht überarbeitet und von anderen hier übernommen.
Aber dafür ist das Wiki ja auch da. Ich glaube das wird die Qualität der Artikel gut tun :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 02.11.2007, 15:51

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=23049#post23049]
@Tettsch: Was war den gestern im Chat? War leider nicht anwesend...


Das im Chat war nicht wirklich ernst gemeint :) Waren zwei leute die ich schon lange kenne.

Was klar ist, jetzt wo es da ist wird noch viel Arbeit nötig sein. Viele Artikel habe ich noch nicht überarbeitet und von anderen hier übernommen.
Aber dafür ist das Wiki ja auch da. Ich glaube das wird die Qualität der Artikel gut tun :)[/quote]Ich werd mich wenn ich mal zu viel Zeit haben sollte mal dransetzen und was ins Wiki eintragen :)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon chaotic » 02.11.2007, 16:13

Ich wusste es!:D Sieht super aus!
Dieser Beitrag wurde nicht von der BPjM überprüft und ist deshalb nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet.
Benutzeravatar
chaotic
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2007, 10:34

Beitragvon Tettsch » 02.11.2007, 17:22

Bild

[url=http://www.linuxgaming.de/p23049-ein-neues-projekt-wird-veröffentlicht/.html#post23049]Zitat von »Cheeky@Boinc«[/url]





Bild Zitat


@Tettsch: Was war den gestern im Chat? War leider nicht anwesend...

Das im Chat war nicht wirklich ernst gemeint :) Waren zwei leute die ich schon lange kenne.

Was klar ist, jetzt wo es da ist wird noch viel Arbeit nötig sein. Viele Artikel habe ich noch nicht überarbeitet und von anderen hier übernommen.
Aber dafür ist das Wiki ja auch da. Ich glaube das wird die Qualität der Artikel gut tun :)
Ich werd mich wenn ich mal zu viel Zeit haben sollte mal dransetzen und was ins Wiki eintragen :)

Asoooo....Na dann, ich hab mich schon gewundert ;)
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20


Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron