Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Mark » 12.01.2010, 19:49

Finde ich gut!
Mir kommt es so vor als wenn alles schneller lädt, aber vlt ist das nur ein Eindruck von mir ;)

Super Arbeit!
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon leszek » 12.01.2010, 21:19

Irgendwie gefiel mir das Theme des alten Forums besser.
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 12.01.2010, 21:22

leszek hat geschrieben:Irgendwie gefiel mir das Theme des alten Forums besser.

ja, ist halt auch ne andere Forensoftware. Den Style gibt es für diese hier nicht.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Cyberspace19 » 12.01.2010, 21:48

Ich habe dann noch eine Kleinigkeit als "Admin" zu verkündigen. Ich habe soeben noch Profilflder für die Lizenz der Beiträge, die Distribution und die Kernelversion hinzugefügt.

Bei der Migration sind zudem nicht alle Informationen eurer Profile übernommen worden. Es wäre deshalb gut, wenn ihr eure Profile überprüft und die fehlenden Angaben, zumindest jene, welche ihr möchtet, vervollständigt.

#Greetz,
Cyberspace19
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Nexon » 15.01.2010, 00:11

Hm, wäre es mit vertretbarem Aufwand realisierbar, einen "Widescreen-Modus" zu integrieren? Auf meinem 16:10er hab ich knapp über die Hälfte in der Seite ausgefüllt (Im normalfall zentriert) das heißt ich kann weder in die andere Hälfte noch ein Fenster setzen noch die ganze Breite ausnutzen...
Außerdem wäre es vllt. ganz schön wieder eine Funktion zu haben, um in der Forenübersicht zu sehen wer in welchem Bereich zu welchem Thema zuletzt einen Eintrag gemacht hat? Also den Topic noch dazu...
Außerdem vllt. in den Unterforen ein "Alles als gelesen markieren" Button?
Ansonsten super Arbeit! Vor allem dass alles ohne größere Bugs funktioniert, ein Portal direkt da ist etc...Wirklich gut geplant und durchgeführt!
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon cool j » 15.01.2010, 14:55

Nexon hat geschrieben:Hm, wäre es mit vertretbarem Aufwand realisierbar, einen "Widescreen-Modus" zu integrieren? Auf meinem 16:10er hab ich knapp über die Hälfte in der Seite ausgefüllt (Im normalfall zentriert) das heißt ich kann weder in die andere Hälfte noch ein Fenster setzen noch die ganze Breite ausnutzen...

Ja, ist bei mir ebenfalls so. Wäre auch dafür :thumbup:
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon LinuxDonald » 17.01.2010, 15:21

Was mich nervt am neuen Forum ist das man beim Portal unter Aktuelle Beiträge nur noch so wenig neue sieht. Beim alten konnte man auf einmal viel mehr sehen.

Zu dem fand ich irgendwie das alte Design von den Farben her schöner.
Ich kann wohl das blau nicht leiden ....
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon ChemicalBrother » 29.01.2010, 19:07

LinuxDonald hat geschrieben:Was mich nervt am neuen Forum ist das man beim Portal unter Aktuelle Beiträge nur noch so wenig neue sieht. Beim alten konnte man auf einmal viel mehr sehen.


Mehr Beiträge im Portal zu sehen - CHECK. 8)

Andere Dinge müssen erstmal warten. Je nachdem, wie wir Zeit finden.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon ChemicalBrother » 09.03.2010, 22:00

Die Galerie ist inzwischen wieder auf. Verwaltet wird es im "Persönlichen Bereich" (ganz oben auf der Webseite) unter "Galerie". Dort hat jeder sein persönliches Album.

Mehr kann ich noch nicht zu sagen, muss es selbst ausprobieren.

Leider haben es die Bilder aus dem alten Forum nicht mehr geschafft.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Nexon » 30.03.2010, 10:35

Wäre es eventuell möglich, in der Forenübersicht den Foren mit neuen Beiträgen auch ein rotes Icon zu geben? Dieses "New" im Standard-Icon ist mir dann doch zu dezent...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 30.03.2010, 10:58

Habe das mal eingebaut.

Besser?
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon SolidMob » 30.03.2010, 15:13

Sieht schon sehr schön aus jetzt.
Nur die blauen Icons für keine neuen Beiträge passen imo nicht so richtig in's bild ^^'
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Nexon » 30.03.2010, 15:45

datkev hat geschrieben:Habe das mal eingebaut.

Besser?


Hm? Also bei mir ist das wie vorher, habs auch mal eben mit Chromium gegengetestet...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 31.03.2010, 08:38

Guck mal weiter unten.

Die Grafiken wo es Subforen gibt, sind immer noch diese Blauen:

Bild

Ansonten gibt es nun:
Bild

Wenn einer mag, kann er ja die Blauen für Subforen gerne ändern. Ich hatte das versucht ist aber überhaupt nichts geworden *g*
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Nexon » 25.04.2010, 12:16

Immer wenn ich bei Bekanntmachungen auf "Wiki Edit Weeks*" gehe, kommt die Meldung: "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen".

Ein "Alles als gelesen markieren"-Button in der Forenübersicht wäre auch wünschenswert.

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

VorherigeNächste

Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron