Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 11.01.2010, 22:31

SuL Neustart - Aus SuL wird linuxgaming.de

3 Jahre "Spielen-unter-Linux" mit über 1180 Mitgliedern, knapp 40.000 Beiträgen, einem umfangreichen Wiki und ganz viel Spaß!

Viel Arbeit haben wir über die Jahre in die Community gesteckt und jetzt bauen wir um.
Was sich ändert:

* Ab sofort setzen wir auf die freie Forensoftware phpBB, um kosten zu sparen und weil uns die Qualität überzeugt hat.

Achtung: Euer Passwort muss zurückgesetzt werden! Das könnt ihr bei der "Anmeldung" im Forum tun.

ucp.php?mode=login

* Wir sind gleichzeitig mit der Umstellung auch auf einen neuen Server umgezogen, zur Verfügung gestellt von kemaja.de.

* Eure Meinung ist gefragt! Anregungen für unser Design oder features auf die wir nicht verzichten sollten? Wir legen wert auf euer feedback.

* Neue Freunde und wir werden dich vermissen Cyberspace19!

Der Initiator und Gründer von Spielen-unter-Linux.de, Cyberspace19, wird uns aus zeitmangel leider verlassen. Aber nicht ganz! Markus wird erstes und vermutlich auch einziges Ehrenmitglied bei SuL. Danke für alles was du für diese tolle Community getan hast. Persönlich, finanziell, von Herzen. Wir vermissen dich jetzt schon!

Das Team ansich wird auch etwas verändert. "datkev" und "CheekyBoinc" sind ab sofort die Administratoren von SuL, "Chemical_Brother", "ing0", "ReCon" und "theDeus" werden das Forum moderieren.

* Das Wiki kann nun auch mit dem Forenlogin genutzt werden.

* Unsere Bildergalerie folgt. Braucht allerdings noch etwas liebe.

Wir hoffen euch gefällt das neue "SuL" aka http://www.linuxgaming.de.
Feedback bitte in diesen Thread: spielen-unter-linux-news-feedback-f5/das-neue-forum-fragen-zur-umstellung-euer-feedback-t4309.html

Auf weitere 3 Jahre.
Eure Linux Spiele Community
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.01.2010, 22:36

Ich freu mich :) Merkt man meinem Text oben bestimmt auch an :D

Aber nochmal: Cyberspace! -> :friends:
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon SolidMob » 12.01.2010, 00:27

Ui, gefällt mir gut.

Was ich noch ändern werde, wäre im index das symbol für neue Themen etwas auffälliger machen. In den Unterforen ist es gut mit dem orangenen Ordner, aber wie gesagt im Index nicht so toll ^^
Vllt. das Portal auf den Banner legen? (Nur mein pers. Wunsch :P)

Hm, sonst fällt mir auch nichts ein.

Tschüss Cyberspace19 ;)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 12.01.2010, 01:18

Ups. Bei der eMail ist mir ein Fehler unterlaufen :motz:

Sorry!
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon NoXIII » 12.01.2010, 01:52

Bis her gefällt mir das neue Forum sehr gut. Aber auch weil ich selber phpbb nutze ;)
Ich hätte aber mal eine fragen:
Was für ein Portal habt ihr verwendet? Ich nutze selber phpbb Magic, bin aber damit nicht zufrieden.

Tschüss Cyberspace19 und alles gute.

NoXIII
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 12.01.2010, 01:54

Wir nutzen das Board3 Portal -> http://www.board3.de
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon wakeup » 12.01.2010, 06:08

bitte schickt mir keine html mails :) :daumenhoch:
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Teyro » 12.01.2010, 08:12

Hiho!

Also erstmal einen Herzlihen Glüclkwunsch die Umstellung ist euch gut gelungen! Auf dass das Forum dadurch ein wenig belebt wird! Ich hätte aber noch 1-2 Kritikpunkte...

- Die Avatarbildgröße ist mit 80x80 Pixeln nen bissel klein gewähl...Auf meinen Monster Monitor sieht dasd aus wie Armeisenmist :(
- Die neue Themen Icons Deutlicher hevorheben
- Animierte Avatare? Wtf? Ich bin wegen des Inhaltes da net wegem Klicki Bunti :P
- Das Logo würde ich gerne etwas hübscher haben das alte sah schon Klasse aus!

Alles gute!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon cithrix » 12.01.2010, 09:03

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Was ich merkwürdig fand: In der Mail die ich bekommen habe stand:
*Achtung: Euer Passwort muss zurückgesetzt werden! Das könnt ihr bei der "Anmeldung" im Forum tun.*

ucp.php?mode=login
Benutzername: FiReSt0nE
E-Mail: fire-stone@*******.de


Ich bin nicht FiReSt0nE... Die Mail-Adresse habe ich mal ge-x-t.
Zuletzt geändert von cithrix am 13.01.2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein kleiner Blog: https://www.cithrix.de :D
Benutzeravatar
cithrix
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2007, 22:33

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 12.01.2010, 12:29

wakeup hat geschrieben:bitte schickt mir keine html mails :) :daumenhoch:

Hi,

Du kannst unter -> ucp.php?i=newsletter&mode=preferences
Die Art des Newsletter einstellen.

cithrix hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Was ich merkwürdig fand: In der Mail die ich bekommen habe stand:


Ja, da ist _mir_ ein Fehler unterlaufen.
Sorry.

Gruß.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon hui » 12.01.2010, 12:43

Sieht ja wirklich gut aus, mir sind auch nur nen ganz paar Sachen aufgefallen, alles nur Schoenheitsfehler welche eigentlich nicht weiter wichtig sind.
1. Bei meinem Bildschirm mit 1024*768 Pixeln ist alles genau den Scrollbalken von FF zu breit. Das heist ich muss seitwaerts Scrollen was immer nicht so ganz schoen ist. (In gewisser weise hat ja Th0br0 schon recht mit den fixed Groessen, aber ist warscheinlich nen Haufen mehr Arbeit)
2. Bei "Beliebten Themen"/ "Aktuellen Themen" auf dem Portal, kann man einzeilige und zweizeilige Themen kaum voneinander Unterscheiden. Eine halbe Zeile Platz dazwischen waere moeglicherweise gut zum Ueberfliegen.
3. In den persoenlichen Einstellungen seht an einer Stelle:
{ ALLOW_THANKS_PM }:
{ ALLOW_THANKS_PM_EXPLAIN }
Das ist warscheinlich nen Fehler und muss noch aufgeloest werden.

Ansonsten sieht es sehr gut aus und ihr habt bei der Umstellung wirklich ganze Arbeit geleistet.
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 12.01.2010, 12:46

Hi Hui,

habe deine Anregungen mal in der "ToDo" Aufgenommen.

Danke.

//EDIT:
@Hui, es sollte nun mit 1024er Auflösung keine Probleme mehr geben.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon Quix0r » 12.01.2010, 18:24

Ich hoffe, ihr habt auch Sicherheitsupdates und Addons (z.B. Cracker Tracker) installiert, da sonst ziemlich schnell euer Forum von irgent welchen Script-Kiddies gekapert wird? phpBB ist ja wegen seiner Loecher nicht ganz unbekannt...
CPU: Quad-Core 2.5 GHz, RAM: 8 GB (Marke), HDD: 324 GB SATA/IDE, GPU: MSI GeForce 9500 GT 512 MB
Quix0r
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2009, 14:28
Wohnort: Krefeld
Lizenz: CC
Distribution: Debian Unstable
Kernelversion: 2.6.32.2

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon datkev » 12.01.2010, 18:25

Quix0r hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt auch Sicherheitsupdates und Addons (z.B. Cracker Tracker) installiert, da sonst ziemlich schnell von irgent welchen Script-Kiddies gekapert wird? phpBB ist ja wegen seiner Loecher nicht ganz unbekannt...

Bei phpBB2 gebe ich Dir recht.
phpBB3 ist mir derweil kein Board bekannt.

Und davon habe ich ein paar im Einsatz ;)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Das neue Forum / Fragen zur Umstellung & euer Feedback

Beitragvon DawnCrow » 12.01.2010, 19:45

Auf OpenSource setzen ist immer gut!
mir sind bis jetzt nur drei migrations mängel aufgefallen:
-ich muss bei jedem beitrag aktivieren das ich gerne meine signatur anhängen würde
-die buttons sind noch englisch :)
-attach und gallery funktionieren noch nicht / nicht mehr ;(
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Nächste

Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron