1 Jahr Spielen unter Linux - Wir feiern Geburtstag

Neuigkeiten, welche Spielen-unter-Linux.de selbst betreffen und Spielen-unter-Linux Feedbackbereich.

Moderator: Moderator

1 Jahr Spielen unter Linux - Wir feiern Geburtstag

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.06.2007, 00:00

Am 22.6.2006 wurde unser Forum geboren. Jetzt haben wir den 22.6.2007 und wenn ich das mal so sagen darf:

Herzlichen Glückwunsch

Gefunden hat sich das Team im ubuntu-forum.de.
DoubleU, Whistle, ReCon, theDeus, Deathfire, Cyberspace19 und ich haben das Forum aufgebaut.
Mit der Zeit hat sich unser Team ein wenig verändert, neue Gesichter kamen und andere sind gegangen.
Aber alle haben viel gegeben und was das wichtigste ist: Wir haben ganz ganz tolle user :)

Das Forum war lange Zeit nur für Ubuntu gedacht und erreichbar unter www.ubuntu-gaming.de.
Mit der Zeit haben sich einige dinge im Team und bei unseren Nutzern getan, wir haben dann den Focus von Ubuntu genommen und unterstützen heute mehrere Distributionen.

Leider haben wir nicht ganz die 500 Mitglieder Marke geknackt, aber ich finde 439 auch sehr gut.
1.826 Themen, 17.470 Beiträge bei durchschnittlich 47,96 Beiträge am Tag.
Das kann sich doch sehen lassen!
Nebenbei Hosten wir noch sehr viele Spiele, Patches, Installer und Dateien auf unserem Fileserver [url=files.linuxgaming.de]files.linuxgaming.de[/url].

Wir haben einen tollen IRC Channel der mit der Zeit um viele Teilnehmer gewachsen ist und es hört nicht auf. ;)
Zu finden sind wir auf: irc.freenode.net , der Name des Channel ist #linuxgaming.de

Ein TeamSpeak Server fehlt auch nicht ! Schaut doch mal öfter vorbei -> http://www.linuxgaming.de

Wie geht es weiter? Ganz sicher kommt bald eine umstellung auf WBB3 das sich noch in der Entwicklung befindet.
Wir versprechen euch viele Neuerungen und neue Features für das Forum, für unsere Nutzer und allen Gästen.

Ich hoffe wir konnten einigen das "Spielen unter Linux" näher bringen, Hilfestellung geben und zeigen das es einen Markt gibt.
Mit vereinten Kräften werden wir weiter machen und am Ende wird es vielleicht mal eine News geben wie "Spiel XY kommt Exklusiv für Linux auf den Markt."

Mit diesem Traum verabschiede ich mich für heute.
Ich danke allen, wirklich allen für dieses tolle Forum und die Zeit.
Auf viele weitere Jahre!

Stefan

P.S. : Das Geburtstagsbanner hat übrigens "Ypsy" für uns gemacht :) Tolle Arbeit.

Bild
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 22.06.2007, 00:01

Alles gute an das gesamte Forum und Grüße an die gesamte Community und die Mods (vor allem an den IRC-Channel), die hier alles so weit gebracht haben. Achso gern geschehen wegen dem Banner.

Edit: Die Anführungsstriche an meinem Namen kannst du ruhig wegmachen ;-) Klingt ja als wäre das ein schlechter Markenname :tongue:
Zuletzt geändert von Ypsy am 22.06.2007, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon soulreaver » 22.06.2007, 00:03

Der Banner ist ja knuffig :D

Alles gute Leute =)
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon the-mr-freak » 22.06.2007, 00:22

Dann mal alles Gute! *Sektgläserzück*
Vielen Dank vor allem an das Team, schließlich seid ihr die Säulen vom Forum, ohne euch wäre hier tote Hose! *jedemeinschenk*

Prost!

mfg
the-mr-freak
[align=left][align=center]Sapere Aude![/align]
[/align]
Benutzeravatar
the-mr-freak
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2006, 19:05
Wohnort: /

Beitragvon Castor_Troy » 22.06.2007, 07:06

auch von meiner Seite aus - alles Gute zum Geburtstag ;)
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Gast » 22.06.2007, 07:11

*mitanstoß* Auch von mir alles gute. Ich finde es wirklich gut, das ihr, der Linux Spieler Community hier eine tolle Plattform zur Verfügung stellt.
Gast
 

Beitragvon mcgoo » 22.06.2007, 07:21

dicke GLÜCKWÜNSCHE :firework:
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon Floppy » 22.06.2007, 07:43

*miraucheinglasschnapp* Alles gute zum B-Day liebe Community.

BTW: Das Banner is echt schick :D
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon wakeup » 22.06.2007, 11:40

cooles banner, happy bday und viele [gelöst]s für das nächste jahr! :)
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Sekhmet » 22.06.2007, 12:02

das forum ist "nur" ein jahr alt?

hätte gedacht, dass es viel älter ist.

aber nie geschaut.

Herzlichen Glückwunsch natürlich von mir an das Forum.

Cheekys Traum wird hoffentlich bald Wirklichkeit.
Spiele die es nur für Linux gibt, sind ja wirklich selten, und das sind selten große Spiele.

Wenn EA oder so eine große Firma spiele für Linux entwickeln würde wäre das mal ein echter Fortschritt.

Einstweilen warte ich aber mal auf Wine 1.0

auf ein neues Jahr für dieses Forum *prost*
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon ChemicalBrother » 22.06.2007, 12:02

:prost1:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Free_gamer » 22.06.2007, 12:51

alles Gute an alle User, Mods und Admins
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ing0 » 22.06.2007, 13:22

:prost1:

anlässlich wird heute abend ein fass geöffnet!

auf das diese community stets wächst
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Rufus » 22.06.2007, 15:11

Auch alles gute von meiner Seite. :ole:


:birthday:

mfg Rufus
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon Mark » 22.06.2007, 15:57

Na wennd as ma kein Grund ist !!!
Alles Gute !!!


:firework: :firework: :firework: :firework:
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Nächste

Zurück zu Spielen-unter-Linux News & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron