Warsow

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Beitragvon ChemicalBrother » 11.07.2008, 13:09

Ich werfe mal an dieser Stelle ein, dass er die Artikel so geschrieben hat, dass es auch auf einem Multiusersystem immer im Menü zu finden ist.

Im Falle von Warsow ist das aber eigentlich unnötig, da Warsow in den Paketquellen vorhanden ist (zumindest bei Ubuntu Hardy Heron) und ein einfaches "sudo apt-get install warsow" schon reicht. Ich tippe mal, dass das bei anderen Distributionen nicht anders sein wird.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon PUNX69 » 11.07.2008, 13:18

@ ing0

aber bevor das hier zwischen euch eskaliert


och eskalieren tut hier nichts

und zu der Bearbeitungshilfe

aber da steht nich drin wie man sich bei bearbeitungen, mit signatur, und meheren installationsanweisungen verhält, im übrigen habe ich im ganzen wiki gesucht und es gibt kein wirkliches howto gefunden, sicher da steht was es alles für wiki-synataxe gibt aber howto für die wiki-bedienung kann man es ja wohl nicht nennen


jeder depp kann einfach auf die setup.exe drücken


das ist nicht das was ich will denn wenn du wie "jeder depp" *g* auf die setup.exe klickst wirst du probleme später bei anderen spielen haben die eben nicht mit oss laufen

Warum soll ich nach der installation die Verknüpfungen löschen?


Da sie zum teil nicht funktionieren, kein icon angezeigt wird, sich nicht im spiele ordner befinden..

Vielleicht will ich die ja behalten, und was viel schlimmer ist, was um himmels willen soll das Startscript ? 8|


ein paar spiele müssen im gameroot gestartet werden zb die quake3 abwandlungen

ich kenne viele leute die openbox oder fluxbox nutzen diese benutzen gar kein menü sondern einfach nur die befehlseingabe, nun drücke mal alt+f2 und tippe mal cd WINEPREFIX=blub wine /usr/share/games/blub/bin/blub.exe ein

@Chemical_Brother

Im Falle von Warsow ist das aber eigentlich unnötig, da Warsow in den Paketquellen vorhanden ist


sicher ist das unnötig aber warum soll man sich auf dritte verlassen, wenn man es doch meistens aktueller von der homepage bekommt

MfG
PUNX
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 11.07.2008, 13:24

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=29837#post29837]sicher ist das unnötig aber warum soll man sich auf dritte verlassen, wenn man es doch meistens aktueller von der homepage bekommt[/quote]

Die Quelle ist aktuell. Sollte sich etwas ändern, kann man immer noch eine Anpassung vornehmen. Aber der primär einfachste Weg (bei Ubuntu Hardy Heron) ist halt die Installation aus den Paketquellen. Und er ist aktuell.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.07.2008, 13:32

aber da steht nich drin wie man sich bei bearbeitungen, mit signatur, und meheren installationsanweisungen verhält


Dann hast du diese Hilfe nicht korrekt gelesen. Denn es steht sehrwohl etwas zur Signatur drin.
Mitdenken ist aber erwünscht!
Das nicht jeder Fall von anfang an abgedeckt werden kann ist ja wohl selbstverständlich.

Da sie zum teil nicht funktionieren, kein icon angezeigt wird, sich nicht im spiele ordner befinden..


Wenn etwas "zum teil nicht funktioniert" hat es auch in einer Anleitung nix zu suchen :)

ich kenne viele leute die openbox oder fluxbox nutzen diese benutzen gar kein menü sondern einfach nur die befehlseingabe,


Ich benutze auch OpenBox und sehe garnicht ein mich nur auf die Konsole zu beschränken :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon PUNX69 » 11.07.2008, 13:49

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=29840#post29840]
Ich benutze auch OpenBox und sehe garnicht ein mich nur auf die Konsole zu beschränken :)[/quote]

ich mein ja auch nicht die konsole sondern den anwendungsstarter, btw das heißt nicht konsole sondern Terminal :D

Wenn etwas "zum teil nicht funktioniert" hat es auch in einer Anleitung nix zu suchen :)


und darum wird es ja auch gelöscht ;)

Dann hast du diese Hilfe nicht korrekt gelesen. Denn es steht sehrwohl etwas zur Signatur drin.


Habt ihr den Artikel fertig, setzt eure Signatur darunter. Im Wiki Editor ist es der zweite Button von rechts, alternativ:


hehe sehr informativ, ich versteh sowieso nicht warum eine signatur, mediawiki hat so eine tolle revisionsverwaltung :rolleyes:


@Chemical_Brother

Die Quelle ist aktuell. Sollte sich etwas ändern, kann man immer noch eine Anpassung vornehmen. Aber der primär einfachste Weg (bei Ubuntu Hardy Heron) ist halt die Installation aus den Paketquellen. Und er ist aktuell.


sicher bei ubuntu heron aber ubuntu heron oder debian unstable ist nunmal nicht die einzige distribution

MfG
PUNX
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon SolidMob » 02.04.2009, 18:25

Ich habe mal "OpenAL" bei den Problemlösungen ergänzt, zumindest war dieses Problem bei mir vorhanden. Es war so, dass ich unter "qf" ein komsiches Kratzen hatte, deshalb wollte ich auf OpenAL umschalten, aber dazu musste ich erst einen symb. Link machen. Jedoch k.A. ob das auch für andere zutrifft.
Der Sound bei mir funzt nun jedenfalls :D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon ChemicalBrother » 02.04.2009, 18:32

Ich schau es mir mal gleich an. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Warsow

Beitragvon SolidMob » 02.09.2010, 11:55

Klitzekleine Schönheitsverbesserung meinerseits, Warsow lässt sich nun in Arch per
Code: Alles auswählen
pacman -S warsow

installieren.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Warsow

Beitragvon ChemicalBrother » 02.09.2010, 12:02

Danke.

Es müssen auch einige andere Spiele inzwischen im Community-Repo angekommen sein und nicht gerade wenige. Muss mal schauen, bei Gelegenheit, welche das sind.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Warsow

Beitragvon SolidMob » 23.02.2011, 18:21

Hab mal Versionsnummer, Download-Seite und -Größe angepasst.

mfg
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Vorherige

Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron