Wargus

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Wargus

Beitragvon beko » 04.05.2008, 09:22

Wargus ist zwar schon etwas älter, doch macht das letzte Release 2.2.4* auch heute noch Spaß. Die FSK würde ich persönlich heutzutage wohl ein wenig herunter setzen. Da es auch etwas älter ist, läuft es auch auf älteren PCs noch wie eine 1 :D

*Die Entwicklung wurde eingestellt. Die Engine läuft stabil und zuverlässig und kompiliert auch auf modernen Systemen noch sauber. Wie das mit 64bit ist, kann ich leider (noch) nicht sagen. Mag das jemand testen? :)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 04.05.2008, 10:00

Mir war bis gerade gar nicht klar das ich Warcraft 2 nativ spielen kann.

Danke Beko. Ich werde auf jeden Fall gleich mal deine Anleitung testen :)
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon beko » 04.05.2008, 10:04

Hi Whistle,
meld dich doch im Chättruum wenn du ne Runde Online daddeln magst :)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 04.05.2008, 12:07

Hallo beko und danke für den Wiki-Eintrag. Ich hab nur eine Sache zu sagen: Bitte lösche alle Einträge bei "Installation / Stragus", die du nicht in irgendwelchen Paketquellen finden konntest (bzw. auf den Paketquellenseiten der jeweiligen Distributionen). Bitte immer nur die angeben, von denen du auf den Websiten erfahren hast, dass es das Paket gibt.

Ubuntu hat es, das kann ich bestätigen.

Es reicht, wenn du es in den Paketquellen findest. Alles andere bitte löschen. Danke. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon beko » 04.05.2008, 12:59

ChemBro: Kein Problem. Ich habe jetzt Bestätigung für Gentoo und Ubuntu bekommen. Alle anderen habe ich entfernt. Da ich selbst keine binäre Distribution nutze, werde ich mich auch nicht weiter um diesen Punkt kümmern und das auch in Zukunft so handhaben ;) Sollen sich die Jünger entsprechender Distributionen doch bitte selbst drum kümmern ;)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon cassmodiah » 05.05.2008, 13:51

Stratagus muss in der selben Version wie Wargus verfügbar sein.

Wargus Version: 2.2.4
[url=http://packages.ubuntu.com/search?keywords=stratagus&searchon=names&suite=all§ion=all]Stratagus[/url] Version 2.1.9

Anhand dieser Informationen würde ich auch Ubuntu rausnehmen!
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon beko » 05.05.2008, 13:53

Hm.. das ist aber n bissle arm von ubuntu, wenn ich mir ansehe wann da das (aller)letzte Release war.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 19.05.2008, 21:57

Ich hab mir ein Stratagus 2.2.4 für Ubuntu 8.04 gebaut. Ich würde die Binary gerne im Howto zum Download anbieten, damit nicht jeder mit dem Compilieren zu kämpfen hat wie ich.

Deshalb meine Frage: Gibt es fürs Wiki einen eigenen Filehoster/Anhänge oder kann ich andere nehmen? Wenn ja welche?

mfg
Free_gamer
Edit:// Ich würde die Binary auch in einen .DEB verpacken welches die Abhängigkeiten auflöst, wenn mir jemand erklärt wie das geht.
Zuletzt geändert von Free_gamer am 19.05.2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ChemicalBrother » 19.05.2008, 22:37

[quote=Free_gamer,index.php?page=Thread&postID=28201#post28201]Deshalb meine Frage: Gibt es fürs Wiki einen eigenen Filehoster/Anhänge oder kann ich andere nehmen? Wenn ja welche?[/quote]

Ist möglich, wird auch sehr oft gemacht (siehe oben in der Leiste "Downloads"). Da können aber nur ausgewählte Leute drauf zugreifen (zB ich). Ich habe aber kaum Upload, vielleicht erklärt sich ja jemand anders dafür bereit?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon cassmodiah » 20.05.2008, 05:10

Free_Gamer, wenn du im IRC bist, dann kannst du mir das mal schön verpackt schicken, ich habe automatische Annhame. Ich uppe es dann. Alternativ Jabber ICQ oder AIM. :-p
Und wenn du Zeit und Lust hast durchforste mal das wiki von uu..

[url=http://wiki.ubuntuusers.de/Grundlagen_der_Paketerstellung]http://wiki.ubuntuusers.de/Grundlagen_der_Paketerstellung[/url]
[url=http://wiki.ubuntuusers.de/Paketbau]http://wiki.ubuntuusers.de/Paketbau[/url]
[url=http://wiki.ubuntuusers.de/dh_make]http://wiki.ubuntuusers.de/dh_make[/url]
[url=http://wiki.ubuntuusers.de/dpkg-buildpackage]http://wiki.ubuntuusers.de/dpkg-buildpackage[/url]
Zuletzt geändert von cassmodiah am 20.05.2008, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.05.2008, 13:24

Ein .deb würden wir gerne nehmen :)
Du triffst einen von uns sicher im IRC.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 22.05.2008, 14:37

Ok, so aus Neugierde: Wer hat denn nun eine Wargus Installation nach dem Artikel gemacht?
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 22.05.2008, 14:45

Wieso? Gibts Probleme mit den Artikel? Weil ich habs so wie im Wiki gemacht, ohne Probleme. Bis auf das ich mir Stratagus selbst bauen musste.

mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon beko » 22.05.2008, 14:55

NöNö, sollte keine Probleme mit dem Artikel geben. Mich interessiert nur Feedback um ihn eventuell zu verbessern wenn was schief lief ;) Wenns wie am Schnürchen geklappt hat ist alles ok :D

Ein generelles HowTo zum Thema Kompilieren schwebt mir übrigens auch schon länger im Kopf herum :huh:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.05.2008, 14:59

Ein generelles HowTo zum Thema Kompilieren schwebt mir übrigens auch schon länger im Kopf herum


Nicht nur dir :)
Wäre wirklich nicht schlecht wenn wir sowas umsetzen könnten :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron