UFO: Alien Invasion

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

UFO: Alien Invasion

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.05.2008, 17:38

Zum Wiki Artikel

Version 2.2.1 bringt Strategen folgende änderungen:

* Removed civilian death limit. Instead you will lose if you make too many nations unhappy.
* Improved in-game IRC client.
* Added UFO Theory to Tech Tree.
* Updated financial system.
* Bug fixes.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 04.05.2008, 19:07

Gerade frisch gebaut, danke!
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 18.07.2008, 14:51

Ich habe den Wiki-Artikel mal aktualisiert, mit Infos ergänzt und die Installationsmethode "Paketquellen" hinzugefügt.

Gibt sogar Daily-Builds-Paketquellen, aber die haben in dem Wiki (meiner Meinung nach) nichts zu suchen.

Hatte aber ein Problem bei der "manuellen Installation", da der Loki-Installer bei mir zumindest keinen Link auf ufoai im Homeverzeichnis gesetzt hat, deswegen habe ich das mal ergänzt.

Ich sichte den Artikel auch gleich, wenn es nicht eh jemand anderes macht. Ich warte halt noch auf meine Installation per Paketquelle (das Runterladen braucht halt etwas :-) ). Ja, ich weiß, damit ist die Sache mit der Paketquelle noch nicht getestet, ich wollte aber nicht, dass das jetzt alles weg ist, wenn mein Browser auf einmal abstürzt oder ich mich verklicke, oder so.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5313
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon beko » 18.07.2008, 14:58

Da is n nerviger Bug in der Version der das Erforschen des UFO Tech Trees verhindert. Ich habe deshalb mal in die SVN Version geschaut und da kommen richtig schöne Änderungen auf uns zu :)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: UFO: Alien Invasion

Beitragvon Quix0r » 12.01.2010, 18:05

@beko: Spielst du das SVN (Trunk nehme ich) auch aktiv? Ich suche noch Co-Op Kollegen. :)

Dazu hier mein rebuild.sh Script
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh

make all lang uforadiant clean-pk3
./contrib/scripts/map-get.py upgrade
make pk3 install


Konfiguriert ist es hier wie folgt:

Code: Alles auswählen
./configure --with-curses --enable-profiling --enable-uforadiant --with-openal-framework --with-opengl-framework --with-msys --prefix=/opt/


/opt/ hat bei mir folgende Rechte:
drwxr-xr-x 10 quix0r quix0r 4096 2009-12-22 08:28 opt

Dann kann ich ohne root zu werden, einfach SVN/GIT/CVS-Versionen installieren. :whistling:

Die Maps darfst du leider nicht selber bauen, da sonst beim Multi-Player die Hashes zun Abgleich nicht stimmen (laut eines Devs aus dem IRC-Chat).

Mit dem SVN (aktuell gehalten) bin so sehr zufrieden und freue mich schon auf ein 2.3-Stable Release. 8)
Quix0r
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2009, 14:28
Wohnort: Krefeld
Lizenz: CC
Distribution: Debian Unstable
Kernelversion: 2.6.32.2


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron