Tales of Monkey Island

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Tales of Monkey Island

Beitragvon ChemicalBrother » 01.08.2009, 12:10

Zum Wiki-Artikel von Tales of Monkey Island.


Wie immer als Vorwarnung: Der Artikel ist noch nicht fertig (und wird heute, bzw. heute Nacht nicht fertig). Ich setze nur erstmal die Links, damit das schon alles steht.

Zum Artikel (oder wie er dann aussehen wird): Tales of Monkey Island ist kein Remake (wie die Secret of Monkey Island: Special Edition) sondern ein echter Nachfolger in der Monkey Island-Reihe (nach 9 Jahren Abstinenz). Und es läuft im Prinzip out-of-the-box mit Wine (1.1.25, sollte bei jedem Telltale Game-Spiel so sein), nur gibt es ein Problem mit dem Java-Script Spielelauncher, der noch so komisches MSHTML drin haben soll. Die Installationsanleitung geht davon aus, dass man sich das Spiel direkt bei Telltale gekauft hat. Vieles in der Anleitung geht eigentlich nur darum, den Spielelauncher irgendwie dazu zu bewegen, dass das Spiel gestartet wird.

Sollte es jemanden geben, der weiß, wie man den Launcher in Wine zum Laufen bekommt (ohne den Umstand, der im Wiki-Artikel steht/stehen wird), der sagt mir bitte Bescheid. :-) Erspart viel Ärger.


Edit: Inzwischen habe ich die Installationsbeschreibung fertiggestellt. Wie ihr darin vielleicht sieht, sieht sie nicht gerade schön aus. Ich mag sie auch nicht, aber sie funktioniert. Wie gesagt, sollte es jemanden geben, der weiß, wie man den Launcher umgehen kann (oder ihn zum richtigen Funktionieren in Wine bringt), immer her damit (oder direkt im Wiki-Artikel vermerken).

Edit2: Ich habe auch ein Python-Skript gefunden, dass das Spielelauncher-Problem umgeht. Geschrieben ist es von covox aus dem Telltale Games-Forum (siehe diesen Forumspost). Das Wiki ist entsprechend angepasst worden (da die Installation von ies4linux irgendwo auch nervt). Zudem lässt es zu, dass man die Demo spielen kann.
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 01.08.2009, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron